Brand im Bahnhof

  • machst Du bitte auch eine Ausbreitung dafür. Danke

    Sorry hier ist eine Ausbreitung nun völlig daneben. Gründe wurden von Gutefr4ge schon genannt.

  • Mit etwas mehr Polizei finde ich es gut.


    Eine Ausbreitung könnte tatsächlich verzichtbar sein. Ansonsten wäre die Unterscheidung natürlich "Brand" und "Großbrand" und nicht "Brand" und "Brand im großen Bahnhof". – Was soll denn die Polemik schon wieder?

  • Mit etwas mehr Polizei finde ich es gut.

    [...]

    Wie viel Polizei würdest du denn beim kleinen und großen vorschlagen? Hab gehört du hast da Ahnung von ;)


    Ich möchte nochmal anmerken das der Einsatz auch als BMA auftreten können sollte und bitte @Gutefr4ge ihn in die Einsatzliste aufzunehmen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich finde deine Kompromiss schon in Ordnung. 2/4 wären tatsächlich etwas wenig. 4/8 sind gut; für das Spiel würden vermutlich auch 3/6 reichen, aber das kommt immer darauf an, daher kannst du es zumindest meinetwegen gerne bei der zuletzt vorgeschlagenen Version belassen.

  • Ich möchte hier keine unnötige Diskussion anfangen. Eine Ausbreitung bei diesen Einsatz/Einsätze ist nicht nötig. Dennoch kann sich ein Brand im Bahnhof ausbreiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Moritz G.

    Polizeikommissar


    Fortschritt:

    Schüler seit dem 23.02.2020

  • Ich möchte hier keine unnötige Diskussion anfangen. Eine Ausbreitung bei diesen Einsatz/Einsätze ist nicht nötig. Dennoch kann sich ein Brand im Bahnhof ausbreiten.

    Wo isn as Hirn? I glaub ned da wos hi kerd. Zefix. Hört doch endlich mit der Verschißenen Diskussion auf, die macht keinen Sinn und Ende.

  • Wo isn as Hirn? I glaub ned da wos hi kerd. Zefix. Hört doch endlich mit der Verschißenen Diskussion auf, die macht keinen Sinn und Ende.

    Wie gesagt ich möchte keine Diskussion, dies bezüglich, anfangen. Hier laufen ja schon genug :D .

    Mit freundlichen Grüßen

    Moritz G.

    Polizeikommissar


    Fortschritt:

    Schüler seit dem 23.02.2020

  • Dann hört doch endlich auf darüber zu schreiben :/

    Ein kleiner Bahnhof kann sich nicht zu einem großen ausbreiten was glaube ich niemand bestreitet, selbst wenn wäre es technisch auch schwer umsetzbar denn dann müsste sich auch der Einsatzort wegen dem benötigen POI ändern.

    Ein Brand in einem Bahnhof kann sich natürlich ausbreiten was auch unbestritten ist, dazu müsste man aber eine Ausbreitung vorschlagen - so lange das nicht passiert ist diese Diskussion hiermit per Ansage beendet, BTT!

  • Ich finde den Einsatz vielversprechend, würde aber ein paar Kleinigkeiten noch ändern: DLK ja, aber hab mal n paar weniger mitgenommen. Die allermeisten Bahnhöfe sind ja doch ebenerdig oder unterirdisch.

    GW-A beim kleineren Einsatz zu 50%, beim großen 2x GW-A (große Gebäudeausdehnung, evtl Tunnel).

    1x SW beim Hauptbahnhof auf jeden Fall (Begründung wie bei den GW-A). 2x SW halte ich aber für übertrieben.


