Verteilung Wachen auf Leitstellen

• Hallo,

habe leider kein passendes Thema zu meinen Fragen gefunden.

Hoffe ihr könnt mir bei ein paar Fragen weiterhelfen, ich habe im Moment folgende Anzahl an Wachen:

Feuerwache: 30

Krankenhaus: 5

Polizei-Sondereinheiten: 1

Polizeihubschrauberstation: 1

Polizeiwache: 30

Rettungshubschrauber-Station: 1

Rettungswache: 30

Schnelleinsatzgruppe (SEG): 30

THW: 30

Es sind also grob gesagt 30 Wachen von jeder Sorte auf 1 Leitstelle verteilt.

Leider bleiben die großen Einsätze aus, obwohl ich bei "Mögliche Einsätze" die dicken Fischen schon längst bekommen sollte.

Meine letzte Idee wäre, dass ich den dreh noch nicht raus habe wie ich die Wachen auf mehrere Leitstellen verteilen müsste, bekomme immer nur kleine Einsätze bis ca. 5k

Gibt es einen Trick oder eine Verteilung, dass ich auch an viele große Einsätze komme und nicht nur 1x mal pro Woche zufällig.

Hoffe ihr versteht was ich fragen möchte.

• 1. Sind die Leitstellen auf "eigener Einsatzbereich" -> Wenn ja, Haken in allen raus nehmen
    2. Schau unter Hilfe bei "mögliche Einsätze" was Du für diverse Einsätze noch brauchst -> Eventuell fehlen Einweiterungen oder es sind nicht genug Erweiterungen aktiv
    3. Die wertvollsten Einsätze bekommst Du primär wenn BePo oder THW Wachen diese generieren -> Eventuell die Leitstellen mit FW und RW mal auf inaktiv stellen (einfach etwas herum spuielen)

• 1. waren raus, aber danke für den Hinweis :)

2. viele großen Einsätze sind schon grün, bin mir nur nicht sicher ob ich zu viele Wachen auf einer Leitstelle habe, weil ich 253 Einsätze bekommen kann und gefühlt 200 nur Schrott unter 1000 ist :(

3. Hört sich interessant an, würdest du dann quasi 1 Leitstelle Feuerwehr, 1 Leitstelle RD + POL + SEG und 1 Leitstelle THW + BePol machen?

• 3. Hört sich interessant an, würdest du dann quasi 1 Leitstelle Feuerwehr, 1 Leitstelle RD + POL + SEG und 1 Leitstelle THW + BePol machen?

Ich persönmlich bin extrem generierer -> Generiere meist nur mit einer einzigen Wache -> Alle Einsätze nah beisammer in einem kleinen Umkreis um diese und nur von dem Wachentyp von dem ich gerade welche generiert haben will ...

• Wenn ich deine Liste aus dem Eröffnungsthread lese (siehe Zitat vor 3 Stunden) kannst du nur 31 Einsätze bekommen (Anzahl der meisten Wachen =30 +1 = 31 Einsätze). Du hast 158 Wachen ist das richtig ?

Ich frag mich gerade wie du 253 Einsätze bekommen willst (siehe 2.Zitat vor 2 Stunden)?

2. viele großen Einsätze sind schon grün, bin mir nur nicht sicher ob ich zu viele Wachen auf einer Leitstelle habe, weil ich 253 Einsätze bekommen kann und gefühlt 200 nur Schrott unter 1000 ist

Hast du in einer Stunde 223 Wachen gebaut oder willst du uns trollen?

Bist du in einem sehr aktiven Verband und hast viele freigegebene Einsätze offen?

Ich habe aktuell 494 Wachen (davon 142 FW-Wachen) und kann 143 Einsätze bekommen (142+1 = 143 gesamt Einsätze).

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Wenn ich deine Liste aus dem Eröffnungsthread lese (siehe Zitat vor 3 Stunden) kannst du nur 31 Einsätze bekommen (Anzahl der meisten Wachen =30 +1 = 31 Einsätze).

Stimmt nicht ganz ...

Er hat 30 THW Wachen -> Wenn er da jeweils den 2. Bergungszug hat, dann sind 61 (30 Wachen + je 1 pro 2. Bergungszug Erweiterung +1 möglich)

Es ist nicht mehr maximale Anzahl des häfigsten Wachentyps +1 -> Einige Ausbauten erhöhen die maximale Einsatzzahl .... Aber es ist richtig, dass er keine 200+ eigenen haben kann ...

• Entschuldigt, ich habe mich auf die Wachen konzentriert die ich aktiv spiele und dabei bleibe mit Ausbauen und große Einsätze generieren.

