Fahrzeugmarkt \ Fahrzeug verkaufen \ Gebrauchtwagen \ Fahrzeug versteigern

  • Ich fände das auch super... Habe immer mal wieder Fahrzeuge die ich ersetze, weil evtl die Wehr ein anderes bekommen hat oder es wurde einfach so ohne Ersatzbeschaffung ausgesondert. Hier sollte es eine Möglichkeit geben die Fahrzeuge an einen Spieler im Verband verkaufen zu können, natürlich zu einem geringeren Preis als ein neues kostet. Dann bekomme ich noch ein wenig Geld und der Käufer ein etwas billigeres Auto. Das reicht ja wie gesagt auf Verbandsebene... Am besten ist es man kann ein kleines ''Lager'' einrichten irgendwo zentral wo man die Fahrzeuge dann lagern kann bis sie verkauft wurden und kann gleich den neuen Wagen kaufen ohne einen extra Stellplatz erwerben zu müssen... Das alte Fahrzeug geht dann im Lager auf Status 6... Den Preis kann jeder Spieler selbst bestimmen...

  • Thema mal wieder ausgraben..^^


    Ich wäre auch dafür.

    Wie sieht's denn beim Sebastian aus?

    Sebastian äussert sich relativ selten über Vorschläge, ausser es ist ein 100 % NoGo für ihn. Da dieses Thema mehrheitlich schon abgelehnt wurde, wirst Du hier lange auf eine Antwort von Ihm warten können.

  • Wenn ich mich nicht ganz irre ist das jetzt der 3. oder 4. Versuch und jedesmal wird er mehrheitlich abgelehnt.

    Also von mir ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Absolut unnötig und daher dagegen.


    Das teuerste Auto kostet grad mal 30.000 Cr (ohne Werkfeuerwehr und Flughafenfeuerwehr). Die sollte man leicht erspielen können.


    Bei Fahrzeugpreisen im 7-stelligen oder 8-stelligen Bereich könnte ich den Vorschlag ja noch nachvollziehen, aber nicht bei den Billigpreisen der Autos hier.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • 8) Moinsen!


    Die Weiter- oder Wiederverwendung von gebrauchten Einsatzfahrzeugen ist ja bisher dadurch möglich,

    dass sie sich in eine andere bzw. neu errichtete Wache verschieben lassen. Das geht aber nur jeweils

    accountbezogen auf einem Server. Analog dazu lässt sich auch Personal in begrenztem Umfang

    verschieben. Ausrangierte sprich verschrottete Fahrzeuge werden bisher gelöscht...


    Mein Vorschlag lautet wie folgt:
    Einführung eines Gebrauchtfahrzeugmarkt innerhalb des Verband (vglb. zu Verbandsgebäuden).


    In diesen Markt kann jedes Mitglied des Verband Fahrzeuge abgeben, die nicht mehr benötigt werden.

    Aus diesem Markt kann jedes Mitglied des Verband Fahrzeuge entnehmen, die benötigt werden.

    Die Entnahme wird beschränkt wie beim Neukauf durch den Dienstgrad. Optional kann mit der

    Entnahme eine gegenüber dem Neupreis verringerte Bezahlung in die Verbandskasse verknüpft werden.


    \\//_ Grüße aus Hamburg


    Anm.: statt der Bezeichnung Markt könnte auch Pool verwendet werden...

    Anm.: denkbar wäre ähnliches für Personal...

    __________________________________________
    Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
    Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)

  • Ich bin definitiv dagegen.

    Solange die Fahrzeuge keinen Verschleiß habe und somit immer Einsatz bereit sind.


    Und bei den Preisen der Fahrzeuge hatte ich das Geld für ein neues innerhalb von ein paar Sekunden wieder drin.

  • Multi-Accounting und cheating lassen grüßen

    Mit 100 erspielten Creds, sollten man nicht mit x-HLF rumfahren können!


