Null Punkte Spieler Löschen

  • Da die Null Punkte Spieler hier immer mehr werden
    Zurzeit sind es ca. über 1000 Spieler mit Null Punkern.


    Wenn der Spieler nach 30 Tage nicht mehr Ein Logen hat,
    wird sein Account ohne Rückfragen wieder Löscht!


    Und die gesetzten POI Punkte müssten dann auch gelöschte werden.


    Es wird ein Wache Baut und dann werden Planlos POI Punkte hin setzten.


    (Beispiel: Tankstellen Brand mit im Wald)
    Viele Mitspieler haben Probleme mit dem Falsch setzten POI Punkte.


    Diese POI Punkte kamen nicht so einfach Löschen.
    Sonst haben wir eines Tages Hunderte Falsch setzten POI Punkte hier.




    Alle die spaß und Freude und am Spielen werden weiter machen.


    Erst alle mal in Ruhe darüber !! Nachdenken!!
    Und dann könnt Mann eine Abstimmung mache (JA oder NEIN) ?(

  • also Karsten, zu Deinem Beitrag brauche ich nicht lange Nachdenken, weil da hast Du Recht und ich Teile diese mit Dir.


    Leider kommt es mit den NUll Punkt Spieler auch zustande wegen dem Doppel Account, was Sebastian nicht so genau nimmt und dieses " Vermutung " es auch Duldet und so hin nimmt. Ich glaube dazu müsste sogar etwas in den AGB stehn.

  • Null Punkte Spieler klauen ja keine Systemrecourcen da sie den Server nicht belasten.


    Stören tun Sie vielleicht im Verband, da kann ich die als Admin aber rauswerfen.


    Doppelaccount? Wüsste nicht warum ich einen Doppelaccount brauche den ich nicht spiele. Macht meiner Meinung nach kein Sin, lasse mir da aber gerne einen erklären.


    Mein Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht. Gibt da wichtigeres was Sebastian machen sollte.

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • 0 Punkte Spieler löschen ist Blödsinn, diese belasten den Server ja nicht.
    POI´s kann jeder erstellen, also bin ich sicher das auch aktive Spieler diverse falsche POI´s reingesetzt haben.
    Ich finde es zwar lustig wenn mitten im Wald ein "Tankstellenbrand" auftritt den irgendein Spaßvogel produziert hat, stören würde es aber nicht, sind immerhin Credits die ich damit verdiene.
    POI´s löschen bei inaktiven Spielern: Wozu? Vielleicht sind diese ja korrekt. Ich persönlich freue mich wenn ich eine neue Wache baue und dort schon POI´s sind, dann muss ich diese nicht setzen
    um entsprechende Einsätze zu bekommen.


    Doppelaccount:
    Kann Sinn machen, z.B. wenn man ein Tutorial Video macht so wie wir eines auf Youtube haben.
    siehe hier:


    Auch um so mal was zu testen ist ein temporärer Doppelaccount geeignet. Solange man damit keinen Mist baut oder sich irgendwelche Vorteile verschafft wird es von Sebastian sicherlich geduldet, auch wenn es laut AGB verboten ist.
    Wo kein Kläger, da kein Richter....

  • Ich würde eher sagen, nach 30 Tagen wird der Account stillgelegt und ist für andere Spieler nichtmerh sichtbar und wird aus dem Verband "geworfen" zudem wird eine E-Mail versendet und bei einem neuen Login wird der Account wieder aktiv geschaltet oder nach weiteren 90 Tagen Inaktivität gelöscht...Bin mir zwar ziemlich sicher, dass dann kein nennenswerter oder bemerkbarer Performance anstieg erziehlt wird aber auf Dauer wird der Server von dem ganzen Datenmüll und den Karteileichen freigehalten..


    POI sollte dann gefiltert und gelöscht werden..Wenn eine gewisse Anzahl an Spielern die POI's bestätigt hat dann werden sie behalten ansonsten kommen sie weg.

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Weil der Server dann weniger Daten auslesen muss.

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Ja natürlich ist doch klar. Aber er muss mehr auslesen.

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • VOn Anfang an vernünftig machen, dann hat man später weniger Probleme damit.

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Es bringt überhaupt keinen Performance-Gewinn, wenn man inaktive Spieler löscht. Das ganze würde minimal Speicherplatz auf den SSDs bringen, aber auch das ist so minimal, dass ich dadrin meine Zeit nicht investieren möchte.


    Was Performace kostet ist, wenn Leute aktiv spielen :) Da ist es egal, was da noch so auf der Festplatte liegt.


    Dein Computer wird ja auch nicht langsamer, nur weil irgendwo eine Textdatei liegt. Dein Computer wird langsamer, wenn du 100 Programme gleichzeitig startest...
    (Das Spiel wird übrigens in einer Sekunde zu Spitzenzeiten über 500 mal in der Sekunde aufgerufen.)

  • Guten Tag,


    Mahlzeit Sebastian, ich wollte das Thema mal wieder hochholen weil ich es erschreckend finde wie viel 0 Credtis Spieler es gibt. Weiß du die genaue Zahl?


    Ich hab mir mal die blöde mühe gemacht und gerechnet...


    Insgesamt hat das Spiel --55461-- 0 Credit Spieler.


    Ich meine du hast recht das es nix in der Performance und allgemein Spiel ausrichtet wenn man diese Löscht aber ich finde es sollte trotzdem mal gemacht werde.
    Es ist ja wie auf einer Pinnwand, wenn die mit Postips voll ist machst du die hin und wieder auch mal wieder leer um neue dran zu kleben, oder? ;)


    Gruß Stefan. :D

  • Was bringt es dir bzw was vor voteile erhoffst du dir?
    du mußt schon langweile haben um das zu zählen da würd ich die zeit lieber nutzen um einsätze zu fahren

  • .. aber ich finde es sollte trotzdem mal gemacht werde.

    naja, bringt es nicht mehr Streß, wenn von denen evt 0,1% in nem Jahr doch noch spielen will und dann fragt wo der Account ist etc?
    Ich weiss, die können einfach neu anfangen, aber dann geht evt das Geheule los, mein Nickname ist wieder neu vergeben etc.

  • Einfacher wäre es, die Spieler zu löschen, wenn sie sich ein Jahr lang nicht mehr eingeloggt haben.

  • Ja die haben dann halt pech gehabt. So blöd es klingt. Aber es kann ja nicht sein das sich hier Leute anmelden und dann ja 0 Credits.....


    so kann man auch Cheaten vorbeugen. Weil man könnte die 0 Credits Spiele ja in ein Verband holen und sich dann einfach die Einsätze frei machen. Oder?