Nachdem zur Zeitdas Spiel von einer Eventerei zur nächsten läuft, Erneuerungen voll Bugs sind (gerade das Thema Bergrettung als exemplarisches Thema) und ein paar andere Punkte, hätte ich folgenden Vorschlag:
Der Sinn des ursprünglichen Entwicklers ( Sebastian ) war ein Spiel, welches grob die Abläufe eines Disponenten (derjenige, der die durch Calltalker angenommenen Notrufe und angelegten Einsätze disponiert) darstellt. Damit die Spieler nicht wie bei anderen Spielen auf feste Wachen und Einsatzgebiete beschränkt sind, wurde das Spiel als Aufbauspiel und nicht als Simulator gestaltet. Man musste sich hocharbeiten.
Aktuell ist es aber durch die ganzen Events und Aufgaben ein leichtes Credits zu verdienen.
Es wäre schön, wenn man sich nochmal an den Ursprung begibt. Also keine drölf Events gleichzeitig mit Aufgaben, die nur 24/7-Spieler gefühlt lösen können.
Die Aufgaben und Co sollen nicht komplett abgeschafft werden - dafür sind sie schon zu lange Teil des Spieles.
Aber ich wünsche mir folgende Punkte:
- Reduzierung der Events: zur Zeit laufen stellenweise 3, 4 oder 5 Events zusammen. Es wäre schön, wenn man dies auf ein laufendes Event plus tägliche Aufgaben beschränkt oder zwei Events, dafür dann die täglichen Aufgaben entfallen. Weniger ist häufig mehr
- Denn Sinn des Aufbauspieles wieder stärker in den Fokus nehmen: man muss nicht immer bei Erneuerungen zusätzliche Stellplätze geben - ein Spieler muss auch in der Lage sein, auf solche Änderungen selbst entsprechend reagieren zu können.
- Ausgiebige Tests im Vorfeld von neues Funktionen
- Ganz Wichtig: Kommunikation - das kommt in letzter Zeit vermehrt zu kurz. Es fehlen Informationen zu Erneuerungen, die man sich mühsam selbst aneignen oder euch aus der Nase ziehen muss, Änderungen/Anpassungen werden oft nur nach zigfachen Nachfragen beantwortet.