GW-L mit Rollcontainer Höhenrettung/Gefahrgut benötigt mit mind. 5 Personen

• Mir ist eben ein Fehler aufgefallen, der mehrere meiner GW-L1/GW-L2 unbrauchbar macht.

Ich habe an einer Wache folgende Konstellation:

• Im Lager sind: RC-Höhenrettung und RC-Gefahrgut
    • Fahrzeug: GW-L2 mit maximaler Besatzung von 3 Personen
    • beide RC-Module sind dem GW-L2 über den Reiter Lager fest zugeordnet
    • alle 3 dem GW-L2 zugewiesenen Personen haben die Ausbildungen Höhenrettung und Gefahrgut

Wenn ich jetzt aber den GW-L2 zu einem Einsatz alarmieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Diese Meldung tritt sowohl dann auf, wenn ich über die AAO einen GW-Höhenrettung alarmiere, als auch wenn ich über die AAO einen GW-Gefahrgut alarmiere. Ebenfalls, wenn ich den GW-L2 in der Fahrzeugliste manuell anwähle.

Aber diese Meldung ergibt keinen Sinn, denn ein GW-Höhenrettung (und auch ein GW-Gefahrgut) können mit nur einer ausgebildeten Person zum Einsatzort fahren.

Daher kann es sich hierbei nur um einen Bug handeln. Ich bitte darum, diesen zu beheben.

• Florian Eschweiler

Hat den Titel des Themas von „GW-L mit Rollcontainer Höhenrettung rückt nur mit mind. 5 Personen aus“ zu „GW-L mit Rollcontainer Höhenrettung/Gefahrgut benötigt mit mind. 5 Personen“ geändert.
  • Für mich sind die GW L dadurch nicht unbrauchbar, aber das ist Geschmackssache.

Ich bilde pro GW L alle 6 Personen mit allen für RC erforderlichen Lehrgängen aus und sie arbeiten genau wie ein GW, egal mit welchem RC Modul.

• Für mich sind die GW L dadurch nicht unbrauchbar, aber das ist Geschmackssache.

Ich bilde pro GW L alle 6 Personen mit allen für RC erforderlichen Lehrgängen aus und sie arbeiten genau wie ein GW, egal mit welchem RC Modul.

Da ich aber Realbauer bin, besetze ich die GW-L auch nur mit 3 Personen, sofern dies in der Realität so ist.

Daher müsste ich, um den Bug zu umgehen, erstmal neues Personal werben und ausbilden.

Und das sehe ich nicht ein, da es offensichtlich ein Bug ist, welcher sich ja wohl beheben lassen wird.

• Da ich aber Realbauer bin, besetze ich die GW-L auch nur mit 3 Personen, sofern dies in der Realität so ist.

Daher müsste ich, um den Bug zu umgehen, erstmal neues Personal werben und ausbilden.

Und das sehe ich nicht ein, da es offensichtlich ein Bug ist, welcher sich ja wohl beheben lassen wird.

was passiert denn, wenn du im Fahrzeug die Besatzung auf 3 änderst und den dreien Höhenrettung UND Gefahrgut Ausbildung gibst?!

• Teste mal aus, ob du den GW-L nur mit einem Modul und 3 Kräften alarmieren kannst - habe da eine Vermutung, dass das System die benötigten ausgebildeten Kräfte beider Module zusammen rechnet.

• Das aktuelle Verhalten ist je nach Betrachtungsweise kein Fehler. Hier findet sich dennoch ein Vorschlag, das anzupassen: [Vorschlag] Rollcontainer benötigen nicht alles Personal auf dem Fahrzeug ausgebildet sondern nur die Mindestpersonalzahl