Ähm. Ich hab mich jetzt extra sowohl am Handy als auch im Browser ab und wieder angemeldet. Ne Sicherheitsabfrage (112) musste ich da nie eingeben?
Sicherheitsfrage für Forenanmeldung ändern
-
-
Ähm. Ich hab mich jetzt extra sowohl am Handy als auch im Browser ab und wieder angemeldet. Ne Sicherheitsabfrage (112) musste ich da nie eingeben?
Manchmal kommt das vor das das System eine verlangt

-
Manchmal kommt das vor das das System eine verlangt

Wirklich? Lol. Hab ich noch nie machen müssen. XD Aber ja, 112 als Sicherheitsabfrage ist irgendwie ungeil. Da würde mir ein Wort doch besser gefallen.
-
Bei mir ist es auch zu 80%
-
Bei mir kommt die nur wenn ich das PW falsch eingebe oder bei Registrierung
-
Ich musste das noch nie machen ...
-
passiert mein ich, wenn man mehr als einen ANmeldeversuch braucht, also z.B. wenn man sein PW falsch eingibt
-
Ich hätte ja gesagt man nimmt sowas wie schreibe die Abkürzung für ELW aus. Aber dann haben diejenigen die nichts mit der Blaulichtfamilie u tun haben evtl ein Problem....
-
- Etwas ohne irgendeinen Bezug
Telefonnummer von Rosi

man könnte auch wie es eigentlich fas überall Praxis ist ein Capatcha lösen. Sollte nureines sein bei dem ich nicht erst Rätselraten spielen muss ob das jetzt ein Großer oder kleiner Buchstabe oder eine Zahl ist..
-
Ich habe schon an folgende Sachen gedacht:
- die amerikanische Nummer (weiß vielleicht nicht jeder und was ist, wenn man es in Amerika spielt = gleiches Problem)
Außerdem umgehst du damit nicht das Problem denn:
911 - das amerikanische Äquivalent zur 112. Wählt man in Deutschland die 911, wird man automatisch auf die 112 durchgestellt.
Selbiges passiert wenn man in Amerika 112 wählt. Man wird automatisch auf die 911 umgeleitet.
-
Hallo

Telefonnummer von Rosi

32168
Ehrlich gesagt würde ich mir eher was vom LSS Wiki abgucken. Dort gibt es auch Sicherheitsabfragen beim ändern von Beiträgen.
- Wieviel Tage hat die Woche
- Aus wieviel Buchstaben besteht das Wort Leitstellenspiel
- Und noch andere
Das wäre dann auch sehr allgemein und für jeden klar.
LG
Chris
-
- eine von drei möglichen Fragen auswählen (mehr Klicks)
- eine Ankreuzfrage
- eine Frage wie "Welche Farbe hat ein Feuerwehrfahrzeug üblicherweise in Deutschland?"
Finde ich eine gute Idee

-
Aber bitte auch bei Text nicht nur (zb) "rot" sondern auch "Rot" und ggf "ROT" gelten lassen.
Mit nummern ist es denke ich sowieso schwierig, da bei fast allen Nummern eine Telephonnummer dahinter steckt (verstanden was ich meine?).
-
So klug wie ich bin habe ich 122 eingegeben und wusste den Fehler nicht. (Lebe in Österreich) Habe es schnell herausgefunden.
-
- Offizieller Beitrag
Wir überlegen uns mal was Neues dafür.
-
- Offizieller Beitrag
Das Forenupdate ist leider noch nicht durch, das mussten wir aufgrund eines Datenbankproblems abbrechen, wir werden das demnächst nochmal versuchen. Die Sicherheitsfrage ist aber davon unabhängig.
Schickt mir gerne mal per PN Vorschläge für eine neue Sicherheitsfrage per PN (nicht hier im Forum posten!). Die Sicherheitsfrage sollte thematisch mit dem Leitstellenspiel zu tun haben, aber auch von Leuten beantwortet werden können, die das Spiel noch nicht gut kennen und nicht sehr tief in der Materie drin sind. Und die Antwort sollte kurz sein.
-
Was spricht gegen ein einfaches captcha? Also so was wie Wähle alle Autos, Buse oder Ampeln?
Das sehe ich fast bei jeder Registrierung
-
Ich hatte vlt. Noch die Frage nach Registrierungsdatum und/oder Uhrzeit im Spiel.