[Umgesetzt] Bergrettung
-
-
Bergrettung dürften alle sein (z.B. der ELW) und beim GW-Bergrettung muss es zwingend ein solcher sein
-
Danke für die Antwort
-
Nächstes Problem
Warum kann ein RTH mit Winde den geretteten Patienten nicht in das Krankenhaus fliegen?
Der Verunglückte wird mit dem RTH/Winde geborgen - dann an ein Fahrzeug der Bergrettung übergeben - um dann wenig später vom Übergabeort abgeholt und in die Klinik geflogen zu werden.
Das ist doch völliger Blödsinn.
Aber dann werd ich mir das sparen meine aktuellen RTH und POL-Heli zuändern.
Leider hab ich schon überall das jetzt sinnlose Lager gebaut das mal nicht abreisen kann.
-
bei mir funktionierts - meine RTH mit zugeladener Winde fliegt immer in die Klinik
-
bei mir funktionierts - meine RTH mit zugeladener Winde fliegt immer in die Klinik
Bei mir auch keine Probleme.
-
Nächstes Problem
Warum kann ein RTH mit Winde den geretteten Patienten nicht in das Krankenhaus fliegen?
Der Verunglückte wird mit dem RTH/Winde geborgen - dann an ein Fahrzeug der Bergrettung übergeben - um dann wenig später vom Übergabeort abgeholt und in die Klinik geflogen zu werden.
Das ist doch völliger Blödsinn.
Aber dann werd ich mir das sparen meine aktuellen RTH und POL-Heli zuändern.
Leider hab ich schon überall das jetzt sinnlose Lager gebaut das mal nicht abreisen kann.
War es ein RTH oder ein Pol-Hubi mit Winde?
-
Ein RTH mit Winde
Ein Pol-el kann keinen Patient transportieren ist mir schon klar.
Deshalb hab ich auch gezielt einen RTH m. Winde geschickt.
Aber ich wer das weiter testen - Test läuft gerade
-
Nächstes Problem
Das ganze scheint noch sehr verbuggt zu sein, solche Probleme treten ständig bei irgendjemand auf.
Vielleicht sollte man ein extra Fehler Thread für die Bergrettugn aufmachen, da sich bei Fehler schon einige Threads zur BErgrettung befinden.
-
Kann mir jemand sagen, warum mir hier angezeigt wird, dass ich keine entsprechende Fachabteilung habe? Ich habe in allen KH alle Ausbauten gemacht! Kann also normalerweise nicht sein! Ist jetzt schon öfter vorgekommen!
Ich würde hier auch noch auf eine Antwort hoffen
Community-Team Leitstellenspiel
-
- Offizieller Beitrag
Hier würden wir gerne noch ein paar mehr Stimmen hören bevor wir die AAO anpassen. Sollte der GW-Bergrettung (NEF) aus dem AAO-Eintrag NEF entfernt werden? Gerne auch eure Gründe warum das für euch sinnvoll ist oder nicht.
Vielen Dank für eure Wortmeldungen dazu. Wir haben den GW-Bergrettung (NEF) jetzt aus dem AAO-Eintrag NEF herausgenommen.
-
Vielen Dank für eure Wortmeldungen dazu. Wir haben den GW-Bergrettung (NEF) jetzt aus dem AAO-Eintrag NEF herausgenommen.
Bei BR-Einsätzen kann ich stand jetzt immernoch über die AAO "NEF" den GW-Bergrettung (NEF) alarmieren.
Bei Übergabeorten kann ich stand jetzt auch immernoch über die AAO "NEF" den GW-Bergrettung (NEF) alarmieren.
Da hat sich absolut gar nichts geändert.
-
Macht doch gar keinen Sinn. Der GW-BR (NEF) muss zwingend über seinen eigenen AAO Eintrag gerufen werden, denn sonst würdest du ja ein NEF zum BR-Einsatz fahren können, was nicht geht.
-
Macht doch gar keinen Sinn. Der GW-BR (NEF) muss zwingend über seinen eigenen AAO Eintrag gerufen werden, denn sonst würdest du ja ein NEF zum BR-Einsatz fahren können, was nicht geht.
