Überarbeitung´s Idee geplanter Einsatz "Entschärfung von Weltkriegsbombe"

• Servus,

Mir ist grad die Idee beim spielen gekommen , das bei diesem geplanten Einsatz , im realen es hin und wieder zu Evakuierungen von Einrichtungen kommt (wie z.B Krankenhäuser, Altenheime und ... )

Ab und an kommt es dann vor das diese sich nicht mehr aus verschieden gründen wegbewegen können und einen Transport des Rettungsdienstes brauchen. Hier wäre meine Idee bei diesem Einsatz dies zu berücksichtigen , da bei so einem Ereignis, das Evakuieren ebenso zum "entschärf Vorgang" dazu gehört.

Meine Idee:

Pat. 0 - 30

Notarzt Wahrscheinlichkeit: 5%
    RTH Wahrscheinlichkeit: 2%

Transport Wahrscheinlichkeit: 100%

Fachrichtung KH: (kann variieren)
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

(anderen Fahrzeuge wie bisher)

Ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine
    Danke für jeden Verbesserungsvorschlag schonmal im vorhinein

• Das ist ein geplanter Einsatz, der kann sich nicht ausbreiten.

Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)

"Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

• Das ist ein geplanter Einsatz, der kann sich nicht ausbreiten.

Dann macheb wir es halt zu einem neuen Geplanten Einsatz :/

Und geplante Einsätze haben keine Patienten. Das würde sie zu einen Akut Einsatz machen

Heißt ja nicht, dass man nicht dennoch in einem gewissen Maß den Rettungsdienst brauchen könnte.

Ich find die Idee grundsätzlich gut.

Vielleicht noch mit folgenden Anmerkungen:

SEG und Rettungsdienst alarmierbar, damit man die Notunterkunft für die Evakuierten abbildet. Die werden ja meist in den umliegenden Schulen, Turnhalle o.ä. untergebracht.

Man könnte hier ggf auch Betreuung und Verpflegung mit ins Spiel bringen.

Da fehlt mir allerdings die Info ob solche Kräfte für diese Art von Einsätzen genutzt werden.

• Ich währe für einen eigenen Einsatz: Entschärfung von Weltkriegsbombe großräumige Evakuierungen.

Danke, für die Positiven Einwende, dies als eigener Einsatz wäre auch eine gute Idee

Das ist ein geplanter Einsatz, der kann sich nicht ausbreiten.

Wer redet von ausbreiten ? Die Patienten Anzahl kann ja von Anfang an feststehen, da dies ein geplanter Einsatz ist und man den Evakuierungsradius im vorhinein so wie den Verlauf der Kampfmittelbeseitigung schon im Vorhinein plant.

Aber danke für dein Feedback

Und geplante Einsätze haben keine Patienten. Das würde sie zu einen Akut Einsatz machen

Ein KTP hat auch Patienten, ist es deshalb ein Akut Einsatz ?

Es würde für mich nichts dagegen sprechen, das von der Spielmechanik auch Pat. vorhanden sind, da dieser ja nur abgebrochen wird, wenn die benötigten Fahrzeuge (in diesem falle, diese welche bisher auch schon dabei sind (FW und Pol)

Aber auch danke für dein Feedback

Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pankofen_1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hmm der Grundgedanke gefällt mir ist glaub ich auch schon paar mal gefallen in Bezug auf MTF/BHP25/50 etc.

Allerdings sehe ich den Einsatz eher als Folgeeinsatz der durch eine Akute Schadenslage auftritt, nicht als geplanten alleine Wegen den Patienten.

Aber andere Möglichkeit wäre es daher ihn umzubauen, z.B. als Folgeeinsatz von Damm droht zu brechen, Hochwasser, Brand in Betreungseinrichtung etc.

Nur dann würde ich wirklich um die SEG Stärker ein zu beziehen und je nach Lage 2-5 Komplette SEG TE (der z.Z. im Spiel vorhanden) nehmen.

Also z.B. Evakuierung durch Gefahrenlage (ausgelöst durch Feuer im Krankenhaus)

Voraussetzungen an Feuerwachen 2

Voraussetzungen an Rettungswachen 2

Vorrausetzungen an Polizeiwachen 1

Voraussetzungen an SEG-Wachen 3

Benötigte Fahrzeuge und Personal

Benötigte Minimum Feuerwehrleute 10-20 (Tragehilfe etc.)

