[Umgesetzt] Neues Event- und Sammelsystem

• Ich lese jetzt hier nur noch "VERBAND-VERBAND-usw,was ist eigentlich mit den Einzelspielern die in keinem Verband sind?

Betrifft die das nicht?

Oder hab ich da was überlesen oder falsch verstanden?

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Wie wäre das eigentlich nach Abschluss des Event. Um beim Valentinstag zu bleiben, die erzielten Fortschritte blieben die dem Verband bis zum Nächsten Jahr erhalten oider müssten die dann wieder von Vorne Beginnen mit den kleinsten Einsätzen?

Xyrality.... Lasst die Scripter das Spiel übernehmen, die Wissen wenigstens was sie Tun im Gegensatz zu euch...

• Deswegen gibt es ja auch ein ganz neues Event, bei dem es nicht um Auszeichnungen geht.

Wie gesagt, die Berechnung beruht allein auf der Verbandsgröße, andere Faktoren können wir nicht berücksichtigen. Das ist ja auch ein Anreiz für den Verband, aktiv zu sein.

Ich sehe viele Verände die mal ganz schnell deuuuuutlich kleiner werden, weil sie ihre inaktiven raus schmeißen. Ich schätze mal, dass von unseren 900 Mitgliedern nur 300 wirklich noch Spielen. Und wenn ich mal den Großverband NRW nehme, werden da auch nicht unbedingt viel mehr aktive sein (max. vielleicht 1k?). Die müssten dann erst mal 18k Leute raus schmeißen, damit sie durch die inaktiven nicht maximal ausgebremst werden.

• Das kann ich so bestätigen. Mein Verband ist etwas kleiner, aber wenn man davon nur diejenigen nimmt, die auch spielen, dann fliegen trotzdem eine Menge Spieler raus.

Für mich bedeutet das Verbands-Ranking überhaupt nichts. Ich weiß, dass ich mich in einem guten Verband befinde, egal wo der auf der Liste landet. Für andere Verbände kann ich aber auch die hier angesprochene Konfliktsituation verstehen und bin daher mal sehr gespannt, wie das System ankommt.

Die Frage was daran nicht zu verstehen ist, kann man natürlich stellen, die Antwort kann ich dir auch nicht geben. Fakt ist, das bisherige Sammelevent wird von vielen nicht angenommen, nicht nur von neuen Spielern. Deswegen machen wir was Neues, bei dem man nicht selbst auf die Gegenstände klicken muss, aber dafür einen tatsächlichen Gegenwert bekommt, nämlich zusätzliche Eventeinsätze und extra Credits auf Eventeinsätze.

Was heißt, es wurde nicht angenommen? Wurden die Gegenstände nicht gesammelt? Da kann ich euch auch gleich einen Grund für nennen: Der Anreiz fehlt! Auszeichnungen sind bei vielen Spielern nicht sonderlich wichtig. Ich sammle daher auch nicht mehr, wenn alle Aufgaben erfüllt sind. Bei mir geht es nur um die Sammelaufgaben, also um Geld. Die Lösung des Problems ist dann aber nicht, das Sammeln zu automatisieren, sondern es muss eine sinnvolle Belohnung her. Da macht das vorgeschlagene System durchaus Sinn, allerdings funktioniert es doch auch, wenn man die "Event-Credits" selbst sammeln muss. Das Argument, manche Spieler würden das Sammelsystem nicht verstehen und sind zu dämlich zum klicken, zieht nicht. Daher kann ich mich nur erneut dafür aussprechen, das Autosammeln nicht einzuführen, der Rest kann von mir aus bleiben, wie er ist.

• Mir ist ehrlich gesagt noch nicht ganz klar, warum manche von euch das neue Event so vehement ablehnen. Was genau gefällt euch denn nicht? Wir freuen uns natürlich über Vorschläge, wie wir dies noch besser machen können, ich würde es ganz schön finden, wenn wir da wieder zu einem konstruktiven Dialog zurückfinden.

Ganz einfach: das aktive Sammeln, was den Reiz ausmacht, würde mit eurem Vorschlag verloren gehen.

Oder aus einer anderen Richtung betrachtet: ihr schreibt, dass Event wird nicht so angenommen. Was versteht ihr darunter? Absolvierte Eventeinsätze? Gesammelte Gegenstände? Oder was anderes?

Wenn es an den Einsätzen hapert: viele User haben auf freiwilliger Basis die Eventeinsätze deaktiviert, da diese für sie einfach unrealistisch sind und sie diese nicht haben wollen. Den Gedanken kann ich auch verstehen.

