POI Friedhof korrekt definieren

• ... bitte nicht übertreiben das geht jetzt sehr weit auseinander ...

Genau wie Sir Kalubke von Simek es schon geschrieben hat, war es nicht mein Plan, neue, weitere Einsätze zu kreieren. Wie man in Thread Mutter- und Vatertag sehen kann, werden neue Einsätze nicht viel bringen.

ich glaube, es geht nicht um neue Einsätze, sondern neue POI ...

Genau darum ging es. Es ist mir aufgefallen, das auf dem Friedhof Verkehrsunfälle passieren oder Häuser brennen, wo keine sind. So gibt es auch Einsätze, in einem Tanklager und bei der Fliegerstaffel der Polizei. An beiden Orten brennen Supermärkte oder es gibt Wohnungs- und Supermarkteinbrüche. Beide werden aber bewacht.

Also die Einsätze gibt es schon, diese müssen den Orten nur entsprechend angepaßt werden. Dies von den Entwicklern zu erwarten, ist einfach Quatsch, denn diese kennen nicht jeden Winkel in Deutschland. Daher wäre es wirklich gut, wenn die User diese Zuordnungen übernehmen oder zumindest für sich selbst einrichten können.

• [.....]

Wäre wirklich schön, wenn weitere POI in die Liste aufgenommen werden könnten.

• Friedhof,
    • Parkplatz,
    • Fußgängerzone,
    • Sperrbereich (abgesperrtes Gelände: Polizei, THW, BW (oder US-Military-Area), JVA etc.)
    • Schulhhof,
    • Spielplatz,
    • Felder (damit die Traktoren und Heuballen, nicht in der Großstadt brennen),
    • LSG und NSG, die für den Autoverkehr gesperrt sind, (Landschafts- und Naturschutzgebiete)
    • Wohngebiete getrennt [nicht allgemein Innenstadt] (Kleingartenanlagen, Einfamilienhäuser, Hochhäuser)

Finden wir denn dafür vielleicht Zustimmung bzw. wären hier Leute dafür, dass wir (vielleicht in einem anderen Thread) mal eine Liste mit POI erstellen, die noch "fehlen"?

• Also ich finde auch das einige POI´s fehlen die eventuell sogar ganz interessante Einsätze generieren würden

Das funktioniert bei uns umgekehrt. Neue POIs werden eingeführt, wenn es dafür einen Einsatz gibt, Also wenn ihr gerne Einsätze hättet, die einen bestimmten POI erfordern, dann schlagt die entsprechenden Einsätze vor und die POIS kommen dann mit den Einsätzen.

• Ich finde halt, man könnte mal die PoI Wohnhaus einführen. Weil bei mir kommt der Wohnhausbrand immer im Wald oder so.

Und an die, die sich dann aufregen, dass sie so viele POIs setzen müssen, man muss es nicht machen.

• Das funktioniert bei uns umgekehrt. Neue POIs werden eingeführt, wenn es dafür einen Einsatz gibt, Also wenn ihr gerne Einsätze hättet, die einen bestimmten POI erfordern, dann schlagt die entsprechenden Einsätze vor und die POIS kommen dann mit den Einsätzen.

Es geht darum, neue POI für die bestehenden Einsätze zu haben, damit sie ein bisschen realistischer generiert werden können. Es gibt halt einige Dinge, die auf der Karte sehr sehr häufig vorkommen, aber zu denen bisher nichts existiert. Dabei gäbe es viele passende.

Ein paar Beispiele:

Hausarzt: Ziel und Start von Krankentransporten, Rettungsdiensteinsätze mit Einweisung ins Krankenhaus

Friedhof: Mülleimerbrände, randalierende Personen, kleinere Rettungsdiensteinsätze

Felder: Strohballenbrand, Mähdrescherbrand, Brennender Traktor, sämtliche Feldbrände

Kleingarten: Brennende Gartenlaube, (Drogenlabor gefunden), sämtliche kleinere Streitigkeiten, brennendes Laub, Person auf Laubhaufen ausgerutscht, Verletzungen bei Gartenarbeit (komme auf den richtigen Namen nicht)

--

Für Bergwacht und Küstenwache würden sich auch folgende POI eignen:

- Meer (Küstenwacheneinsätze)

- Gebirge (Bergwachteinsätze)

• Bergwacht-Einsätze ??? - kommen doch sowieso nur in den erstellten Sondergebieten - also mMn keine POI's erforderlich.