    Absolut dagegen

  • immer noch DAGEGEN!!!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Kurz um, die Preise von Fahrzeugen sind so im Keller, des Geld haste innerhalb einer Stunde drin. Für egal welches Fahrzeug.

    Erst wenn die Kosten in der Gesamtheit höher sind (min. Faktor 10) kann man sich Gedanken machen über einen Gebrauchtwagenmarkt.
    Solange das jedoch nicht der Fall ist, ist einfach der Nutzen von dem Markt irgendwo gleich null.


    Und dann stellt sich noch die Frage, wer solls nutzen? Ich statte meine Wachen nach einem Musterplan aus. Wache fertig => Wache vergessen, fertig.

  • Ich vermute, der Drang nach diesem Feature rührt von der – in meinen Augen typisch deutschen – Einstellung her, nichts wegzuschmeißen, was "noch gut" ist. (Ohne das abfällig zu meinen.)

    Ich finde, bei ein paar Pixelkarren muss man das nicht so eng sehen ...

    Aber man muss ja nicht einmal etwas wegwerfen: Ich habe auch ein paar LF durch HLF ersetzt, da ich sie vorher nicht kaufen konnte. Die alten habe ich geparkt (FW 5 hat eine Werkstatt und daher eine Handvoll Stellplätze mehr dafür bekommen. ^^) und nutze sie, sobald ich sie zum Bestücken neuer Wachen benötige. Nichts geht verloren, alles ist gut.


    Wo ist das Problem?

  • Multi-Accounting und cheating lassen grüßen

    Mit 100 erspielten Creds, sollten man nicht mit x-HLF rumfahren können!


    Absolut dagegen

    mooltiet ^^



    Zu Punkt 1 mag mir als Anfänger der Profi bitte erklären - gerne per PM, muss ja nicht im Forum sein - wie denn so ein cheaten (??) aussehen und sich auswirken würde und welche Folgen sich gegen das Spiel und die Allgemeinheit dann daraus ergeben könnten; das kann ich leider mit meiner Erfahrung hier nicht erkennen; danke. Hat es soetwas vielleicht schon einmal gegeben?


    Zu Punkt 2 stimme ich zu, deshalb wird der aufmerksame Leser auch bemerkt haben, dass ich in meinen Ausführungen die Beschränkungen wie beim Neukauf durch den Dienstgrad mit angeführt habe. Der Preis wäre vom System bestimmt, ich präferiere nicht eine Auktion oder Preisfestlegung durch den Verband.



    Nun zur Begründung für meinen Vorschlag:

    Mir ist schon deutlich klar, dass solch ein Markt oder Pool ingame-finanziell gesehen keinen Sinn macht, also weder deutliche Einsparungen noch Gewinne damit zu erzielen sind. Somit ist aber auch ein pushen kleiner Dienstgrade absolut unmöglich. Meine Absicht zielt in eine ganz andere Richtung.


    Zum einen würde ein Markt oder Pool für gebrauchte Fahrzeuge (auf den Verband beschränkt) dem Spiel einen kleinen Aspekt an Realitätsnähe hinzufügen, an der einige ja ein explizit ausgeprägtes Interesse haben. Denn es ist eher selten der Fall, dass eine BF oder FF, die ihren Fuhrpark modernisiert, die Altfahrzeuge direkt zum Schrotthöker fährt und zerlegen oder zusammenpressen lässt. Zum anderen würde es die kleine Gemeinschaft innerhalb des Verband ein wenig fördern, auch einen Tausch oder die Weitergabe von Fahrzeugen untereinander vornehmen zu können. In der Tat, nur Kleinigkeiten, aber wenn es machbar wäre, sehe ich einen echten Grund zur Ablehnung ausschließlich bei den Programmierern, denen es Arbeit machen würde. Alle anderen Argumente ...


    Also: Fördern der Gemeinschaft - Feintuning am Komfort und der Realitätsnähe des Spiel



    in diesem Sinne \\//_ "live long and prosper" :S

    __________________________________________
    Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
    Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)