Hallo zusammen,
Ich verstehe es einfach nicht mehr, was XYR mit den Events, Aufgaben und Auszeichnungen anstellt. Bisher war es doch immer so, dass ein Event von Anfang bis Ende lief, während der gesamten Zeit Sammelaufgaben bestanden, teilweise (meistens) wöchentlich weitere Aufgaben kamen und es zu den Events Auszeichnungen zu verdienen gab. Aktuell stellen sich mir da einige Fragen:
- Zu den Olympischen Spielen wurde am 26.7.24 ein Event angekündigt (Blog-Eintrag) und gestartet. In der ersten Woche gab es dann auch Aufgaben dazu. Siet dem gibt es keine Aufgaben mehr? Aber die Einsätze kommen weiterhin.
- Eine Auszeichnung zum Sportevent finde ich gar nicht.
- Das Sommerevent ist Anfang Juli gestartet. Hier gibt es jede Woche neue Aufgaben und eine Auszeichnung für Sommereinsätze,a lso alles wie "normal"
- Die Sonnenblumen gab es dann aber nur für eine Woche? Bei anderen Events sind die Sammelsymbole während der gesamten Eventdauer zu finden. Und die Beschreibng der Auszeichnung sagt "Diese Blumen wachsen nur während der Sommermonate", das lässt nicht darauf schliessen, dass sie nur 1 Woche zum Sommeranfang wachsen.
- Der Grillbrand war zumindest vorher ein regulärer Einsatz, denn ich kann mich erinnern, selbst im Winter versehentlich einen RTW zum Grillbrand geschickt zu haben, weil ich beim Alarmieren Grillunfall gelesen hatte. Jetzt ist der Grillbrand ein Eventeinsatz mit beschränkter Zeit, wann der Einsatz auftreten kann. Der Grillunfall wie auch der Badeunfall, was beides eher typische Sommereinsätze sind, treten aber ganzjährig auf und zählen nicht zu den Sommereinsätzen.
Es sind noch ein paar weitere Sachen, über die ich mich in letzter Zeit einfach nur noch wundere, weil bekannte Schemata nicht eingehalten / ignoriert oder zumindest von diesen abgewichen werden. Das verkompliziert das Ganze doch irgendwie, weil man ständig überlegen muss "In diesem Zusammenhang läuft das so, aber in einem anderen Zusammenhang läuft das anders".
Es geht mir nicht mal darum, dass ich Aufgaben haben möchte - auch wenn ich persönlich mich darüber freue, weil die Aufgaben mir immer Ziele setzen, die ich erreichen kann und will - oder Auszeichnungen - die ja ohnehin nur Schmuck für das Profil sind, es sei denn es gibt (wiederum!) ausnahmsweise Aufgaben "Erreiche die Bronze-/Silber-/Gold-Auszeichnung", was dann mal eine Belohung für das Erreichen einer Auszeichnung gibt. Es geht mir eher darum, eine gewisse Regelmäßigkeit im LSS erkennen zu können.
Nur falls jemand auf die Idee kommt sagen zu wollen "In echten Leben läuft auch nicht immer alles regelmäßig oder nach Schema F, gerade im Bereich Feuerwehr / Rettungsdienst!", dem möchte ich gerne das Totschlagargument des Forums, wenn um Vorschläge für mehr Realismus im LSS geht, in Erinnerung rufen: "LSS ist ein Spiel, keine Simulation des echten Lebens".
Auf der anderen Seite dürfte es ja nicht wundern, dass auch die Events und Aufgaben nicht "bis zum Ende" durchdacht sind, denn neue Features sind es ja auch nicht ....
Einfach mal ein paar Gedanken als Feedback ....