Verdächtiges Fahrzeug [Umgesetzt]

• Hallo,

ich hätte eine Idee zum Einsatz "verdächtiges Fahrzeug".

Es handelt sich darum, dass ein KFZ Auffälligkeiten vorweist.

Benötigt:

1 Pol Wache

1 FuStW

1-2 Gefangene (40%)

Dauer und Vergütung bitte von jemanden, der/die sich auskennt.

Das ganze kann nichts sein, bis zu einer geplanten Straftat.

Daher können diese Einsätze als Ausbreitung vorkommen:

Einbruch in Wohnhaus

Einbruch in Baustelle

Einbruch in (sonnst was)

Sowie Raub usw

Dabei könnte auch der Einsatz "Gefangenenbefreiung" der gerade diskutiert wird in frage kommen.

Ich finde, dass ein kleiner Einsatz mal wieder nicht schaden kann.

Lg

Einmal editiert, zuletzt von DenoroForum (13. Oktober 2024 um 12:17)

• Die Idee ansich ist schonmal sehr gut. Über die Anzahl der Polizeifahrzeuge kann man diskutieren, denn wer eine Straftat plant, möchte lieber flüchten, als sich kontrollieren zu lassen. Aber es gibt auf das fahrauffällige Verhalten durch Alkohol, was wir schon haben. Was vielleicht fehlt, sind Fahrzeuge mit sichtbaren Defekten oder einen allgemeine Fahrzeugkontrolle, bei auffällig gewordenen PKWs oder allgemeine Fahrtüchtigkeitskontrollen bei LKWs.

Ich finde, dass ein kleiner Einsatz mal wieder nicht schaden kann.

Ein Vorschlag sollte nicht nur für große Einsätze kommen, nur wiel sie Geld bringen. Ein kleiner Einsatz erwietert doch die Vielfältigkeit. Ist immernoch besser, als wenn 7 "Ermittlungen nach Unfallflucht in einen Stadtbezirk auftauchen.

Vergütungsvorschlag: 100 bis 150 Credits

• Wäre vielleicht auch der Folgeeinsatz KFZ-Diebstahl denkbar? Das Fahrzeug könnte ja auch schlicht und einfach geklaut sein

Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken

133257-img-2371-png

„Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)

Unterstützer des Fahrzeug-Editors

• Meinerseits bin ich für den Einsatz

Warum

Er bietet alles von nichts bis alles (So kann man nicht nach AAO nur alarmieren. Weil ich mich mittlerweile selbst ertappe nur noch nach Anforderung zu alermieren)

• Wäre vielleicht auch der Folgeeinsatz KFZ-Diebstahl denkbar?

Soetwas gibt es im Spiel noch gar nicht. Ein Starteinsatz, der auch ein Folgeeinsatz sein könnte. Geniale Idee. Soetwas würde ich dann schon als Überraschungseinsatz bezeichnen.

Und wenn man es will, kann man Ausbreitungen ja ausschalten (soweit ich weiß)

Richtig, in den Optionen zum Spiel, sind Folgeeinsätze abschaltbar.

• Soetwas gibt es im Spiel noch gar nicht. Ein Starteinsatz, der auch ein Folgeeinsatz sein könnte. Geniale Idee. Soetwas würde ich dann schon als Überraschungseinsatz bezeichnen.

[...]

Mööp, falsch.

https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/683 - KFZ-Diebstahl

https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/190 - Diebstahl aus KFZ

Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson

Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

• bei verdächtiges Fahrzeug würde ich eher an Straftaten denken. Etwa das etwas ausgekundschaftet werden soll.

Vielleicht kann man die Entführung, den EInbruch oder die observation als Folgeeinsatz machen, oder umgekehrt ?

Back to Black

Co - Admin im Verband Sachsen, Dresden, Osterzgebirge

Stv. Landesbrandmeister

Anmelde-Datum: Sonntag, 30. März 2014, 13:44 Uhr

Technische Daten:

Name im Spiel: Thomthom
    Windows 11 x64, Firefox (aktuellste Version),

Pentium 7 X , NVIDA GTX 1060 6 GB, 16GB Ram DDR 4

LSS Manager V4 und V3, Gebäude und Fahrzeugverwalter

• Vielleicht kann man die Entführung, den EInbruch oder die observation als Folgeeinsatz machen, oder umgekehrt ?

Ja, wäre keine schlechte Idee.

Man kann ja mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten.

Ich habe mal eine Liste angefertigt.

