Feuerwehr / Bergwacht / Rettung DDR

• Mit Erlaubnis von DarkPrince und seiner freundlichen Unterstützung darf ich die Grafiken der DDR Fahrzeuge ändern und veröffentlichen.

Mfg

Berlin1170

8)

es is der Anfang , Der DDR Fuhrpark wächst und wächst .

• Mit Erlaubnis von DarkPrince und seiner freundlichen Unterstützung darf ich die Grafiken der DDR Fahrzeuge ändern und veröffentlichen.

Mfg

Berlin1170

8)

Mfg

Berlin1170

8)

• Tachchen

erstmal Danke für die Blumen ;-)

wenn ick es zusammen schmeiße (Grafik) is es bissen zusammen quetscht , wollt es bissen auseinander haben ;-) , aber man is ja lernfähig :-)

Mit Erlaubnis von DarkPrince und seiner freundlichen Unterstützung darf ich die Grafiken der DDR Fahrzeuge ändern und veröffentlichen.

Mfg

Berlin1170

8)

• Moin, du kannst ja einen eigemem Thread eröffnen und nennst ihn zum Beispiel "Fahrzeuggrafiken von Berlin1170" oder du lässt dir was schönes einfallen.

Und da kannst du nach und nach deine Grafiken posten, die natürlich auch zusammenpassend. Also wie du jetzt für jede Gruppe Fahrzeuge (Verpflegung, Entstörungsdienst Post etc.) einen eigenen Thread erstellt hast, kannst du das dann mit einzelnen Posts in deinem Thread machen. So ist das Grafikforum wieder etwas überdichtlicher und man hat alle Grafiken von dir an einem Ort

• Irgendwie gibt es für jedes Fahrzeug entweder nur mit Blaulicht an oder nur Blaulicht aus. Damit man diese nutzen kann, wäre es gut, wenn man von allen Fahrzeugen beide Versionen hätte.

Wofür sind die grauen Fahrzeuge da?

Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

• Tachchen DarkPrince , ja in Grau , die waren sogar in Taubengrau ,

in Berlin sind die auf Beeilung von Schwarzfunker und bei Störung im Funk / Empfang / Leitung legen ausgerückt , und und

Das DDR Fernsehen ist in Blau gewesen , sind auch der DP der DDR unterlegen gewesen und die Post war Gelb / Gelb Grau .

Mit Erlaubnis von DarkPrince und seiner freundlichen Unterstützung darf ich die Grafiken der DDR Fahrzeuge ändern und veröffentlichen.

Mfg

Berlin1170

8)

• Irgendwie gibt es für jedes Fahrzeug entweder nur mit Blaulicht an oder nur Blaulicht aus. Damit man diese nutzen kann, wäre es gut, wenn man von allen Fahrzeugen beide Versionen hätte.

Tachchen wunder99 ,

Das Sondersignal Blau gab s bei der Reihe NUR für Bestimmte Einsatzfahrzeuge ,

es waren zum Größenteil Keine drauf oder wenn denn NUR mit Gelb Rundumleuchte.

Die Fahrzeuge (Grafik) eingestellt habe , werden noch Paar Nachgebesserte , aber wie gesagt das Blaulicht gab s nur auf Bestimmte Einsatzfahrzeuge.

Mfg

Berlin1170

8)

• Dss Ding hies Bergunfalldienst, nix Bergwacht, VEB und auch nur kurzzeitig Bergrettungsdienst (weil die Abkürzung BRD nich erwünscht war)

Tachchen DarkPrince

Bergwacht hieß es bei der DRK der DDR

Bergrettung ab 1986 .

Die Bergrettung Barkas B1000 (Grün) mit Weißer Aufschrift Bergrettung , später kam der Barkas in Blau mit Gelblicher Baubinde und mit der Aufschrift Bergunfalldienst und war Bergrettung der DDR .

Berlin / Brandenburg / Sachsen , wurde die Bezeichnung anders geführt .;-)

Mfg

Berlin1170

8)

• Tachchen wunder99 ,

Das Sondersignal Blau gab s bei der Reihe NUR für Bestimmte Einsatzfahrzeuge ,

es waren zum Größenteil Keine drauf oder wenn denn NUR mit Gelb Rundumleuchte.

Ich meinte meine Frage bzgl. Runduleuchten folgendermaßen:

Ich würde gerne z.B. das 4. Fahrzeug aus dem 1. Beitrag dieses Threads einsetzen. Wo finde ich die Variante mit Blaulicht aus?

