OSM Hydrant (defekt)

• Moin Kameraden,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen:
    Ich pflege unsere Gemeinde relativ aufwendig in der Anwendung OSM Hydrant, da wir auch mit unseren Einsatztablets etc. auf diese Anwendung zurückgreifen. Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr bei OSM Hydrant anmelden, geschweige denn tlw. das Kartenmaterial laden oder bearbeiten.
    Entweder laden sich die Seiten tot oder es kommen beim Anmeldevorgang Fehler und Error Meldungen, steckt da zufällig jemand im Saft und kann mir Auskunft geben?

Grüße

Kopflos

Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

• vielen Dank für deinen Tipp!

Habe ich mir eben mal angesehen, ist zwar etwas umständlicher und unübersichtlicher, funktioniert aber.

Kopflos

Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

• Ja es ist quasi die direkte Variante, es braucht ein bisschen bis man drinnen ist, aber damit gehts auch sehr gut. Wenn du das ganze unterwegs machen willst, dann schau dir mal GO MAP !! an, damit geht es mobil wirklich super. VLL gefällt dir dort die Nutzererfahrung auch mehr.

Kannst du natürlich auch von zu Hause aus nutzen.

• Moin Kameraden,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen:
    Ich pflege unsere Gemeinde relativ aufwendig in der Anwendung OSM Hydrant, da wir auch mit unseren Einsatztablets etc. auf diese Anwendung zurückgreifen. Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr bei OSM Hydrant anmelden, geschweige denn tlw. das Kartenmaterial laden oder bearbeiten.
    Entweder laden sich die Seiten tot oder es kommen beim Anmeldevorgang Fehler und Error Meldungen, steckt da zufällig jemand im Saft und kann mir Auskunft geben?

Grüße

Hallo, ich bin ein freiwillige Feuerwehr aus ein kleinen Dorf in den Dolomiten (Italien).

Wir haben seit kurz OSM Hydrant gefunden, und finden wir es sehr nützlich um unsere hydrante zu verwalten. Allerdings, wie vor im diesem thread berichtet, die login funktioniert nicht mehr.

Ich hatte sofort ein mail via der Kontaktform geschrieben, und kurzem nach hat mir der leiter von das projeckt (Robert Koch) antwortet. Er hat gesagt er hat nur zwei woche vor gekennt, dass der login-systeme via OSM kaputt ist. Er hat mir die neue Version V2 von OSM Hydrant mitgeteilt, dass schön funktioniert, und hat ein besser UI.

Habe ich gerade gefragt auch, wann er plan der volle version V2 zu dem publikum verfügbar machen, und hat er so antwortet:

"Hi , there is no clear timeline ahead. I just learned 2 weeks ago, that v1 is broken since June, due to OpenStreetMap changes. I'm trying to fix all remaining issue in winter to have v1 and v2 switched by March (or earlier)"

Allerseits, hier ist die adresse für OSM Hydrant V2 https://www.osmhydrant.org/beta/

Ich entschuldige mich für mein eingerostetes Deutsch und hoffe, dass dies hilft.

Grüße

Sistmundbach

Einmal editiert, zuletzt von Sismunthbach (20. November 2024 um 16:58)