KHs / Fachabteilungen nicht Einsatzbereit Stellen

• Hallo,

ich würde mir wünschen das man Krankenhäuser oder Fachabteilungen nicht Einsatzbereit stellen kann.

Denn ich baue sehr realistisch und bei mir im Krankenhaus wird gerade die Urologie umgebaut und deswegen ist sie nicht Einsatzbereit. Wie man vielleicht sich nun denken kann, würde ich es auch im Leistellenspiel auf nicht Einsatzbereit. Aber um es derzeit auf nicht Einsatzbereit zu stellen müsste ich das KH neu bauen und alle Fachabteilungen ausbauen das die Urologie überhaupt nicht Einsatzbereit ist.

• Das ist ein Vorschlag der Kategorie "Schnickschnack ohne Nutzen". Selbst als Realbauer kann ich dem Vorschlag nicht wirklich etwas abgewinnen.

• Gerade in Zeiten der Krankenhaus-Reform erachte ich diese Funktion als durchaus sinnvoll. Krankenhäuser schließen Fachabteilungen aufgrund wirtschaftlicher Aspekte und spezialisieren sich neu oder anderweitig.

Genauso sperren sich immer wieder Ableitungen temporär oder sind „Nicht Einsatzbereit“. Den technischen Aufwand dieses Features würde ich für diesen Nutzen nicht unangemessen finden. Gleiches Funktioniert bereits seit langem für Ausbauten der Feuerwehr, Polizei oder SEG.