• Die Verkörperung des Satzes "Ja puh, keine Ahnung. Fahrt mal gucken" aus Polizeileitstellen.

Nicht nur um Leute zu ärgern, die gerne alles durch einen AAO-Klick abarbeiten, schlage ich diesen Einsatz vor, aus dem verschiedenste (nahezu alle) Einsätze resultieren könnten.

Fahrzeuganforderung: 1 FustKw

Zu 50% mit "Hilfe gewährt" beendet also:

3 Minuten und 200 Credits

Zu 50% konnten sich Mitteiler am Notruf nicht richtig ausdrücken oder wussten über die Gesetzeslage nicht Bescheid:

Ausbreitung des Einsatzes zu Einsätzen wie z.B.: "Häusliche Gewalt", "Verkehrsbehidnerung", "Diebstahl", "Hilflose Person" oder "Vermisste Person". Den Ausbreitungsmöglichkeiten sind da zumindest Logisch kaum Grenzen aufgezeigt.

• Für einen Großteil der Einstäze ist "Notfall" meiner Meinung nach zu hoch gegriffen. Und aufgrund des Pluralitätswunsches hier im Forum was Einsätze geht, wollte ich hier die Abgrenzung schaffen.

• Dann bitte das RD-Äquivalent "Unklar 1, fahrt mal schauen und meldet euch", was auch zwischen "akutes Nix" und "Lage auf Sicht: Mindestens 50 Personen, wir erkunden, großzügig nachalarmieren, Ende".

Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson

Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

• "Hilfeersuchen" ist ein typischer Einsatzanlass, der regelmäßig gefahren wird. Als Folge ist es oftmals nur das, aber es kann eben auch etwas anderes zugrunde liegen. Typisch wären: Streit, Zahlstreit, medizinischer Notfall, tatsächlich auch HG oder eben auch ne VB. Hausfriedensbruch (z.B. auch verlassenen Geländen) kommt auch vor. Ich frag mal rum, was sonst noch typische Ausbreitungen sind.

• So, Update nach Beratung: Tatsächlich sehen es auch andere als Wundertüte. Von den bereits genannten Einsätzen über Körperverletzung und Bedrohung bis zu Leichen (nur der Vollständigkeit halber erwähnt) kann so ziemlich alles daraus werden. Dennoch sollten wir uns auf eine Handvoll einigen und ich würde dazu die vg. in den Ring werfen.

• Dann bitte das RD-Äquivalent "Unklar 1, fahrt mal schauen und meldet euch", was auch zwischen "akutes Nix" und "Lage auf Sicht: Mindestens 50 Personen, wir erkunden, großzügig nachalarmieren, Ende".

Dies reduziert sich allerdings auch in DE immer mehr und ständig - ein Einsatzcode den es in AMPDS Leitstellen einfach nicht mehr gibt - denn das betrachtet man als Armutszeugnis für die abfragende LST. Ähnliches gibt es nur besser formuliert - Einsatz über POL LST gekommen - haben wie immer keine Ahnung und nichts gefragt.