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Es geht darum, neue POI für die bestehenden Einsätze zu haben, damit sie ein bisschen realistischer generiert werden können. Es gibt halt einige Dinge, die auf der Karte sehr sehr häufig vorkommen, aber zu denen bisher nichts existiert. Dabei gäbe es viele passende.

Dafür bitte den "Überarbeitung von Einsätzen".-Bereich verwenden, gerne mit einzelnen Threads für die jeweiligen Einsätze.

• Bergwacht-Einsätze ??? - kommen doch sowieso nur in den erstellten Sondergebieten - also mMn keine POI's erforderlich.

Vielleicht, um auch ein paar Stellen außerhalb der Sondergebiete definieren zu können. So war es gemeint. Ich weiß nicht, inwieweit das Sinn macht. Ich habe die Bergwacht, aber die ist noch weit davon entfernt, in Betrieb zu gehen.

• Also ich hab aktuell nur Berwacht im Bayrischen Wald gebaut weil das bei mir am nächsten liegt.

Ich hab dort aktuell 5 Bergrettungs-Stationen.

Mit den Sondergebieten könnte ich den gasamten Bayrischen Wald inkl. Tschechien abdecken.

Weiter hab ich es noch nicht probiert.

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Dafür bitte den "Überarbeitung von Einsätzen".-Bereich verwenden, gerne mit einzelnen Threads für die jeweiligen Einsätze.

Warum denn so kompliziert? Das ist, wie einen Antrag für einen Antrag auszufüllen.

Wollt ihr wirklich mit Schildbürgerstreichen anfangen? Ich soll einen Thread eröffnen, damit der Stromausfall in einer Feuerwache, auch in einer Feuerwache stattfindet?

Dann 4 weitere Threads, damit (als Beispiel) der Stromausfall in einer Polizeiwache, Krankenhaus, Rettungsstelle, THW-Ortsverband auch dort stattfindet, wo solche EInrichtungen stehen? Und was ist mit den Einsätzen, wo Objekte falsch definiert sind? Stellwerke stehen nicht zwangsläufig an einem Bahnhof. Es fehlen im Spiel nicht 2 oder 3 POIs, sondern mehrere Hunderte POIs. Dafür gibt es sogar einen Sammelthread.

Dann geht es weiter mit brennende Reihenhäuser, Wohnhäuser, Einfamilienhäuser, Keller oder Hochhäuser, die nicht auf Feldern, in Wäldern oder Autobahnen stehen.

Das funktioniert bei uns umgekehrt. Neue POIs werden eingeführt, wenn es dafür einen Einsatz gibt,

Soviel zur grauen Theorie, hat aber nichts mit der Realität zu tun, denn es funktioniert bei euch leider nicht.

Und auch die entsprechenden Einsätzte vorzuschlagen um neue POIs zu definieren, bringt herzlich wenig, wenn die entsprechenden EInsätze gar nicht zur Umsetzung ausgewählt werden.

Es sollte auch darum gehen, keine EInsätze an dafür unpassenden Orten vorkommen zu lassen. Friedhöfe haben wohl keine Tiefgaragen, Supermärkte oder Wohnhäuser, die vollaufen oder brennen können. Viele rettungseinsätze, sind auf Friedhöfen durchaus möglich und vorstellbar. Fallende Jäger, Jäger die Passanten erlegen oder eine EIchhörnchengang die Picknickfreunde überfallen, sind auf Freidhöfe wohl auch auszuschließen, wenn dieser Friedhof mitten in einer Großstadt liegt. Bei uns auf dem Dorf, ist der Friedhof von einer hohen Mauer umgeben und wird nachts abgeschlossen, damit keine Wildschweine oder Füchse den Friedhof zerstören.