Andersrum bei Fahrzeug No. 4 aus Beitrag No. 3 (offensichtlich Rundumleuchte verbaut): Wo find ich die Variante mit Blaulicht an?

Und diese Fragen frage ich entsprechend für jedes Fahrzeug mit Rundumleuchte hier im Thread.

Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

• Und mal alle DDR-Grafiken in einen Thread geschoben.

Tachchen DarkPrince , ick Dank dir :) , muß mich ins Forum einfumeln ;)

Noch ein Pixelgrafiker hier. Langsam können wir einen Club gründen 8o. Die Fahrzeuge sind schön geworden. Als jemand, der deutlich nach der DDR geboren ist, kann ich hier noch lernen, was es damals alles gab.

Tachchen Sir Klubke von Simke , ja is jute IDE :) , es gab Fahrzeugen ohne Ende . vom meiner Arbeitstell könnte ick Fahrzeuge sehen , die keine so kennt . 8)

Irgendwie gibt es für jedes Fahrzeug entweder nur mit Blaulicht an oder nur Blaulicht aus. Damit man diese nutzen kann, wäre es gut, wenn man von allen Fahrzeugen beide Versionen hätte.

Tachchen wunder99 , diese Fahrzeuge ( Strörungswagen der Deutschen Post der DDR) (Grau) sind erstmal nur hier im Forum pro Fahrzeug (Bild) zusehen , es muß noch bissen dran gearbeitet werden (Grafik) ;) , denn werde ick sie nach und nach einstellen / Hochladen in Form vom Link oder unterm Grafikset (Spiel) DDR RD Fahrzeuge Grafik in Liste einstellen .:)

Mfg

Berlin1170

8)

Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Berlin1170 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tachchen wunder99 , diese Fahrzeuge ( Strörungswagen der Deutschen Post der DDR) (Grau) sind erstmal nur hier im Forum pro Fahrzeug (Bild) zusehen , es muß noch bissen dran gearbeitet werden (Grafik) ;) , denn werde ick sie nach und nach einstellen / Hochladen in Form vom Link oder unterm Grafikset (Spiel) DDR RD Fahrzeuge Grafik in Liste einstellen .:)

Tachchen zurück ;). Ich denke, so viel muss da gar nicht überarbeitet werden. Was ich so sehe, sind die Ränder, die die Flächen begrenzen. Da kannst du vielleicht mal bei meinen Grafiken schauen, denn ich denke, ich habe da eine gute Lösung dafür gefunden (den gleichen Farbton einfach etwas dunkler wählen bzw. an manchen Stellen auch heller).

Mir gefällt die Arbeitsbühne unten rechts am besten. Der große Bus könnte eventuell etwas "eingerahmt" werden. Dann sieht er ein bisschen räumlicher aus.

Gutes Beispiel dafür ist mein DB-Bus. Eigentlich sieht er nur weiß aus, aber in Wirklichkeit ist er zweifarbig. Dadurch kommt die Seitenwand besser zur Geltung.

Du kannst auch den hellblauen Opel Speedster anschauen. Der bekommt seine Form fast nur durch diesen Effekt. Ich glaube, ich habe da 5 oder 6 verschiedene Blautöne verwendet. Das als kleiner Tipp, um die Grafiken perfekt zu machen ;).

Die Grafiken von mir kannst du übrigens frei nutzen, wie du willst. Nur verkaufen darfst du sie nicht und "Kalubke" sollte irgendwo erwähnt sein, damit andere Spieler den Weg zu mir finden können (für Fragen, Anregungen, Vorschläge). Die Lizenz nennt sich CC BY-NC-SA.

Ich würde die Grafiken schon nutzen wollen. Muss mir dafür nur eine Wache bauen, mit der ich den Entstördienst am besten abbilde.

• Tachchen , Danke für die Blumen 1f609.png Reinschnuppern würde ick schon gerne mal in deine Fahrzeuge (Grafik) 263a.png , bin schon dabei meine Fahrzeuge (Grafik) zu-bearbeiten , habe schon paar durch ,mit der Fahrgebung wie du geschrieben hast mach ick es auch gerade :) , da durch kommen die bissen besser rüber, denk ick so . mit der freizeit- ist es nur bissen knapp , klar kannst die Gerne nutzen , wenn ick sie Bearbeitet / eingestellt habe , es dauert noch bissssen 8o

Mfg

Berlin1170

8)