Fahrzeuggrafiken von konstrike (Feuerwehr)

  • Also deine Grafiken sind etwas sehr "speziell", ich finde es sieht eher aus wie ein Wandschrank. Ich schlage vor du versuchst es nochmal und kommst dann wieder ;)

    Melder unser am Gürtel, geheiligt werde dein
    Piepsen.
    Dein Funkspruch komme, deine Alarmierung
    geschehe, bei Tag wie auch bei Nacht.
    Unseren täglichen Einsatz gib uns heute und
    vergib uns unsere Fahrweise, wie auch wir
    vergeben dem restlichen Verkehr.
    Und führe uns nicht zu Fehlalarmen, sondern
    erlöse uns von dem ewigen Warten auf den
    nächsten Einsatz.
    Denn Dein ist der Hilferuf, die
    Hilfeleistung
    in Ewigkeit.
    Amen

  • Liebe(r) Konstrike,


    wie Du sicherlich selbst merkst, scheinen die Proportionen nicht wirklich zu stimmen. Das ist am Anfang auch wirklich schwer, etwas komplett selber auf die Beine zu stellen. Deshalb muss ich Dir auch erstmal mein Lob bzw. Staunen kund tun, denn ich hätte mich nicht getraut, diese Grafik zu veröffentlichen. Das ist meine ehrliche Meinung, aber dass soll bitte nicht heißen, Du könntest keine Grafiken erstellen. Im Gegenteil finde ich Deine Grafik von der Machart her bereits sehr gut. Die Linienführung ist klar und deutlich und sieht, soweit ich das beurteilen kann, sehr gerade aus. Außerdem scheint es auch, als hättest du bereits das Stift-Werkzeug benutzt, was sehr gut ist und Dir für die Zukunft helfen kann.
    Also: Probiere weiter aus! Wenn Du Fragen und/oder Probleme hast, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden, vielleicht kann ich Dir dann noch den ein oder anderen Tipp geben.

  • Ist mir egal ich waerde aml üben und die noch bearbeiten und stück für stück werden die besser und denkt ihr wirklich andere waren beim ersten Versuch besser ?


    HLF ist ja auch in Bearbeitung.

  • Danke, dass Du das genauso siehst. Natürlich hat das HLF in seiner jetzigen Form womöglich Ähnlichkeiten mit einem konkretem Möbelstück. Meine Grafiken war am Anfang auch nicht die Besten…

  • Also ich finde versuch 2 nicht wirklich besser (erinnert mich immernoch an ein Wandschrank)

    Melder unser am Gürtel, geheiligt werde dein
    Piepsen.
    Dein Funkspruch komme, deine Alarmierung
    geschehe, bei Tag wie auch bei Nacht.
    Unseren täglichen Einsatz gib uns heute und
    vergib uns unsere Fahrweise, wie auch wir
    vergeben dem restlichen Verkehr.
    Und führe uns nicht zu Fehlalarmen, sondern
    erlöse uns von dem ewigen Warten auf den
    nächsten Einsatz.
    Denn Dein ist der Hilferuf, die
    Hilfeleistung
    in Ewigkeit.
    Amen

  • ehrlich gesagt gefällt mir die erste Version besser: Zwar ist das Fahrerhaus etwas gewachsen und hat nun mehr Ähnlichkeit mir einem realen Fahrzeug, dafür sind die Gerätefächer schmaler geworden, was für mich defininitiv nicht passt. Was mich aber am meisten stört, ist die Beschriftung: Das wirkt, gerade weil es halt so klein ist, wie Bildfehler/Störungen/Flecken…

  • Stimmt, die erste Grafik ist besser.


    Mal abgesehen davon, dass die Grafiken normalen Feuerwehrfahrzeugen noch nicht so ganz ähneln, hast du eine Sache vergessen (wurde glaub ich hier in diesem Thema noch nicht erwähnt); Zu den Fahrzeuggrafiken im Spiel gehören immer 2 Grafiken: Einmal mit Sondersignal und einmal ohne.

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster