Reallife schon. Aber im Spiel eben nicht. Siehe im entsprechenden Thema wo es geändert wurde.
Mit wäre es auch lieber wenn Fahrzeuge, statt Personal gefordert wird
Reallife schon. Aber im Spiel eben nicht. Siehe im entsprechenden Thema wo es geändert wurde.
Mit wäre es auch lieber wenn Fahrzeuge, statt Personal gefordert wird
Dann müssten die RTW/KTW/NEF/NAW/ITW/GRTW auf den Feuerwachen auch als Feuerwehrleute Gelten. Was sie nicht tuen. Soll das auch umgestellt werden? Nein.
Ein GW-Wasserrettung mit Feuerwehrleuten ist dennoch ein Wasserrettungsfahrzeug. Das Personal kann feuerwehrtechnisch kaum was machen, da ihnen einfach das Material fehlt. So gilt das Motto:
ZitatTaktik ohne Technik ist hilflos, Technik ohne Taktik ist sinnlos!
das Personal kann aus noch so guten Feuerwehrleuten bestehen - gewisse Tätigkeiten (einen Großteil der feuerwehrtechnischen Tätigkeiten) können sie einfach nicht machen, da ihnen die passende Technik fehlt.
Also ich wäre dafür, dass der GW-W so bleibt, wie er ist und war
Ein GW-Wasserrettung mit Feuerwehrleuten ist dennoch ein Wasserrettungsfahrzeug. Das Personal kann feuerwehrtechnisch kaum was machen, da ihnen einfach das Material fehlt. So gilt das Motto:
das Personal kann aus noch so guten Feuerwehrleuten bestehen - gewisse Tätigkeiten (einen Großteil der feuerwehrtechnischen Tätigkeiten) können sie einfach nicht machen, da ihnen die passende Technik fehlt.
Also ich wäre dafür, dass der GW-W so bleibt, wie er ist und war
Aso aber mein SICHF mit RC Rüst und Sturm kann keine Äste von der Fahrbahn räumen (Es dient ja dazu um die RLFs nicht zu belasten)...?
Wenn du mir sagst, was ein SICHF ist?
Meine Aussage bezog sich explizit auf den GW-Wasserrettung. Dieser hat einfach kein Material für die normale TH dabei.
Wenn du mir sagst, was ein SICHF ist?
Meine Aussage bezog sich explizit auf den GW-Wasserrettung. Dieser hat einfach kein Material für die normale TH dabei.
Gut, das entspricht einem deutschen „Kleineinsatzfahrzeug“ (KEF/KLEF) und sollte mit der kleinsten taktischen Einheit (selbständiger Trupp 1/2/3) eigenständig arbeiten können.
Gut, das entspricht einem deutschen „Kleineinsatzfahrzeug“ (KEF/KLEF) und sollte mit der kleinsten taktischen Einheit (selbständiger Trupp 1/2/3) eigenständig arbeiten können.
Tut es aber nicht... (GW-L2 mit den 2 RC immer Beladen) und 3 Personen brauche immer ein RLF wegen paar Ästen... Ist doch nicht normal
Sollte eigentlich funktionieren - wenn weniger als 4 Kräfte benötigt werden.
Da zwischen 1 und 4 Feuerwehrleute gefordert werden können, kann es auch vorkommen, dass mehr benötigt werden.
Aber hier geht es um den Einsatz „Tor gefallen“ in Verbindung mit der möglichen Funktion der Nutzbarkeit des GW-Wasserrettung - das ist ein ganz anderes Thema
Ich hätt Verstanden es Geht ums Personal... Nah ich eröffne dann mal n Thread auf
Moin,
grundsätzlich existiert das Problem, dass Feuerwehrmänner auf GW-Wasserrettung-Fahrzeuge nicht mehr als Feuerwehrpersonal gewertet werden schon sehr sehr lange. Dabei spielt es keine Rolle ob ein Tor gefallen ist oder ein Baum von der Straße geräumt werden soll. Ich hatte es vor gut 9 Monaten angesprochen und es hat niemanden soderlich interessiert.
Daraufhin habe ich für mich eine optimale Lösung gefunden: Ich habe alle meine GW-Wasserrettung - Fahrzeuge verschrottet (gelöscht) und 50 neue HLF 20 angeschafft, voll besetzt mit Personal "Wasserrettung-Ausbildung". Und das funktioniert zuverlässig. Sowohl bei der Anforderung von GW-Wasserrettung als auch von Feuerwehrpersonal.
Lieben Gruß
(euer beta-Tester 😄😄)