Ich habe Verband bedingt noch 84 Bereitschaftspolizei Wachen, aber in einer separaten Leitstelle, die sind aber vorerst nicht wichtig und sollen auch nichts generieren, die Leitstelle ist deaktiviert.

Ich habe also mit Schulen, Krankenhäuser,... 248 Gebäude gebaut bis jetzt.

Stimmt nicht ganz ...

Er hat 30 THW Wachen -> Wenn er da jeweils den 2. Bergungszug hat, dann sind 61 (30 Wachen + je 1 pro 2. Bergungszug Erweiterung +1 möglich)

Es ist nicht mehr maximale Anzahl des häfigsten Wachentyps +1 -> Einige Ausbauten erhöhen die maximale Einsatzzahl .... Aber es ist richtig, dass er keine 200+ eigenen haben kann ...

korrekt, bezüglich THW ist das so und die 84 Bereitschaftspolizeien sind auch komplett ausgebaut, aber ich möchte nicht das die Einsätze generieren im Moment, deshalb habe ich das weg gelassen, sorry

2 Mal editiert, zuletzt von DarkPrince () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CottonEyeJoe190 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• korrekt, bezüglich THW ist das so und die 84 Bereitschaftspolizeien sind auch komplett ausgebaut, aber ich möchte nicht das die Einsätze generieren im Moment, deshalb habe ich das weg gelassen, sorry

Wenn alle BePo inaktiv sind, dann zählen die nicht! -> Es muss mindestens ein Gebäude des Typs aktiv sein, damit die Anzahl zählt!

Dadurch zählen dann nur die 61 THW ...

• Wenn alle BePo inaktiv sind, dann zählen die nicht! -> Es muss mindestens ein Gebäude des Typs aktiv sein, damit die Anzahl zählt!

Die Leitstelle für BePo sind inaktiv, die BePo selbst sind aktiv, dies war ja die Hoffnung für viele gute Einsätze.

• Wenn du für jede HiOrg eine eigene Leitstelle hast, ist es wichtig, dass diese keinen eigenen Einsatzbereich haben. Nur so werden dann alle Gebäudearten berücksichtigt.

Hast du bei den Leitstellen aber Einsatzbereiche gegründet, dann zählen für die Generierung nur die dem Bereich zugeordneten Wachen.

Somit kann die Feuerwehrleitstelle nur reine FW-Einsätze, die Rettungsleitstelle nur reine RD-Einsätze,… generieren. Somit bleiben die „großen Fische“ aus.

• Wenn alle BePo inaktiv sind, dann zählen die nicht! -> Es muss mindestens ein Gebäude des Typs aktiv sein, damit die Anzahl zählt!

Eine BePo muss aktiv in einer aktiven LS sein, damit die für die Einsatzzahl zählt -> In Deinem Fall zählt sie also nicht

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehen.

Meinst du, um die MAX Einsätze zu erhöhen muss min. 1 Wache pro typ in einer Aktiv Leitstelle sein?

Wenn du das meinst stimmt das nicht. Es sollte reinen wenn die Wachen aktiv ist + die Erweiterungen die die MAX Einsatzzahl zusätzlich erhöht. Ob die nun in einer Einsatzbereiten oder nicht EInsatzbereiten Leitstelle ist, ist egal.

• Das ist ja nicht ganz die Frage nun.
    Ich habe die Wachen halt Aktiv, die Erweiterungen auch und in einer separaten Leitstelle, aber diese Leitstelle ich nicht aktiv.

Wollte ja wissen ob ihr einen Tipp habt, wie ich bauen könnte und ein wenig Struktur bekomme, weil wie ich gemerkt habe, wenn ich alles gleichmäßig baue und in eine Leitstelle packe, dann kommen auch sehr viele Müll Einsätze.

• Das ist ja nicht ganz die Frage nun.
    Ich habe die Wachen halt Aktiv, die Erweiterungen auch und in einer separaten Leitstelle, aber diese Leitstelle ich nicht aktiv.

Wollte ja wissen ob ihr einen Tipp habt, wie ich bauen könnte und ein wenig Struktur bekomme, weil wie ich gemerkt habe, wenn ich alles gleichmäßig baue und in eine Leitstelle packe, dann kommen auch sehr viele Müll Einsätze.

