Abgestürzte Drohne

• Heute mal ein Vorschlag der mich von einem anderen Spieler dazu gebracht hat.

Der Einsatz ,, Abgestürzte Drohne '' ist ganz einfach erklärt.

Hier ist eine Drohne in der Stadt/ Dorf abgestürzt

und muss beseitigt werden bevor noch was passiert.

Benötigte Wachen:

3 Feuerwehrwachen

3 Polizeiwachen

Benötigte Fahrzeuge:

2 LF

1 RW

1 ELW 1

1 GW-Öl

GW-Öl Wahrscheinlichkeit: 5%

2 FuStW

Weitere Infos:

Credits: 800

Einsatzlänge: 3-8 min

Ich hab auch darüber nachgedacht das man den Einsatz mit Verletzten machen könnte aber ich bin mir nicht sicher ob das mit dazukommen soll.

Schon allein die Wahrscheinlichkeit das eine Person von einer Drohne getroffen wird halt ich für sehr unwahrscheinlich...

Aber was sagt ihr, soll das mit reinkommen oder der Einsatz ohne Verletzte sein?

• Von kleinen Drohnen bis hin zu den großen Drohnen, deshalb auch das GW-Öl auf Fünf Prozent gesetzt.

Um es genau zu nehmen eine Drohne von TEMU oder große Drohnen.

• Wollte Grade ein Bild von so einer Drohne verlinken, hat aber nicht funktioniert.

Gib einfach bei Google das ein:

Airnamics R5 Multikopter

• Finde die Idee eigentlich nicht schlecht. Nur braucht man bei einer kleinen Drohne so viele Fahrzeuge. Vielleicht kommt dort die Polizei wegen Sachbeschädigung aber doch nicht gleich ein ganzer Rüstzug.

Meine Drohne ist mal abgestürzt und ich habe sie gefunden und nichts gemacht.

• Ich würde da tatsächlich wenn dann von einer Drohne ausgehen die sowieso einen Schein braucht zum Fliegen und die hat dann schon so n paar Kilo mehr wie die Hobby/Spielzeugdrohne die frei verkäuflich ist.

Potentiell würd ich mehr mit Prozentual Anforderung arbeiten.

Benötigte Wachen:

3 Feuerwehrwachen

3 Polizeiwachen

Benötigte Fahrzeuge:

2 LF

1 RW (30%)

1 ELW 1 (30%)

1 GW-Öl (5%)

2 FuStW (30%)

Weitere Infos:

Credits: 800

Einsatzlänge: 3-8 min

Einfach um mal Zahlen in den Raum zu schmeißen

• Vielleicht kommt dort die Polizei wegen Sachbeschädigung

Dafür musste die dann aber einer runter Schießen oder nicht ? Sonst liegt es doch eher am Piloten das ,das Ding abgestürzt ist :).

• Hallo zusammen

Ich habe mich mal hier umgesehen und finde die Idee mit der abgestürzten Drohne nicht schlecht.

Hier kann eine ganz kleine oder auch ganz große Drohne abgestürzt sein...ist ja alles mögliche..

Zudem könnten diese verunglückten Drohnen einen Brand auslösen ( sei es durch die Elektronik oder auch Kraftstoff... )

Von daher ist dieses Szenario nicht ganz unwahrscheinlich ;)

Hier meine Idee:

Abgestürzte Drohne

Länge: 2-4 min.

Credits: 750

—————

Benötigte Wachen:

· 1x Feuerwehrwache

· 1x Polizeiwache

Benötigte Fahrzeuge:

- 1x LF

- 1x DLK (35%)

- 1x FuStW

Weitere Informationen:

Ausbreitung zu =

- Flächenbrand

- Brennender Baum

Was haltet ihr davon ?

• Ich hoffe das niemand für eine ganz kleine Drohne, welche jetzt (so eine, die jedes zweite Kind besitzt) auf dem Nachbarsgrundstück liegt, den Notruf wählt.