Bei den Gegenständen: gefühlt sind hier deutlich weniger Herzen unterwegs als bei Halloween, da konnte ich mich damit totwerfen.

Wenn jetzt das Sammeln von Gegenständen nur von Eventeinsätzen abhängt, dann ziehen die, die gerne sammeln würden, aber die Eventeinsätze deaktiviert haben den kürzeren - also sind das die größten Verlierer der Änderung.

Dann: warum sollen nicht mehr alle Einsätze einfach generiert werden, sondern je höher das Level, je höher der Eventeinsatzwert? Für Dauerspieler mag das funktionieren, für berufstätige, die 40h die Woche arbeiten, sich - wasmal die Hauptzielgruppe des Spieles war - ehrenamtlich in einer Hilfsorganisation betätigt und auch noch ein Privatleben hat, spielt vielleicht nur ein zwei Stunden am Tag. Und wenn dann noch in einem der Bereiche Stress ist, kommt man noch weniger zum Spielen.

Lasst das Sammeln der Gegenstände, wie es ist, auch das Leveln der Einsätze.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Generierungswahrscheinlivhkeit für einen Eventeinsatz bei hohen Level höher ist. Oder pro Levelstufe kann ich einen Eventeinsatz mehr bekommen.

• Offizieller Beitrag

Macht einfach beim jetzigen Herzchenklicken ect bei Silber und bei Gold ne Belohnung, z.B

ein spezielles Fahrzeug (KdoW, was es halt nicht im Fahrzeugmarkt gibt)

nen frei baubaren Stellplatz (Garagen),

ne Woche (bei Gold halt 2) Premium,

nen Boost 1 Woche Lang 2x Personal,

+5 Dauerhaft Personal verschieben

etc.

Dann wäre auch mehr Interesse da und da gäbe es noch viel mehr Ideen.

• Bin ja mal gespannt. Ich frage mich gerade nur wie auf den verschiedenen social media kanälen über das für und wieder "diskutiert" werden kann.

Das ist doch der eigentlich Sinn von dieser Vorgehensweise.

Ihr stellt ne Idee vor und bekommt dazu "Vorschläge", die in der Mehrzahl doch eher kontruktiv sind -oder täusche mich da.

Wenn es nämlich keinen Sinn macht, hier ein klein wenig Hirnschmalz reinzustecken und Etwas beizutragen, dann können wir uns ja auf die Forenspiele begrenzen.

Hunde wollt Ihr ewig leben. Lasst uns mehr Minarchie leben.

• Könnte man dieses neue Sammeltsystem nicht optional einschaltbar machen? Dann wäre vlt. Beiden Parteien geholfen.

• Die Frage was daran nicht zu verstehen ist, kann man natürlich stellen, die Antwort kann ich dir auch nicht geben. Fakt ist, das bisherige Sammelevent wird von vielen nicht angenommen, nicht nur von neuen Spielern. Deswegen machen wir was Neues, bei dem man nicht selbst auf die Gegenstände klicken muss, aber dafür einen tatsächlichen Gegenwert bekommt, nämlich zusätzliche Eventeinsätze und extra Credits auf Eventeinsätze.

Also bitte, das jetzige System ist wesentlich einfacher als das neue. Zumal da wieder irgendwelche Formeln die sich anhand von Summe Xy berrechnen ins SPiel kommen. Wie soll ich den das als Verbands-Admin bitte einem neuen Spieler erklären?

Ich finde das System im jetzigen Zustand gut, das kann man sicher optimieren etwa wie DarkPrince den Vorschlag erbracht hat.

Gerne auch als Verbandsaufgabe (Wenn der Verband 100 Sammeldinger eingesammelt hat, erhält ein kostenlosen Ausbau eines Verbandsgebäude oder für jeden Spieler eine Art Schatzkiste in der Random irgendwelche Belohnungen sind ) .

Man muss nicht immer das Rad neu erfinden...

Back to Black

Co - Admin im Verband Sachsen, Dresden, Osterzgebirge

Stv. Landesbrandmeister

Anmelde-Datum: Sonntag, 30. März 2014, 13:44 Uhr

Technische Daten:

Name im Spiel: Thomthom
    Windows 10 x64, Firefox (aktuellste Version),

AMD Ryzen 5 4500 // 8 GB DDR 4 Ram // Nvida Geforce GTX 1080 8 GB

LSS Manager V4 und V3, Gebäude und Fahrzeugverwalter

• Offizieller Beitrag

Wenn ihr das neue Sammelevent schon mal live und in Farbe anschauen wollt: Wir haben es jetzt testweise in der britischen und in der australischen Version als Teil des Valentinsevents veröffentlicht. Wer ein bisschen englisch kann und mag, kann sich gerne in einer dieser Versionen einen Account erstellen, um schon mal einen Blick darauf zu werfen. Viel Spaß dabei.