Deswegen wollte das Team das ja ändern und es auch so kund getan. Aber es hat sich nichts geändert.
-
Servus, hab Fragen zur Bergrettung:
Frage 1: Wie viele Rettungshunde-Fahrzeuge kann ich mit 1 Erweiterung kaufen? Je ausgebautem Stellplatz in einer Bergwacht 1 Fahrzeug, also theoretisch Ausbaustufe 14 = 17 Fahrzeuge, wenn ich dort nix anderes platziere? Oder begrenzt auf keine Ahnung max. 2?
Frage 2: Es gibt Einsätze ohne Rettungshunde, die 50+ Einsatzkräfte RD fordern. Mit Hund bei 2 Hundestaffeln finde ich das OK (2x Hund á 5 Personen on top), aber ohne Hund bei 2 Bergrettungswachen finde ich das echt viel. Wenn man ATV, Schnee, GW-Bergrettung (mit/ohne NEF), ELW, GW-Höhe je 1x in eine Wache stellt, kommt man auf gerade einmal 21 Personen. Man wäre also gezwungen, noch weitere mind. 2 GW-Bergrettung oder den Hund 2x dazu zu kaufen/bauen.
Wie gesagt mit Hund fände ich 50 Personen bei 2 Wachen noch OK, ohne Anforderung zu viel.
Frag 3: Wie kann ich denn das Drohnen-Lager erweitern, bisher kann ich max. 2 unterbringen?! -
- Offizieller Beitrag
Da war ich etwas voreilig, das ist noch gar nicht live, kommt aber!
-
Servus, hab Fragen zur Bergrettung:
Frage 1: Wie viele Rettungshunde-Fahrzeuge kann ich mit 1 Erweiterung kaufen? Je ausgebautem Stellplatz in einer Bergwacht 1 Fahrzeug, also theoretisch Ausbaustufe 14 = 17 Fahrzeuge, wenn ich dort nix anderes platziere? Oder begrenzt auf keine Ahnung max. 2?
Frage 2: Es gibt Einsätze ohne Rettungshunde, die 50+ Einsatzkräfte RD fordern. Mit Hund bei 2 Hundestaffeln finde ich das OK (2x Hund á 5 Personen on top), aber ohne Hund bei 2 Bergrettungswachen finde ich das echt viel. Wenn man ATV, Schnee, GW-Bergrettung (mit/ohne NEF), ELW, GW-Höhe je 1x in eine Wache stellt, kommt man auf gerade einmal 21 Personen. Man wäre also gezwungen, noch weitere mind. 2 GW-Bergrettung oder den Hund 2x dazu zu kaufen/bauen.
Wie gesagt mit Hund fände ich 50 Personen bei 2 Wachen noch OK, ohne Anforderung zu viel.
Frag 3: Wie kann ich denn das Drohnen-Lager erweitern, bisher kann ich max. 2 unterbringen?!Im Grunde so viel wie du willst. Was aber hinsichtlich der anderen Fahrzeuge keinen Sinn macht.
Ich hab noch eine zusätzliche Rettungshundewache gebaut. Diese auch voll ausgebaut. Da man diese Fahrzeuge mit zu dem Bergrettungseinsätzen fahren lassen kann. So hat man ja schon Mal ne Anzahl an Personen und die restlichen Wesen dann von der Bergrettung geschickt.
Theoretisch kann man nur 2 Drohen per Bergrettung besitzen.
-
Im Grunde so viel wie du willst. Was aber hinsichtlich der anderen Fahrzeuge keinen Sinn macht.
Ich hab noch eine zusätzliche Rettungshundewache gebaut. Diese auch voll ausgebaut. Da man diese Fahrzeuge mit zu dem Bergrettungseinsätzen fahren lassen kann. So hat man ja schon Mal ne Anzahl an Personen und die restlichen Wesen dann von der Bergrettung geschickt.
Theoretisch kann man nur 2 Drohen per Bergrettung besitzen.