    Meine Fahrzeugvorschläge:


    Brand in Bahnhof:


    POI: Regionalbahnhof

    Fahrzeuge:

    8x LFs

    1x DLK

    1x ELW 1

    1x GW-A (50%)

    1x GW-M (20%)

    1x RW

    3x FuStW


    0-30 Verletzte

    Transportchance: 65%

    NEF-Chance: 25%

    RTH-Chance:0%

    Fachabteilung: Allg. Internistisch


    Brand in Hauptbahnhof:


    POI: Fernbahnhof

    Fahrzeuge:

    15x LFs

    3x DLK

    3x ELW 1

    1x ELW 2

    1x GW-M

    2x GW-A

    1x GW-G (20%)

    1x SW bzw. AB-Schlauch

    2x RW

    6x FuStW


    0-50 Verletzte

    Transportchance: 65%

    NEF-Chance: 25%

    RTH-Chance:0%

    Fachabteilung: Allg. Internistisch

  • Ich finde deinen Vorschlag gut

    Autist der meint überall seinen Senf dazugeben zu müssen

  • Setz den GW-A auf eins und wenn du mit GW-HörG den GW-H meinst sind wir im Geschäft.

    LNA wird ab 5 Verletzen gefordert, OrgL bei 10. Können also nicht angefordert werden.

    Die SEG-Einheiten ebenso.

    Gegenvorschlag: Transportchance:80%

    NEF-Chance: 20%

    Allg. Innere ist ok.


    PS: Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das du in einem eigenen Thread bessere Chancen hast das der Einsatz durchkommt. Hier wurde auf den letzten 3 Seiten primär über den Bahnhofsbrand disuktiert und die U-Bahn außen vor gelassen. Wenn einer der Mods ( DarkPrince  CmdKleiner  Calli01 )so nett wäre die Themen zu trennen:saint:

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Schreibt mir einer nochmal kurz raus wie das mit dem Brand Bahnhof ungefähr Einsatzkräfte mäßig aussehen soll? Dann könnte ich das mal schnell in einer Word Datei zusammenfassen und mit meinem UBahnhofbrand einschicken.

    Beide Einsätze sind mM nach sinnvolle Ergänzungen.

  • Leider war es notwendig mal wieder einiges zu löschen.


    Bei der Menge, seht es einem bitte nach, dass ggf. auch Sachbezogene Posts (wenn nur anteilige Absätze) mitgelöscht worden sein könnten, aber bei der Menge war es einfach nicht möglich jeden Post nach Absätzen zu durchsuchen, die zum Thema gehören. Bitte habt auch ein bisschen Verständnis, für diese Lösung und sollte ein Post, der nur zum Thema gehört unter den mitgelöschten sein, entschuldigt dieses Bitte.


    Die Überschrift heißt nun mal "Brand im Bahnhof/ U-Bahnhof" womit die U-Bahn zum Thema gehört.


    Bitte setzt eure Diskussion gerne fort, aber in einem höflichen und fairen Ton gegenüber den anderen.


    Kleines Update:

    Manche noch mal durchgegangen und teils leicht bearbeitet wiederhergestellt.


    Trotzdem eine Bitte: Achtet auf euren Ton und schreibt nicht immer das was ihr gerade denkt, auch uns macht das Löschen keinen Spaß und euch gibt es Unmut, evtl. noch was zu schreiben. Aber auch da: Nur wenn jeder auf sein Verhalten achtet, kann es klappen, ohne das was gelöscht werden muss oder evtl. dem einen oder anderen auf den Fuß getreten wird.


    Meine Meinung als Spieler:


    Ob Brand im Bahnhof oder U-Bahnhof, nimmt sich eigentlich nicht viel, auch von den benötigten Fahrzeugen her nicht. Zu den regionalen Sondervarianten auf bestimmte Gegebenheiten bezogen bin ich als Spieler ganz klar der Meinung: Keine regionalen Lösungen, sondern die Normfahrzeuge.


    Und auf das Thema POI bezogen, sollte für die Leute, die einen Ubahnbrand haben halt der POI UBahnhof eingeführt werde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calli01 ()

  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „Brand im Bahnhof /U-Bahnhof“ zu „Brand im Bahnhof“ geändert.