Wohnhausbrand

  • Wohnhausbrand in voller Ausdehnung mit eventuell verletzten
    Personen (max. 3)

    Ab 5. Feuerwache
    5x Löschfahrzeug, 2x Drehleiter, 1x Einsatzleitwagen
    mögliche Nachforderung Feuerwehr 1x GW- Atemschutz, ab 7.
    Feuerwache 1x Schlauchwagen

    mögliche Nachforderung Rettungsdienst 3x RTW für verletzte
    Personen

    Verdienst Feuerwehr : 2478 – 4987 Credits
    Verdienst Rettungsdienst : 250 Credits ohne Trapo / 500
    Credits mit Trapo je Verletzten

    Zeitaufwand : 9 – 15 Minuten, Zeitbonus für jedes weitere LF
    Gruß Sykes

  • also finde Hochhausbrand anforderung 5 LF 2 ELW 2 DLK 2 RTW
    also zu Nachforderung 3 LF um real zu bleiben zeit 6-10 min


    und 2200-6500 lohn wer doch real


    und ein was intresannt wer selber mit erlebt habe


    grossbrand ein grossern lager 4 LF 2 DLK 2 ELW 3 Schlauchwagen 2 RTW 2 Polizei nach rüstung 3 Lf


    wer meine idee real haben wir auch so viell gehabt


    zeit und lohn mal kucken

  • Wohnhausbrand


    5xLF
    2x DLK

    1x ELW

    1x GW-A (15%)

    2x FustW


    0-7 Verletzte

    60% NEF

    10% RTH

    POI: Keine

    Generiert: Feuerwehr

    Verdienst: 4.500

    Dauer: 8 Min


    Ausbreitung aus: Feuer in Einfamilienhaus, Dachstuhlbrand, Dehnfugenbrand, Saunabrand

  • Wo ist da jetzt der Unterschied zu Feuer im Einfamilienhaus? Eine DLK und 2 LF mehr machen irgendwie keinen großen Unterschied.

    Ich würde den Einsatz umbenennen zu "Reihenhaus in flammen". Dann wäre es ein neuer Einsatz bei dem man auch die 2 DLK´s aufjedenfall braucht (Riegelstellung ect.). Über den GW-A kann man mal wieder streiten. Weil eigentlich wären bei 5 Löschfahrzeugen 20 Atemschutzgeräte vorhanden, + nochmal 20 Ersatzflaschen. Was eigentlich reichen würde. Aber mit der 15% Warscheinlichkeit könnte ich mich anfreunden

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Wo ist da jetzt der Unterschied zu Feuer im Einfamilienhaus? Eine DLK und 2 LF mehr machen irgendwie keinen großen Unterschied.

    Ich würde den Einsatz umbenennen zu "Reihenhaus in flammen". Dann wäre es ein neuer Einsatz bei dem man auch die 2 DLK´s aufjedenfall braucht (Riegelstellung ect.). Über den GW-A kann man mal wieder streiten. Weil eigentlich wären bei 5 Löschfahrzeugen 20 Atemschutzgeräte vorhanden, + nochmal 20 Ersatzflaschen. Was eigentlich reichen würde. Aber mit der 15% Warscheinlichkeit könnte ich mich anfreunden

    Brand in Reihenhaus klingt gut :thumbup:Überhaupt würde ich mich über mehr "normale" (alltägliche) Wohnhauseinsätze freuen, da gibt es nunmal nicht viele und die gehen mMn zahlenmäßig gegenüber den in echt doch eher seltener vorkommenden "brennenden Kleinflugzeugen", "brennende Kirche" und "Großfeuer in Bank" ein bisschen unter

  • Mann sollte keine Toten Beiträge aus den Keller Holen.....

    Okay, dann mach ich nächstes mal eine Neuen und werd dann blöd angemacht, ich sollte mal suchen.