Benötigte RTW/KTW Typ B 9-15

Benötigte GW-San 2

Benötigte ELW-SEG 1

Benötigte FuStW 4

dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

• Natürlich könnte man zwei geplante Einsätze machen:

1x wie bisher

1x Neu mit Evakuierung von was auch immer

In der Realität haben viele geplante Einsätze auch Patienten. Die die schon vorher Patienten waren und evakuiert werden müssen, Personen die sich im Rahmen des geplanten Einsatzes verletzen. Ungeschickte BOS Mitarbeiter solls ja geben :-)

• na ja, wenn dann sind das eigentlich erst mal zu Betreuende Personen (eben durch das Einsammeln und Evakuieren) was mit eingeplant wird, aber keine (akuten) Patienten. Wenn sich während der Evakuierung jemand verletzt, ist das ein Folgeeinsatz. Die Bombe löst sich ja Deswegen nicht in Luft auf^^. Der geplante Einsatz bleibt ja der Selbe.

• Warum soll der Einsatz überhaupt überarbeitet werden ?

Wenn ich den Beitrag des Thread-Erstellers richtig lese geht es um die Betreuung und Verpflegung.

Das Thema Patienten-Transport lass ich mal raus weil das ein eigener Einsatz wäre.

So in der größten Version ist der Einsatz schon mit einer Betr/Verpf Version ausgetattet - also warum ändern?.

Meiner Meinung nach kann der Beitrag geschlossen werden, weil es den Einsatz schon so gibt.

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• na ja, wenn dann sind das eigentlich erst mal zu Betreuende Personen (eben durch das Einsammeln und Evakuieren) was mit eingeplant wird, aber keine (akuten) Patienten. Wenn sich während der Evakuierung jemand verletzt, ist das ein Folgeeinsatz. Die Bombe löst sich ja Deswegen nicht in Luft auf^^. Der geplante Einsatz bleibt ja der Selbe.

Wenn im geplanten Evakuierungsbereich sich ein KH befindet werden Patienten!! evakuiert. Und das sind akute oder chronische Patienten sonst lägen sie nicht im KH. Auch die Evakuierung von Pflegeeinrichtungen wird sich nicht mit einem Betreuungs- oder Verpflegseinsatz lösen lassen.

Daher finde ich nach wie vor 2 Einsatzdefinitionen reizvoll

• Ich lese ganz was anderes im Beitrag des Thread-Erstellers.

"Mir ist grad die Idee beim spielen gekommen , das bei diesem geplanten Einsatz , im realen es hin und wieder zu Evakuierungen von Einrichtungen kommt (wie z.B Krankenhäuser, Altenheime und ... )

Ab und an kommt es dann vor das diese sich nicht mehr aus verschieden gründen wegbewegen können und einen Transport des Rettungsdienstes brauchen. Hier wäre meine Idee bei diesem Einsatz dies zu berücksichtigen , da bei so einem Ereignis, das Evakuieren ebenso zum "entschärf Vorgang" dazu gehört."

Wo liest du da Betreuung und Verpflegung? Da gehts um den Abtransport von Patienten oder pflegebedürftigen Klienten, die nicht mehr einfach aus dem Haus marschieren können.

Daher gibt es keinen wie immer gearteten Grund diesen Beitrag zu schließen.

Im Gegenteil - man könnte einen zweiten geplanten Einsatz mit geplanter Evakuierung von gehunfähigen Personen bis Intensivverlegung intensivpflichtiger Patienten machen.

• Allerdings sehe ich den Einsatz eher als Folgeeinsatz der durch eine Akute Schadenslage auftritt, nicht als geplanten alleine Wegen den Patienten

Deine Vorschläge würde ich hier rausnehmen und als eigenen Thread weiterbearbeiten. Denn auch ohne die Akutlage wird die SEG ja genau bei so einem Beispiel oft eingebunden. Dann aber weniger als BHP sondern eher als PTZ und Betreuungsplatz. Bei jeder Weltkriegsbombe die auf sich was hält, werden eher mehr als weniger PTZ durch die Gegend geschickt. Ohne das es Bumm gemacht hat.