Übergabeort gesondert in der Einsatzliste sortieren

• Hallo!
    Im Hinblick auf die kommende Erweiterung möchte ich vorschlagen, dass die Übergabeort gesondert in der Einsatzliste sortiert werden können.
    Aktuell verschwinden die Übergabeorte immer irgendwo je nach Sortierung in der Liste.
    Es wäre schön, wenn man die Übergabeorte davon herauslösen oder anderweitig sortieren könnte.
    Neuer Tab (Analog zu den Krankentransporten) oder zb. im Krankentransportetab eingliedern sodass diese besser gefunden werden können.,

Alternativ auch einen festen Übergabepunkt welcher dann in der Gebäudeliste auftaucht welchen man selber platzieren kann.

Das sollte dann wie ein BSR sein.

Gründer des Verbands IRLS Harz & Heide

Spoiler anzeigen

Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;)

Dauerhinweise für den Betreiber:

- Fehlerfäden müssen geordnet werden! Räumt das Fehlerforum auf!
    -> Fehlerbehebung > neue Einsätze / Inhalte (welche wieder nur neue Fehler erzeugen)
    -> Hier der Link zum Fehlerforum. Vilt. findet sich der Weg ja irgendwie dahin...
    - Warum wird nicht mal die Bergrettung (Oder das ganze Spiel) optimiert?
    - Stichwort Testwelt :)

• Huhu! Auch in Zeiten der Seenotretung würde ich es begrüßen wenn Übergabeorte gesondert einsortiert werden würden.
    Das erleichtert den Überblick über die verschiedenen Übergabeorte...

Normalerweise schicke ich die Patiententransporte der Seenot- / Bergrettung immer zur Heimatwache... Dadurch ergeben sich etliche Übergabeorte die irgendwo einsortiert werden...
    Da ist Verbesserungsportential.

Spoiler anzeigen

-> Fehlerbehebung > neue Einsätze / Inhalte (welche wieder nur neue Fehler erzeugen)
    -> Hier der Link zum Fehlerforum. Vilt. findet sich der Weg ja irgendwie dahin...

• Irgendwie passt der Krankentransporte-Tab zwar nicht... Aber da wäre sicher ein guter Platz und die Liste würde nicht extra erweitert werden müssen.

Hunde wollt Ihr ewig leben. Lasst uns mehr Minarchie leben.

• Irgendwie passt der Krankentransporte-Tab zwar nicht... Aber da wäre sicher ein guter Platz und die Liste würde nicht extra erweitert werden müssen.

Joa es werden ja eh nie mehr als 10 KT-Einsätze generiert. Deswegen dachte ich mir, dass man diesen Tab ja mal nutzen könnte...

Spoiler anzeigen

• Hallöchen!

Ich spiele meist mit der Sortierung "Max. Credits"...
    Dadurch sind die Übergabeorte immer fast ganz unten (Irgendwo vor oder zwischen den RD-Einsätzen)....

ich würde es weiterhin begrüßen wenn man die Übergabeorte gesondert aufschlüsseln würde...

Spoiler anzeigen

• Hallo 🙂

ich würde es weiterhin begrüßen wenn man die Übergabeorte gesondert aufschlüsseln würde...

Nativ im Spiel würde ich es auch begrüßen, bis dahin und wenn du mit Scripten spielen solltest, kann ich dir den [Script] Einsatzkategorienfilter empfehlen.

LG

Chris

• Nativ im Spiel würde ich es auch begrüßen, bis dahin und wenn du mit Scripten spielen solltest, kann ich dir den [Script] Einsatzkategorienfilter empfehlen.

Ja ich kenne das Script. Das ist bei bestehenden Einsätzen bzw bei keiner frischen Generierung ganz gut. Jedoch werden alle neu generierten Einsätze nicht sortiert.
    Dennoch hab ich es auch schon ein paar mal verwendet um Aufgaben zu lösen!

Spoiler anzeigen

• Hallo :)

Ich möchte hier gerne nochmal anknüpfen und vielleicht wäre das ja eine gute, schnelle und vorallem ein geringer Auffwand für euch Community-Team Leitstellenspiel oder LSS-Team

Ich hab bei recherchen zu einem Script folgendes gefunden bei den verschiedenen Einsatzlisten:

1. id="mission_list"
    2. id="mission_list_krankentransporte"
    3. id="mission_list_krankentransporte_alliance"
    4. id="mission_list_sicherheitswache"
    5. [...]

Mir geht es um de Bereich id="mission_list_krankentransporte_alliance" er ist vorhanden wird jedoch nicht genutzt, aus meiner Sicht, da dafür auch kein Button existiert oder was hat es damit auf sich?

Könnte man da nicht dann die Übergabeorte hinverlegen? Da die Übergabeorte keine ID oder einer Kategorie zu gehören müsste das doch theoretisch möglich sein oder nicht?

LG
    Chris

• Beitrag von 38 205 (28. Februar 2025 um 11:16)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. Oktober 2025 um 02:25).
  • Hallo :)

Kann man Krankentransporte nicht im Verband freigeben? Ok, das wusste ich nicht.

Ich meine, das macht zwar keiner, aber ich dachte immer, das geht.

Nö kann man nicht, die Buttons zum teilen vom Spiel her fehlen da. Einzig die vom LSSM V.4 sind da dann zu sehen.

Ich hab es extra getestet ob die Buttons vom LSSM funktionieren ( :D ), daher kam mir diese Idee ja.

LG
    Chris

• Mahlzeit,

Damit das Thema wieder hoch kommt.

Ich würde es begrüßen, wenn es dafür ein separaten Tab geben würde.

Ich spiele gerne mit der Bergrettung und der Seenotrettung, nur die Übergabeorte, gehen bei mir auch gnadenlos unter.
    Wäre schön, wenn man hier eine Lösung für finden würde.

Lg