[SEG] GW-Technik u. Sicherheit

  • Die TeSi ist weniger für die zusätzliche Behandlung, sondern sind 3-4 Leute die im Hintergrund die Notstromer betreiben, Beleuchtung ubd Wärmeversorgung der Zelte sicherstellen etc.

    Insofern wäre ein zusätzlicher Behandlungsbonus der falsche Ansatz i.g.

    wir hatten offiziell zwar auch jshrelang so ne Gruppe, allerdings hatten die kein Auto und liefen mehr oder weniger in der Betreuungsgruppe mit und existierten nur auf dem Papier, bis sie irgendwann abgeschafft wurden.

    In der Struktur/STAN der DRK Einsatzeinheiten sind die meist mit Kombi (+Anhänger) und 0/1/3 aufgeführt.

    Unsere Gruppe hatte nen alten (privat beschafften) Beleuchtungsanhäbger, der wegen ner falschen AHK nie benutzt wurde ;) und eigentlich nnur der Alibiplatz für 4 8/2 Freigestellte war.

  • Ich fände den GW TeSi auch gut.


    Im realen wird dieser immer zusammen mit der Betreuungskomponente alarmiert.

    Er transportiert unter anderem das Zelt, ein Stromerzeuger, Biertischgarnituren und diverse Leuchten/Scheinwerfer für die Betreuungskomponente.

    Abgerundet wird die Betreuungskomponente durch den GW Betr. mit FKH (BUND alt) oder ohne FKH ( BUND neu) und dem MTW Betr. (BUND).

    Mit freundlichen Grüßen
    LeitstelleKarlsruhe