Langsam nimmt der Einsatzvorschlag hier Gestalt an. Und es ist wohl der erste Vorschlag, den die Community ohne Gegenstimme annimmt.
[Einsatzvorschlag] Streit um Schlauchhaspel
-
-
Langsam nimmt der Einsatzvorschlag hier Gestalt an. Und es ist wohl der erste Vorschlag, den die Community ohne Gegenstimme annimmt.
Ich bin auch richtig überrascht, wie wenig wir hier ins OT abdriften.....
Ähm Moment mal,..... Da war doch was.
-
Dann können wir den GW-Öl auch noch dazu holen. Falls Schmiergelder fließen kann man den Sumpf der Korruption austrocknen.....
Zum Trocknen braucht es dann aber auch noch den GW-(Fön) äh Lüfter
-
Zum Trocknen braucht es dann aber auch noch den GW-(Fön) äh Lüfter
Der ist ja schon dabei. Man könnte aber noch einen zweiten nehmen. Die Frage ist nur, was passiert, wenn der Lüfter auch ein Anhänger ist. Dann tritt der Einsatz womöglich rekursiv auf .
-
Einfach an das Boot auch ne Anhängerkupplung, dann kann das nich nur den Lüfter auch mitnehmen, sondern aufm Wasser sogar den Lüfter, wie beim Aeroplan, zum Antrieb nutzen
-
Einfach an das Boot auch ne Anhängerkupplung, dann kann das nich nur den Lüfter auch mitnehmen, sondern aufm Wasser sogar den Lüfter, wie beim Aeroplan, zum Antrieb nutzen
damit wäre dann auch die thematik landfahrzeuge ohne antrieb können zu seerettungseinsätzen alarmiert werden erledigt ...
ist jetzt schon paar jährchen her mein lkw-schein, aber wenn mich net alles täuscht wäre das wenn man wie in manchen dorfwehren nen schlepper (landwirtschaftliche Zugmaschine) nutzt glaub sogar erlaubt ....
-
Der ist ja schon dabei. Man könnte aber noch einen zweiten nehmen. Die Frage ist nur, was passiert, wenn der Lüfter auch ein Anhänger ist. Dann tritt der Einsatz womöglich rekursiv auf .
richtig stimmt ist ja schon drinnen ... aber bei großen gh und fahrzeughallen braucht es für den gerichteten luftstrom mindestens 2... und wenn der anhänger dann vom nicht gehaspelten fahrzeuge beim folgeeinsatz, in der nächsten ausbreitung, .... dann verhaspeln sich die server und wir treffen uns alle im reallife und machen lustige trinkspiele
-
richtig stimmt ist ja schon drinnen ... aber bei großen gh und fahrzeughallen braucht es für den gerichteten luftstrom mindestens 2... und wenn der anhänger dann vom nicht gehaspelten fahrzeuge beim folgeeinsatz, in der nächsten ausbreitung, .... dann verhaspeln sich die server und wir treffen uns alle im reallife und machen lustige trinkspiele
LudwigeLustige Trinkspiele mache ich morgen. Unsere Feuerwehr hat morgen Feiertag .Also diese Autokorrektur meines neuen Handys ist wirklich hammer .
-
Einfach an das Boot auch ne Anhängerkupplung,
Das Boot kommt aufs Dach. Dann hat die Höhenrettung gleich was zu tun
ich vermisse hier noch die Pferde. Jede Feuerwehr sollte eine Reiterstaffel haben
-
ich vermisse hier noch die Pferde. Jede Feuerwehr sollte eine Reiterstaffel haben
Bitte nur Schaukelpferde, dann kosten die kein Futter und wir haben gleich die Azsrüstung für die Betreuungskomponente.
-
Bitte nur Schaukelpferde
Warum diese und keine Stockpferde? Diese nehmen weniger Platz weg.
-
Warum diese und keine Stockpferde? Diese nehmen weniger Platz weg.
Warum nicht gleich Einhörner ?
-
Warum nicht gleich Einhörner ?
Echte Helden kommen nicht mit dem KTW, sondern mit dem NEF - Notarzteinhornfahrzeug
Sei immer du selbst, es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn
Stockpferde gibt es immerhin
-
Die Frage ist nur, was passiert, wenn der Lüfter auch ein Anhänger ist.
Das ergibt einen Folgeeinsatz auf einer zweiten Wache: Einsatzvorschlag: "Streit um Schlauchhaspel".
... aber wenn mich net alles täuscht wäre das wenn man wie in manchen dorfwehren nen schlepper (landwirtschaftliche Zugmaschine) nutzt glaub sogar erlaubt ....
Ist unter Voraussetzungen erlaubt, wenn die Anhänger zweiachsig und mit eigener Bremsanlage augerüstet sind (keine Auflaufbremse). Und die Fahrzeuglänge darf 28,5 Meter nicht überschreiten ... falls jemand auf die Idee kommt, an einen Lüfter, ein Schlauchtransportwagen, einen Kraftstofftankanhänger, einen Tragkraftspritzen-Anhänger und einen Anhänger mit einem Seenotrettungskreuzer darauf, an eine BMW Isetta zu hänger. Denn die Isetta hat keine Haspel dabei.
-
Oder der hier: Löschtrabi
-
Oder der hier: Löschtrabi
das ist nur ein Showfahrzeug, allerdings hatte sich ne Feuerwehr zu DDR Zeiten nen TSA an die vordere Trabihälfte geschweist und somit ein "TSF" gebaut.