Hallo mir ist aufgefallen das Unser Verband bei dem Verbandsfinder nicht angezeigt wird sondern sogar kleinere Verbände mit weniger Mitgliedern.
hat da jemand Erfahrungen ?
Hallo mir ist aufgefallen das Unser Verband bei dem Verbandsfinder nicht angezeigt wird sondern sogar kleinere Verbände mit weniger Mitgliedern.
hat da jemand Erfahrungen ?
Warum sollte es den auch anzeigen....da bist du ja schon drin.
Der finder soll als Hilfe für Leute sein, die einen Verband suchen
Warum sollte es den auch anzeigen....da bist du ja schon drin.
Der finder soll als Hilfe für Leute sein, die einen Verband suchen
Natürlich zeigt der Verbandssucher auch meinen eigenen Verband an.
Je nach dem, wo der Marker zur Suche platziert wurde zeigt es im Umkreis X alle möglichen Verbände bzw. genauer gesagt die umliegenden Spieler, die in einem Verband sind plus den entsprechenden Verband an.
Es kann sogar deinen eigenen Namen anzeigen, bzw. auch mehrmals den gleichen Verband, wenn mehrere Spieler des Verbandes eben im Umkreis X um den Marker sind.
Wo sind den deine Verbandsmitglieder vertreten?
Und ich nehme an, dass der Verband "Katastrophenschutz Nord-112" heißt?
Wenn Du schreiben würdest, wie Dein Verband heisst, dann wäre es leichter ...
Katastrophenschutz Nord-112
https://www.leitstellenspiel.de/alliances/55196
Den findest z.B. hier in der Liste:
https://www.leitstellenspiel.de/alliances?page=576
Alles anzeigenWenn Du schreiben würdest, wie Dein Verband heisst, dann wäre es leichter ...
Katastrophenschutz Nord-112
https://www.leitstellenspiel.de/alliances/55196
Den findest z.B. hier in der Liste:
https://www.leitstellenspiel.de/alliances?page=576
Ich glaube nicht, dass es um die Ranking-Liste geht...
Sondern um den Verbandsfinder/-sucher...
Dort taucht der Name des Verbandes vermutlich nicht auf...
Aber ja, es wäre leichter wenn FireChief_911 schreiben würde, wie 1) der Verband heißt (sprich es tatsächlich der Katastrophenschutz Nord-112 ist) und 2) wenn er die Positionen von sich bzw. zumindest ein paar seiner/ihrer Verbandskolleg*innen posten würde, dass man genauer nachschauen kann.
Zur Erklärung:
Ich habe meinen vorigen Post gelöscht und hier nochmal rein geschrieben, bevor ich hier alleine den Thread zuspamme. Zusätzlich hab ich noch was herumprobiert und entsprechende Ergänzungen bzw. Frage(n).
Ich würde inzwischen aber tatsächlich Community-Team Leitstellenspiel und auch LSS-Team hier dazu holen wollen.
Vielleicht kann ja verraten werden, wie der Verbandsfinder funktioniert - sofern hier keine evtl. Geheimnisse ausgeplaudert werden.
Vor allem: Wann taucht man beim Verbandsfinder auf? Was sind die Voraussetzungen?
Braucht man zB eine gebaute Leitstelle damit man am Radar des Verbandfinders auftaucht?
Denn:
Es dürfte mit dem Verbandsfinder aber tatsächlich ein Problem geben.
Da ich meinen Verband in Gegenden, in denen er tatsächlich mit mehreren Spielern vertreten ist, dort eben (auch) nicht finde, oder dies zumindest nur (sehr) eingeschränkt - obwohl sogar aktuell auch eine Werbephase für meinen Verband läuft.
Ich habe auch das Gefühl, dass 1-2 (evtl. mehr) Leute aus meinem Verband komplett "ignoriert" werden, was die Anzeige im Verbandsfinder angeht.
In der Startgegend eines Spielers wird dieser gar nicht aufgeführt, ich in diesem Bereich auch nicht (obwohl ich entsprechend (mehrere unterschiedliche HiOrg-Wachen) vorhanden bin).
In anderen Bereichen werde ich sehr wohl aufgeführt, der weitere Spieler aber eben überhaupt nicht - obwohl entsprechende Wachen von ihm vorhanden sind.
Deshalb oben auch meine Frage von oben:
Braucht es eine Leitstelle, damit man als Spieler bzw. eben in weiterer Folge als Verband im Verbandsfinder auftaucht?
Denn grob drüber getestet finde ich mich primär in den Gegenden, wo ich eben eine Leitstelle habe. Und in Gegenden wo eben keine ist, werde ich nicht gefunden und somit eben auch mein Verband nicht.
Sofern nichts geändert wurde habt ihr hier die Erklärung des damaligen Programmierer:
Danke für den Hinweis!
Auf Sebastians Youtube-Seite hätte ich aber auch selber kommen können...
Hiermit wird dann somit auch gleich in einem der ersten Sätze die Antwort genannt.
Es wird eine Leitstelle in der Gegend benötigt, damit der Verband gefunden wird.
Und noch ein bisschen mehr.
Vielen Dank!
okay ja wenn ich in der nähe wirklich in der Nähe der LSt suche finde ich Ihn.
Es ging darum das ich meinen eigenen Verband nicht bei dem Verbandsfinder finde. Oder mein Verband dort von Kollegen etc nicht gefunden werden konnte.