Verdächtiges Fahrzeug:

50% Fehlalarm

30% Einbruch und Diebstahl

Einsätze

Einbruch in Wohnung, Einbruch in Keller, Kabeldiebstahl, Metalldiebstahl, Holzdiebstahl, Fahrraddiebstahl, Einbruch in Supermarkt, Einbruch in Museum, Einbruch auf Betriebsgelände, Diebstahl auf Baustelle

Diebstahl aus KFZ, Fahndung nach KFZ Diebstahl

15% Raubüberfälle

Einsätze

Raub, Taschendiebstahl, Überfall auf Spielhalle, Tankstellenüberfall, Banküberfall oder auch Bank ( Stiller Alarm )

3% Sonstiges

Einsätze

Drogenhandel aufgeflogen, Trunkenheitsfahrt, Gesprängter Geldautomat, Zugriff bei Geldübergabe, Observation, Schlägerei

Schlägerei

Kann sein, das die Verdächtigen nach jemandem suchen und diesen nur zusammenschlagen.

2% Entführung

Ist jetzt nur so eine Idee.

Falls es noch Ideen gibt, kann ich das ja noch in die Liste mit eintragen.

2 Mal editiert, zuletzt von Einsatzmeister (13. Oktober 2024 um 11:07) aus folgendem Grund: 1. Satz hinzugefügt 2. Tippfehler korrigiert

• Ich votiere mal kurz in die andere Richtung. Meiner Meinung nach sollte erstmal 50% als Fehleinsatz eingeschätzt werden, also das Fahrzeug konnte nicht mehr angetroffen werden, es waren Berechtigte (Zeitungsausträger/Handwerker/Sicherheitsdienste/etc.) oder das Fahrzeug hat einfach eine Panne und steht darum um 2 Uhr auf der Landstr.

Ähnliche Thematik
  • Ich votiere mal kurz in die andere Richtung. Meiner Meinung nach sollte erstmal 50% als Fehleinsatz eingeschätzt werden, also das Fahrzeug konnte nicht mehr angetroffen werden, es waren Berechtigte (Zeitungsausträger/Handwerker/Sicherheitsdienste/etc.) oder das Fahrzeug hat einfach eine Panne und steht darum um 2 Uhr auf der Landstr.

Ähnliche Thematik

Da war ja was =O

Habe das mal korrigiert.

• Ne sehe ich gar nicht. Wer wird denn festgenommen weil er in nem verdächtigen Fahrzeug sitzt? Abgesehen davon das sich das "verdächtig" durch die Wahrnehmung des Bürgers definiert. Und dessen Einschätzungsvermögen ist öfter mal...naja.

So findet Oma Brömmelkamp aus Sulz am Neckar einen PKW schon verdächtig wenn er das Kennzeichen eines Landkreises von nebenan hat. In Dortmund-Nordstadt dagegen gehören durchdrehende Reifen ja schon beinahe zum guten Ton und es wird erst angerufen wenn ein Auto brennt.

Und finden Beamte ein KFZ verdächtig wird das nicht als "Verdächtiges Fahrzeug" angelegt sondern als Verkehrskontrolle oder Verkehrsdelikt.

Darum wäre ich bei den "Verdächtigen Sachen"-Einsätze für 50% Fehlalarm und 50% Ausbreitung zu irgendwas anderem. Also keine Gefangenen oder ähnliches. Darum auch gerne mehr als eine Pol-Wache für die Generierung.

OT Festnahme

Ich habe langsame die Vermutung das die Zahlen des LSS die Spieler ein wenig in die falsche Richtung galoppieren lassen, was Festgenomme angeht. Und ich gehe noch nichtmal auf den Unterschied "Ingewahrsamnahme" und "Festnahme" ein. In der Realität ist gerade das letztgenannte nur ein Bruchteil der im LSS gezeigten Spielwelt.

• DenoroForum 19. November 2024 um 17:50

Hat den Titel des Themas von „Verdächtiges Fahrzeug“ zu „Verdächtiges Fahrzeug [Umgesetzt]“ geändert.
  • Liegt es an mir? Ich habe den Einsatz jetzt das dritte Mal den Einsatz in der Liste gehabt und jedesmal gab es mindesten 4 Folgeeinsätze. Beim aktuellen jetzt gerade "Diebstahl Baustelle, Fahndung KFZ-Diebstahl, Einbruch Supermarkt, Diebstahl aus KFZ und Holzdiebstahl".

Ich kenne zwar nen ganzen Haufen von Leuten bei denen sich die gezahlten Steuern alleine durch Polizeieinsätze rentieren, aaaaber das ist dann doch ein wenig sehr umtriebig.

• Liegt es an mir? Ich habe den Einsatz jetzt das dritte Mal den Einsatz in der Liste gehabt und jedesmal gab es mindesten 4 Folgeeinsätze. Beim aktuellen jetzt gerade "Diebstahl Baustelle, Fahndung KFZ-Diebstahl, Einbruch Supermarkt, Diebstahl aus KFZ und Holzdiebstahl".

Ich kenne zwar nen ganzen Haufen von Leuten bei denen sich die gezahlten Steuern alleine durch Polizeieinsätze rentieren, aaaaber das ist dann doch ein wenig sehr umtriebig.

Liegt nicht an dir - ich hatte auch jedesmal mehrere, aber immer 4 Folgeeinsätze.