• Was mir in der britischen Version aufgefallen ist...

Das Geschenk-Icon ist dauerhaft Grün... das ist nicht gut.

Gründer des Verbands IRLS Harz & Heide

Spoiler anzeigen

Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;)

Dauerhinweise für den Betreiber:

- Fehlerfäden müssen geordnet werden! Räumt das Fehlerforum auf!
    -> Fehlerbehebung > neue Einsätze / Inhalte (welche wieder nur neue Fehler erzeugen)
    -> Hier der Link zum Fehlerforum. Vilt. findet sich der Weg ja irgendwie dahin...
    - Warum wird nicht mal die Bergrettung (Oder das ganze Spiel) optimiert?
    - Stichwort Testwelt :)

• Hallo :)

Das selbe Problem hatte ich im gleichen Zuge beim Tageslogin ebenfalls.

Ansonsten aussehen tut es erstmal gut, nur so wirklich testen geht halt nicht dafür müsste man dort ein Account erstmal aufziehen der alle Einsätze abdecken könnte und dann müssten diese auch erstmal generiert werden bei kleinen Accounts. Ist halt sehr Zeitintensiv.

Weiterhin brauch es keine weitere Bestätigung wenn man die Herzen mit Coins bezahlt. Weiß nicht wie ihr dazu steht ich würde dennoch ne Abfrage noch einbauen ob man sich sicher ist.

Daher Optik ist okay. Alles andere kann ich nicht weiter beurteilen.

LG

Chris

• Ansonsten aussehen tut es erstmal gut, nur so wirklich testen geht halt nicht dafür müsste man dort ein Account erstmal aufziehen der alle Einsätze abdecken könnte und dann müssten diese auch erstmal generiert werden bei kleinen Accounts. Ist halt sehr Zeitintensiv.

Joa ich bin gerade testweise am abarbeiten von kleinen Dingern. Keine Ahnung wie das dann aussieht aber bisher hab ich noch kein Herz "gefunden".

Erscheinen die nurnoch bei Eventeinsätzen?

Weiß nicht wie ihr dazu steht ich würde dennoch ne Abfrage noch einbauen ob man sich sicher ist.

Ja. ich würde eine Bestätigung begrüßen. Testweise mal Coins ausgeben ohne weitere bestätigung. Da sind Missclicks vorprogramiert.

Spoiler anzeigen

-> Fehlerbehebung > neue Einsätze / Inhalte (welche wieder nur neue Fehler erzeugen)
    -> Hier der Link zum Fehlerforum. Vilt. findet sich der Weg ja irgendwie dahin...

• Offizieller Beitrag

Erscheinen die nurnoch bei Eventeinsätzen?

Ja, beim neuen Event gibt es die Eventsymbole nur bei Eventeinsätzen.

Weiterhin brauch es keine weitere Bestätigung wenn man die Herzen mit Coins bezahlt. Weiß nicht wie ihr dazu steht ich würde dennoch ne Abfrage noch einbauen ob man sich sicher ist.

Bauen wir noch ein, danke für den Hinweis.

• Ja, beim neuen Event gibt es die Eventsymbole nur bei Eventeinsätzen.

Uff. Das find ich schwierig. Aber dann zu 100%?
    Oder wie kann ich das verstehen? Große Spieler müssen jeds schon mit Event-Leiststellen arbeiten um teilweise genug Event-Einsätze zu bekommen...
    Dann wird das Sammeln ja noch viel schwieriger für "die Großen".

Spoiler anzeigen

• Hallo :)

Joa ich bin gerade testweise am abarbeiten von kleinen Dingern. Keine Ahnung wie das dann aussieht aber bisher hab ich noch kein Herz "gefunden".

Soweit habe ich bislang auch noch keines gesehen, auch der Zähler geht nicht hoch, die sollen ja wohl automatisch eingesammelt werden. Heute Abend kann ich ausführlicher testen.

Anbei Community-Team Leitstellenspiel die Filterung die dort existiert könnte meiner Ansicht nach ordentlich gekürzt werden auf Feuerwehr, Rettung, Polizei, THW das sind so die gängigsten Rubriken für die Eventeinsätze soweit ich mich erinnere. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.

LG

Chris

• Vilt kann man ja bei Nicht Event-Einsätzen weiterhin Symbole manuel sammeln. Dann hat man einen Kompromiss gefunden.

Spoiler anzeigen