Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen das Phänomen, dass bei einigen Einsätzen neuerdings 2 DGL benötigt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bis vor kurzem nicht so war.
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen das Phänomen, dass bei einigen Einsätzen neuerdings 2 DGL benötigt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bis vor kurzem nicht so war.
Oh mir war nicht klar, dass das ein Fehler ist. Sorry, ich dachte das da vielleicht bewusst was geändert wurde. Ich werde dann mal die nächsten Tage hier posten, welche Einsätze das betrifft.
Um welche Einsätze handelt es sich?
Es gibt durchaus Einsätze, die schon immer seit Einführung 2 DGL brauchen. Ein Beispiel hierfür wäre die große unangemeldete Demo: https://www.leitstellenspiel.d…e/592?additive_overlays=a
Es gibt durchaus Einsätze, die schon immer seit Einführung 2 DGL brauchen. Ein Beispiel hierfür wäre die große unangemeldete Demo: https://www.leitstellenspiel.d…e/592?additive_overlays=a
das scheint aber nicht zwingend zu sein das es 2 sind, bei mir wird nur ein DGL geschickt und der Einsatz wird ohne anforderung des zweiten DGL abgearbeitet.
Nabend,
ich poste hier mal nach und nach die Einsätze bei denen ich seit kurzem 2 DGL benötige.
Ausschreitungen verfeindeter Gruppen (klein)
Hochwasserschadenslage
Einsturz Parkhaus
Bei 10 aktiven DGL-Erweiterungen haben die von dir genannten Einsätze aber schon seit Einführung 2 DGL benötigt. Bei beispielsweise 9 aktiven DGL-Erweiterungen wird noch kein DGL explizit gefordert.
Hast du vielleicht kürzlich eine zehnte DGL-Erweiterung gebaut/aktiviert?
Bei 10 aktiven DGL-Erweiterungen haben die von dir genannten Einsätze aber schon seit Einführung 2 DGL benötigt. Bei beispielsweise 9 aktiven DGL-Erweiterungen wird noch kein DGL explizit gefordert.
Hast du vielleicht kürzlich eine zehnte DGL-Erweiterung gebaut/aktiviert?
Moin,
und danke für die Erinnerung. Jetzt weiß ich wieder warum ich nicht alle gebauten DGL aktiviert hatte. Hatte kürzlich mal im LSSM nachgeschaut und mich gewundert, wieso eine DGL-Erweiterung zwar gebaut aber nicht aktiv war, dass dürfte dann wohl die 10. gewesen sein.
Dann kann hier geschlossen werden.