Das Problem wird wahrscheinlich bald werden das bei mehr als 10 Personen Betreuung, LNA und OrgL gebraucht werden.
Es ist ja glaube aktuell so das das Fahrzeug dahin fahren muss und nicht eine ausgebildete Person reicht. Das finde ich auf See Problematisch oder mann muss es so ändern das man Personal auf Bord nehmen kann oder ausbilden die das auch dann laut spiel dürfen. (Oder mann muss schauen das es nicht zu viele Patienten werden, was dann aber auch kleinere Einsätze sind) Dann ist es ja noch so das Patienten auch mal schwerer Verletzt sein können, wie kommt ein Notartzt auf See? Für mich ist es unlogisch wenn ich einen Notartzt zum Übergabe Punkt schicke und der dann wartet und übernimmt, aber nicht auf Bord oder in der Luft mit die erstversorgung macht. Auch finde ich blöd das ich wahrscheinlich bei dem Übergabe Punkt immer entweder einen vollen Bereitschaftsraum haben muss oder wachen die direkt übernehmen und keinen langen Anfahrtsweg haben. Auch sehe ich aktuell skeptisch wie viel Logik aus dem Rest des Spiels ausgehebelt wird, z.B LF auf See wegen Brand.
Naja, sorry, aber was erwartest du?
Das ist ja alles eine Frage der Programmierung, die Einsätze sind übrigens noch gar nicht bekannt, geschweige denn die Anforderungen.
An Bord des Hubschraubers befindet sich ein Luftrettungsmeister, der ist dann nicht nur Notfallsanitäter, sondern auch Hoist Operator.
Da du an Bord 4 Patienten hast, brauchst du weder LNA noch OrgL.
Die DGzRS ist übrigens auf See in erster Linie der Rettungsdienst, die Seenotrettungskreuzer haben aber, wenn ich jetzt von der 28 Meter Klasse ausgehe, auch eine Feuerlöschpumpe mit 220m³/h.
Da wird es eben keinen Einsatz Queen Mary 2 im Vollbrand, 3.000 Passagiere zu evakuieren geben.
Ist eh ziemlich unrealistisch.
Von dem was ich weiß, arbeiten bei bestimmten Einsätzen schon mal 2 DGzRS Kreuzer auf See zusammen, alles andere ist nichts für die Seenotrettung allein, dann ist das Havarie Kommando dran. Und auch wenn DarkPrince schrieb, die Küstenwache wäre hier off Topic, womit er ja nicht ganz Unrecht hat, dann wäre sie beim Havarie Kommando trotzdem dabei.
Aber da wird sich Community-Team Leitstellenspiel sicher in den Nächsten Tagen noch zu äußern, welche Einsätze geplant sind und ganz ehrlich, dann können wir auch das Thema LNA / OrgL / Notarzt ansprechen, je nach Einsätzen.
Grundsätzlich ist es im richtigen Leben so, dass sowohl die Marine Hubschrauber, als auch die DGzRS Schiffe bei Bedarf Notärzte aufnehmen können.
Eventuell ließe sich das so lösen, dass man beim Kreuzer einen Notarzt mit einplant.
Fahrzeuge auf hoher See, wie Löschfahrzeuge oder KdoW LNA sind auf jeden Fall Bullshit. Aber sorry, da erwarte ich natürlich auch, dass die Anforderungen der Einsätze entsprechend programmiert werden.