Fahrzeugmarkt \ Fahrzeug verkaufen \ Gebrauchtwagen \ Fahrzeug versteigern

  • Die Idee hört sich gut an, aber ich weiß nicht, was das für ein Aufwand wäre, das zu programmieren und dann auf dem Server laufen zu lassen.

    Führt nur dazu, das Anfänger schneller hochkommen/Boosting/cheating, der Anfang vom Aufbau eines Schwarzmarkts und das wollen wir ja alle nicht :)

    Das hab ich nicht bedacht :/

  • Das hab ich nicht bedacht :/

    Deshalb bin ich auf für die Lösung, dass man die Fahrzeuge wieder an "den Server" verkaufen kann. Als Preis hab ich mal die Formel(Erlös=)Einkaufspreis-5%)-5% pro 100km :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Damit meine ich falls man z.B. als "Real Bauer" sich ein falsches Fhz etc. kauft dass man es wie bei den Wachen in einer bestimmten Zeit wieder gegen das Geld "zurück geben" kann.
    Ps: ich fand kein thema darüber fakls es schin eibs gibt bitte ich um eine verlinkung
    Lg Firefighter2212

  • sooo jetzt kommen mehr Worte ^^
    was haltet ihr von einem Fahrzeug Markt
    z.b ich verkaufe ein LF 20 dort kann ich einen Preis angeben z.b 4.000 Credits jetzt kann z.b hans meier dieses Fahrzeug kaufen und dieses Fahrzeug wird von dessen spielers karte übernommen und fährt zu seiner wache
    das wäre mein Vorschlag zum Fahrzeug Markt

  • Ich halte das für vollkommen überflüssig und hab da auch einen Grund für (der bei den älteren Posts auch schon öfter steht): die Fahrzeuge sind eh so günstig, daher unnötig.


    Jaaaa, wenn man gerade neu ist sind 10k schon viel. Andererseits bekommt man auch das recht schnell zusammen oder ist in einem Verband wo man die Credits auch als Anfänger mit einem einzigen freigegebenen Einsatz einsammeln kann (als Beispiel: Bauernhof - groß, Gasexplosion, Buli-Spiel, etc.). Wenn ich aalso einen Neuling etwas "pushen" möchte kann ich das in meinem Verband mit Einsätzen gut genug und muss keine Fahrzeuge verschenken.


    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und schließe von mir auf andere: wenn ich ein Fahrzeug loswerden will (weil ich den Platz brauche, sonst stört es ja nicht) dann lösche ich es und werde nicht warten bis vielleicht irgendwer in irgendeinem Fahrzeugmarkt das Auto haben will und ich endlich weitermachen kann, wegen den paar Credits schon garnicht. Daher stelle ich mal ganz frech die Frage: wozu ein Fahrzeugmarkt wenn keiner was anbietet?

  • Ich halte das für vollkommen überflüssig und hab da auch einen Grund für (der bei den älteren Posts auch schon öfter steht): die Fahrzeuge sind eh so günstig, daher unnötig.


    Jaaaa, wenn man gerade neu ist sind 10k schon viel. Andererseits bekommt man auch das recht schnell zusammen oder ist in einem Verband wo man die Credits auch als Anfänger mit einem einzigen freigegebenen Einsatz einsammeln kann (als Beispiel: Bauernhof - groß, Gasexplosion, Buli-Spiel, etc.). Wenn ich aalso einen Neuling etwas "pushen" möchte kann ich das in meinem Verband mit Einsätzen gut genug und muss keine Fahrzeuge verschenken.


    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und schließe von mir auf andere: wenn ich ein Fahrzeug loswerden will (weil ich den Platz brauche, sonst stört es ja nicht) dann lösche ich es und werde nicht warten bis vielleicht irgendwer in irgendeinem Fahrzeugmarkt das Auto haben will und ich endlich weitermachen kann, wegen den paar Credits schon garnicht. Daher stelle ich mal ganz frech die Frage: wozu ein Fahrzeugmarkt wenn keiner was anbietet?

    Ja da hast du recht für die Fahrzeug preise wäre es unnötig und genau wie du lösche ich dann die Fahrzeuge und fertig ist ^^
    Daher finde ich die Antwort auf meine Antwort :P offen und Ehrlich dieses Konzept könnte mann überdenken wenn es z.b andere Preise geben würde.

  • Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und schließe von mir auf andere: wenn ich ein Fahrzeug loswerden will (weil ich den Platz brauche, sonst stört es ja nicht) dann lösche ich es und werde nicht warten bis vielleicht irgendwer in irgendeinem Fahrzeugmarkt das Auto haben will und ich endlich weitermachen kann, wegen den paar Credits schon garnicht. Daher stelle ich mal ganz frech die Frage: wozu ein Fahrzeugmarkt wenn keiner was anbietet?

    dem kann ich dir auch nur zustimmen. So ein (Gebraucht)-Fahrzeugmarkt ist in meinen Augen überflüssig.
    Auch sehe ich da eine geringe Cheat-Gefahr: Spieler A ("Profi") kauft ein Fahrzeug, Spieler B ("Anfänger") im gleichen Verband braucht eins. Spieler A stellt es für 1 Credit zum Verkauf und Spieler B kauft dieses. Dadurch wird Spieler B bevorzugt und kann somit im Vergleich zu einem Spieler, der nicht in einem Verband ist, schneller vorran kommen

  • Der Verkauf von (alten) Fahrzeugen wäre nur sinnvoll, wenn die Fahrzeuge wirklich wertvoll wären. Allerdings kostet ein LF nur 5.000.
    Für den Bau eines Stellplatzes zahlt man ganze 100.000 Credits. Das ist 20 mal so viel. Würde das LF 100.000 kosten und der Stellplatz nur 5.000, wäre der Handel sinnvoll, aber so nicht wirklich.