Moinsen, danke für die Antworten.
Das es grundsätzlich keinen Sinn macht, sich ne Bergwacht nur mit Hunden vollzustopfen, ist schon klar, war mehr als Beispiel gedacht, um miene Frage zu "erklären", sprich ist die Hunde-Anzahl begrenzt auf x oder kann ich theoretisch bis max nur Hunde kaufen, also fix bis 2 oder geht auch 3,4,5,6,7,8...
Drohne nur 2x finde ich doof.Wenn ich 2x GW-Bergrettung habe und diese 2 alarmiere, fährt denn dann fix die Drohne mit, oder wie bei Anhängern nur, wenn ich auch die Drohne aktiviere?
Weil sonst hat man nämlich wieder das Problem, dass man 2x GW-Bergrettung alarmiert, weil Drohne nicht benötigt und beim nächsten Mal Drohne alarmieren kommt wieder "Zugfahrzeug nicht verfügbar" -
Moinsen, danke für die Antworten.
Das es grundsätzlich keinen Sinn macht, sich ne Bergwacht nur mit Hunden vollzustopfen, ist schon klar, war mehr als Beispiel gedacht, um miene Frage zu "erklären", sprich ist die Hunde-Anzahl begrenzt auf x oder kann ich theoretisch bis max nur Hunde kaufen, also fix bis 2 oder geht auch 3,4,5,6,7,8...
Drohne nur 2x finde ich doof.Wenn ich 2x GW-Bergrettung habe und diese 2 alarmiere, fährt denn dann fix die Drohne mit, oder wie bei Anhängern nur, wenn ich auch die Drohne aktiviere?
Weil sonst hat man nämlich wieder das Problem, dass man 2x GW-Bergrettung alarmiert, weil Drohne nicht benötigt und beim nächsten Mal Drohne alarmieren kommt wieder "Zugfahrzeug nicht verfügbar"Hab in jeder Bergrettung 2 Hunde stehen.
Die Drohnen kannst du ja den dem entsprechenden Fahrzeug zuweisen. Und dann kannst du es ja in der AAO so anpassen das du nur dieses Fahrzeug alarmierst. Oder du gehst auf deine Bergwacht und schickst dann das Fahrzeug so hin. Um dann am Ende das oder die anderen als Zugfahrzeug für die Anhänger übrig hast.
-
Hab in jeder Bergrettung 2 Hunde stehen.
Die Drohnen kannst du ja den dem entsprechenden Fahrzeug zuweisen. Und dann kannst du es ja in der AAO so anpassen das du nur dieses Fahrzeug alarmierst. Oder du gehst auf deine Bergwacht und schickst dann das Fahrzeug so hin. Um dann am Ende das oder die anderen als Zugfahrzeug für die Anhänger übrig hast.
ne über die Wache alarmieren sicher nicht. dafür gibts ne AAO.
Aber in der AAO kann ich nur Drohne oder GW-Bergrettung alarmieren.
Alarmiere ich GW-Bergrettung, weil eben nur die gefordert ist.und weil ich bspw. 4x GW-Bergrettung in der Wache habe, wovon halt nur 2 ne Drohne haben können, kann ich nicht gewährleisten, dass der GW-Bergrettung OHNE verlastete Drohne los fährt und nicht das "Zugfahrzeug" für die zugeordnete Drohne.
Somit über AAO nicht wirklich steuerbar.
Entweder dürfte ein Zugfahrzeug nie ohne Anhänger/Drohne ausrücken oder was sinniger wäre, ein Anhänger/Drohne würde über die AAO nur dann alarmiert werden können, wenn das Zugfahrzeug verfügbar ist.
Wenn also von der einen Drohne das Zugfahrzeug als reines GW-Bergrettung ausgerückt ist, kann bei dem nächsten Einsatz, wo "Drohne" alarmiert werden soll entsprechend die Drohne 1 nicht los, weil kein Zugfahrzeug und es wird automatisch die Drohne 2 geschickt, ohne Fehlermeldung und manuelles Nacharbeiten der Alarmierung -