Ich mache es grad so:

Benötigte Wachen für Geplanter Einsatz "Fußbalbundesligarisikospiel" und Straßenblockade in eine Aktive Leitstelle mit eigenem Einsatzbereicht und dann alle Bepo (wobei momentant nur 84 von meinen 215) in diese Aktive Leistelle rein. Dann bekomm ich bei den Geplanten Einsätze viele große Bepo und bei den normalen schon ein paar große Einsätze BePo, wobei auch da immer viele kleine dabei sind. Du kannt die kleinen meines wissens nicht wirklich deaktivieren. Du kannst die nur ababreiben und hoffen das große kommen

Ich weiß nicht ob die auch POI für die Großen Einsätze gesetz hast. Manche Einsätze brauchen diese, sonst bekommst du diese nicht.

• Ich weiß nicht ob die auch POI für die Großen Einsätze gesetz hast. Manche Einsätze brauchen diese, sonst bekommst du diese nicht.

Das würde ich gerne wissen welche das sind?!

Mir sind nur die Werksfeuerwehr POI bekannt wo gesetzt werden MÜSSEN. Alle anderen sind "optional", so mein Stand.

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

• Das würde ich gerne wissen welche das sind?!

Mir sind nur die Werksfeuerwehr POI bekannt wo gesetzt werden MÜSSEN. Alle anderen sind "egal", so mein Stand.

Mit Sicherheit weiß ich das nicht, aber wenn eine POI angegeben ist, sollte dieser Einsatz nur bei dieser POI generiert werden, sonst nicht. So deute ich die POI angabe auf dieser Seite mal.

https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze

Wobei wenn du ein Zitat von LSS hast, wo das gesagt wird, würde ich das gerne lesen um besser bescheit zu wissen.

• Also meine Erfahrung:

Es gibt in der Leitstelle bei den Einstellungen im Reiter "Einsätze" den Punkt: "Nur eigene POI verwenden."

1. Wenn dort ein Haken gesetzt ist werden vom Einsatzgenerator nur die eigenen POI genutzt als bekommt man keine Einsätze wo ein POI erforderlich ist aber von dir

nicht gesetzt wurde.

2. Wenn der Haken nicht gesetzt ist werden alle POI in deinem Einsatzgebiet welche von anderen Spieler gesetzt wurden verwendet. Du bekommst als evtl. Einsätze an

völlig sinnfreien Orten (Z.B. Mitten im Wald).

3. Bei der WerkFw muss man die POI selbersetzen.

4. Bei der FlughafenFW weis ich es nicht sicher, aber ich vermute mal das es genauso ist wie bei der WerkFw.

Alle POI haben einen Sinn es gibt kein "Egal bzw. Optional".

Wenn in deinem Spielbereich z.B. kein POI "Krankenhaus" gesetzt wurde (egal ob von dir oder einem anderen Spieler) wirst du bestimmte Krankenhauseinsätze auch nicht bekommen.

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• 1. Wenn dort ein Haken gesetzt ist werden vom Einsatzgenerator nur die eigenen POI genutzt als bekommt man keine Einsätze wo ein POI erforderlich ist aber von dir

nicht gesetzt wurde.

Wenn in deinem Spielbereich z.B. kein POI "Krankenhaus" gesetzt wurde (egal ob von dir oder einem anderen Spieler) wirst du bestimmte Krankenhauseinsätze auch nicht bekommen

Da hätte ich jetzt eine Frage dazu - hat die "Karte" nicht auch POI vom Kartenerzeuger? Denn auf der Karte sieht man ja Einkaufcenter, FF Wachen, KHs etc. etc. ? KH Einsätze hätte ich genug - und ich habe sicher keinen POI gesetzt und spiele seit einiger Zeit nur mit eigene POI. (Weil ich nicht in der tiefsten Pampa einen Terminaleinsturz bei einem Flughafen groß haben möchte :))

• Meinst du, um die MAX Einsätze zu erhöhen muss min. 1 Wache pro typ in einer Aktiv Leitstelle sein?

Nach meinem Wissensstand muss eine Wache des Typs aktiv in einer aktiven Wache sein ...

Selber testen kann/will ich das mit mehreren hundert Wachen jedes Typs jetzt nicht ;)

• Nach meinem Wissensstand muss eine Wache des Typs aktiv in einer aktiven Wache sein ...

Selber testen kann/will ich das mit mehreren hundert Wachen jedes Typs jetzt nicht ;)

Für die Einsatzgenerierung hatte ich das Anfang des Jahres mal getestet und man braucht nur Aktive Wachen für die Anzahl. Zuletzt hatte ich mal eine Leitstelle mit nur einer Feuerwache aktiv und hatte ca 1400 Einsätze. Alle anderen Leitstellen waren deaktiviert.