Frage zum Anh-Höhenrettung

• Guten morgen

hab da mal eine frage kann der Anh-Höhenrettung nur von normalen GW-BRett gezogen werden oder auch von NEFs? Weil bei NEFs scheint es bei mir nicht zu funktionieren

• Mach mal ein Bild von der Personalseite und ein Bild von den Personal wo du dem Fahrzeug zugewiesen hast.

Das würde die Fehlersuche bestimmt erleichtern.

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Wenn du den Anhänger Höhenrettung vom GW-Bergrettung (NEF) ziehen lassen möchtest, benötigt das GW-Bergrettung (NEF) folgende Ausbildungen:

* mindestens 4x Höhenrettung

* mindestens 1x Notarzt

Sollte es auch noch einen RC-Drohne mitnehmen, dann auch:

* mindestens 4x Drohne

Wichtig ist hierbei: Im Falle der Drohne muss alles Personal, was auf dem Fahrzeug aufsitzen soll die Drohnen-Ausbildung haben. Das ist bei RC leider so üblich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das beim Anhänger genauso ist.

Daher wäre meine Besatzungsempfehlung:

* mindestens 3x Höhenrettung + Drohne (Doppelausbildung) [Wenn ein RC-Drohne mit soll] bzw. mindestens 3x Höhenrettung (einfache Ausbildung) [Wenn kein RC-Drohne mit soll]

* mindestens 1x Höhenrettung + Drohne + Notarzt (Dreifachausbildung) [Wenn ein RC-Drohne mit soll] bzw. mindestens 1x Höhenrettung + Notarzt (Doppelausbildung) [Wenn kein RC-Drohne mit soll].

Da das Fahrzeug mit bis zu 6 Personen besetzt werden soll, kannst du um ganz sicher zu gehen alle 6 Personen doppelt bzw. Dreifach ausbilden.

• Da steht das verfügbare zugfahezwug ist nicht verfügbar oder verfügt nicht über die ausbildungen beim normalen GW-BRett funktioniert es normal

Zu welchem Einsatz willst du alarmieren? Zufällig ein Feuerwehreinsatz wo ein GW-Höhenrettung gebraucht wird? Das funktioniert nämlich nicht und hat mich am Anfang auch stark irritiert.

• Hast du die Ausbildung richtig??

Wie Jan geschrieben hat - am Besten 6 Personen mit den Lehrgängen Drohne / NEF / Höhenrettung un diese em FHz zuordnen.

Dann sollte das auch funtionieren.

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Zitat

kann der Anh-Höhenrettung nur von normalen GW-BRett gezogen werden oder auch von NEFs

Sorry wenn ich nochmal ganz zum Anfang springe - du meinst schon den GWBergrett (NEF) und nicht ein normals NEF oder?

Ich frag deshalb weil wenn du alle bisherigen Ratschläge hier beachtet hast sollte das problemlos klappen, ansonsten solltes du dich mal an den Support wenden.

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Mach doch erstmal Screenshots von dem Fahrzeug/Wache/Personal, da findet sich bestimmt der Fehler. Wenn du sagt welches Handy suche ich es dir sogar raus wie es geht.

Meist gibt es auch eine Taste beim Menü wenn man von oben runter zieht

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.