-> dagegen

Kopflos

Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

• Also ich hab dem Vorschlag einen :thumbup: gegeben.

Alleine die Ausbreitungsmöglichkeiten zeigen mir das es sich nicht um ein Kinderspielzeug handelt, sonder um eine größere Drohne evtl sogar von Polizei oder FW oder THW, die wegen einem Defekt ausser Kontrolle gerät und abstürzt.

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Ich hoffe das niemand für eine ganz kleine Drohne, welche jetzt (so eine, die jedes zweite Kind besitzt) auf dem Nachbarsgrundstück liegt, den Notruf wählt.

-> dagegen

So eine Kleine vielleicht nicht sondern eine große Drone . Da würde das schon passen. Wenn in meinem Garten die Drone aus Interstellar ( eine Militärdrone ) landen würde würden ich auf die Feuerwehr rufen.
    1. Das die mehrere Tonnen wiegt

2. Wegen Brandschutz

[ das mit der Militär Drone ist nur ein Beispiel und ich will keine Diskussion über Militär haben ]

Also finde ich den Vorschlag gut

Ein 2. LF und noch ein 0-3 Patient

• Wow hab gerade mal google belästig und nach Drohnenabsturz gesucht. Also wirklich fündig wird man da aber nicht, abgesehen von den Mini Drohnen. Also da das doch sehr unrealistisch ist würde ich es eher mal als unnötig bezeichnen.

Gerne kann man Drohne verletzt zuschauer auf Festival einführen das ist da doch realistischer wie das was hier vorgeschlagen ist

• Hallo 🙂

Man kann ja auch mal über die Landesgrenzen schauen

12.01.2025: Adelboden, Schweiz – Drohnen Absturz beim Riesenslalom der Herren: Eine TV-Drohne stürzt hinter Jonas Stockinger auf die Piste. Glücklicherweise blieb der Skirennläufer unverletzt.

10.01.2025: Los Angeles, Kalifornien – Drohnen Kollision bei Waldbrandbekämpfung: Eine zivile Drohne kollidiert mit einem Löschflugzeug vom Typ Canadair CL-415 "Super Scooper". Die Maschine erlitt erhebliche Schäden und musste außer Dienst gestellt werden.

11.07.2023: Erlinsbach im Kanton Aargau, Schweiz - abgestürzte Drohne setzte nach Fly Away ein Weizenfeld in Brand. Verdacht auf überhitzte Akkus! Feuer und Ernteverlust für Bäuerin wird Fall für die Drohnenversicherung.

Quelle

Von daher kann ich mir den Einsatz gut vorstellen auch in mehreren Varianten und dann ggf Folgeeinsätze oder Ausbreitungen.

LG

Chris

• Aktueller Verband: Leistelle_Berlin
    • Platz 82 der Verbandsliste.
    • Jeden Tag nette Unterhaltungen im Chat
    • Hobbymässiger Scripter fürs LSS

Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, danke für alles! <3:)

• - havarierte Drohne

1 (H/T)LF.

Ggf 1 FuStW

nicht die Spielzeugdinger, die in Nachbars Harten abschmieren, sondern schon etwas größer

- havarierte Dohne (groß)

1 Löschzug (2 (H/T)LF, DLK, RLW

auch hier ggf FuStW (Gelände betreten, ggf Kamera beschlagnahmen, absichern.

(mit groß meine ocj solche Teile, wie mein Bekannter fliegt, für Weinberge etc., da brauchts zum bergen Manpower)

hier würde es primär um das bergen gehen, und ne professionelle Drohne

Brennende Drohne

1 LF

(Frage wäre ob hier auch Unterscheidung groß?, dann LZ wie oben und ggf GW-Öl)

Folgeeinsätze die ganzen Kleinbrände bis Hausbrände, Feldbrand, Flächenbrand

• Denn Vorschlag finde ich gut :thumbup:

Die brennende Drohne gibt es aber schon als eigenen Vorschlag. ( Glaube ich gesehen zu haben... )

Müsste ich jetzt wieder hervorholen...