  • Ich antworte darauf mal mit Zitaten:

    Der Verkauf von (alten) Fahrzeugen wäre nur sinnvoll, wenn die Fahrzeuge wirklich wertvoll wären. Allerdings kostet ein LF nur 5.000.
    Für den Bau eines Stellplatzes zahlt man ganze 100.000 Credits. Das ist 20 mal so viel. Würde das LF 100.000 kosten und der Stellplatz nur 5.000, wäre der Handel sinnvoll, aber so nicht wirklich.

    Und:

    Ich halte das für vollkommen überflüssig und hab da auch einen Grund für (der bei den älteren Posts auch schon öfter steht): die Fahrzeuge sind eh so günstig, daher unnötig.


    Jaaaa, wenn man gerade neu ist sind 10k schon viel. Andererseits bekommt man auch das recht schnell zusammen oder ist in einem Verband wo man die Credits auch als Anfänger mit einem einzigen freigegebenen Einsatz einsammeln kann (als Beispiel: Bauernhof - groß, Gasexplosion, Buli-Spiel, etc.). Wenn ich aalso einen Neuling etwas "pushen" möchte kann ich das in meinem Verband mit Einsätzen gut genug und muss keine Fahrzeuge verschenken.


    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und schließe von mir auf andere: wenn ich ein Fahrzeug loswerden will (weil ich den Platz brauche, sonst stört es ja nicht) dann lösche ich es und werde nicht warten bis vielleicht irgendwer in irgendeinem Fahrzeugmarkt das Auto haben will und ich endlich weitermachen kann, wegen den paar Credits schon garnicht. Daher stelle ich mal ganz frech die Frage: wozu ein Fahrzeugmarkt wenn keiner was anbietet?

    Kurzform: viel Aufwand für nichts.
    An andere Spieler verkaufen setzt voraus dass es auch jemand kaufen will, sonst hat man eben nur eine Halde an Altfahrzeugen die in einem Speicher vor sich hin rosten.
    Credits zurückbekommen: lohnt sich nicht zu programmieren, einfach löschen und paar kleine Einsätze berarbeiten.

  • An andere Spieler verkaufen setzt voraus dass es auch jemand kaufen will, sonst hat man eben nur eine Halde an Altfahrzeugen die in einem Speicher vor sich hin rosten.
    Credits zurückbekommen: lohnt sich nicht zu programmieren, einfach löschen und paar kleine Einsätze berarbeiten.

    So sehe ich das auch.

  • Moin,
    mir ist eben die Idee gekommen , dass man ja eine neue Funktion erstellen könne , in der man seine ''gebrauchten'' Wachen und Fahrzeuge verkaufen würde. Das wäre äußerst attraktiv für die , die schnell ein ''Imperium'' in LSS erbauen möchten. Schreibt mal eure Meinung dazu. Danke :)

  • Ich bin auch der Meinung, daß ein Fahrzeugmarkt zum verkaufen/versteigern nicht benötigt wird.


    Die Preise für Neufahrzeuge sind so lächerlich gering, daß es sich nicht lohnt, "Gebrauchtwagen" zu verkaufen. Anders würde es aussehen, wenn die Fahrzeuge hier Hunderttausende oder gar Millionen kosten würden.

  • Moin,
    mir ist eben die Idee gekommen , dass man ja eine neue Funktion erstellen könne , in der man seine ''gebrauchten'' Wachen und Fahrzeuge verkaufen würde. Das wäre äußerst attraktiv für die , die schnell ein ''Imperium'' in LSS erbauen möchten. Schreibt mal eure Meinung dazu. Danke :)

    Ok, ich hab vor kurzem eine Feuerwache gebaut.


    Ich gebe Dir 10 % Rabatt, weil Sie ja schon ein paar Tage benutzt wurde.


    Für diese gebrauchte Wache hätte ich gerne 925.894 Credits ...

  • Hallo zusammen,


    Mein anliegen betrifft den Verkauf von Fahrzeugen.
    Und zwar würde ich es begrüßen das wenn neue Fahrzeuge ins Spiel gebracht werden,
    man die Möglichkeit bekommen würde die bis dahin alternativ genutzten Fahrzeuge für 50% des Werts verkaufen zu können.


    Als Beispiel hierfür die Einführung des AB-Einsatzleitung.
    Hier habe ich bis jetzt immer an den Standorten wo ein AB-Einsatzleitung stand einen ELW2 gekauft und diesen dann .......AB-Einsatzleitung genannt.
    Dies führt nun dazu das ich einige ELW2 zu viel habe. Das gleiche natürlich auch bei den GSG usw.
    Oder was macht man mit den ganzen DL wenn ggf. mal die TMB kommen.


    Vielen Dank.