[ Umgesetzt ] Verkehrsunfall mit Stadtbahn

• RD Wachen würde ich so lassen.

Da wir hier 3-10 Patienten haben und ab 10 Patienten ein OrGl benötigt wird, würde ich das so stehen lassen.

FuStW lässt sich aber ändern.

Falls Änderungen vorliegen, bitte hier noch kommentieren :!:

Sonst werde ich den Einsatz als Fertig bezeichnen.

• 2 Dinge:

1. Mich stört der Begriff Stadtbahn ein wenig, da es 2 verschiedene „Stadtbahnkonzepte“ gibt: Das „Karlsruher Modell“, welches z.B. in Saarbrücken, Heilbronn oder Karlsruhe genutzt wird, ein „Tram-Train“. Die Stadtbahn fährt sowohl im städtischen Raum auf der Straße als auch im ländlichen Raum als „S-Bahn“ auf normalen Gleisen.

Das „U-Bahn-Konzept“ dagegen, welches z.B. in Duisburg, Stuttgart oder Hannover genutzt wird, ist meist eine Verknüpfung von U-Bahn und S- oder Straßenbahn. Edit: Mir ist gerade erst aufgefallen, dass es schon Einsätze mit „Stadtbahnen“ gibt, dann sollte das kein Problem sein, hat sich bisher ja niemand beschwert.

Je nachdem, woher die Leute kommen, würden sie sich demnach was anderes vorstellen, ich wäre eher für einen überall gleich verständlichen Begriff (Straßenbahn z.B.)

2. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das schlimme an einem THW-Overlay wäre. Einfach ein Overlay mit 10%, was eh nur anspringt, wenn ein THW-OV im LST-Bereich ist, und gut ist, was ist denn das Problem?

Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken

133257-img-2371-png

„Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)

Unterstützer des Fahrzeug-Editors

Einmal editiert, zuletzt von Sperber12 ()

• 2. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das schlimme an einem THW-Overlay wäre. Einfach ein Overlay mit 10%, was eh nur anspringt, wenn ein THW-OV im LST-Bereich ist, und gut ist, was ist denn das Problem?

1. Ja lässt sich einrichten mit der Straßenbahn.

2. Die Nummer mit dem THW...

Sieh einfach selbst.

Komisch, bei mir fährt der GKW vom Hof, wenn ich alarmiere.

Leute lasst die Realität weg, das hilft manchmal nicht, weil dort völlig andere Gegebenheiten herrschen wie in diesem SPIEL hier.

Um noch einfacher zu sagen:

Die Mehrheit war gegen das THW.

Somit ist das THW Raus..

Zudem war das THW nur manchmal in solchen Fällen verwickelt.

Ist somit nix zumachen...

• Das unterstütze ich. 10% wären für mich tragbar.

Hauptproblem bei mir ist das:

Die NEA-Einsätze haben mir schon ewig das THW lahmgelegt. Teilweise hatte ich alle Fachgruppen N deaktiviert, weil die eh nie am Standort waren.

Klar kann man jetzt in dem Fall sagen, dass es nur der eine Einsatz hier ist, aber das wird dann immer mehr, wenn das so Schule macht. Ich habe es lieber, wenn die ganze Fachgruppe gefordert wird, dann weiß man auch, wofür man sie gebaut hat und die kommt dann auch geschlossen wieder zurück, ohne das einige Fahrzeuge Ego-Trips machen.

THW ist halt zumindest bei mir noch eine knappe Ressource, die ich nicht im Überschuss habe. Mein zweiter Standort ist noch deaktiviert und trotzdem sind alle Fahrzeuge gut ausgelastet.

Immer gemütlich bleiben. Das hier ist ein Forum über unser Hobby und nicht der Bundestag.....

Kalubkes Fuhrpark:

Verwendetes Programm: PhotoFiltre Studio 7 (kostenlos)

• RD Wachen würde ich so lassen.

Da wir hier 3-10 Patienten haben und ab 10 Patienten ein OrGl benötigt wird, würde ich das so stehen lassen.

Gut die RD Wachen hatte ich auf die genannten 1-5 Patienten bezogen, und entsprechend das Overlay mit mehr Patienten

Allerdings können auch 10+ Patienten auftreten ohne OrgL, sofern der Spieler weniger als 10 Wachen hat, da gibt es ein paar Einsätze, siehe

RE: Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

• Hier mal die Zusammenfassung:

So sehen die Dinge jetzt aus.

Würde den Einsatz somit als fertig bezeichnen oder wie Sir Kalubke von Simek gesagt hat

Ich will mich auf den Punkt nicht versteifen. Egal, wie es wird. Der Einsatz kann kommen.

Mal schauen ob das was wird..

• Einsatzmeister

Hat den Titel des Themas von „Verkehrsunfall mit Stadtbahn“ zu „[ Umgesetzt ] Verkehrsunfall mit Stadtbahn“ geändert.