Kostenübersicht / Tipps zum Spiel

  • Danke für die Info. :)


    Ich habe das im Eröffnungspost editiert und wieder etwas allgemeiner formuliert.




    Nachtrag, 12.02.2015:
    Ich habe Sebastians Angaben zur Verfallsfrist älterer Einsätze hier in den Eröffnungspost hineineditiert, die er dort gemacht hatte:
    Laufzeit der Einsätze

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Guter Einwand, Mikel.


    Ich gestehe, dass ich da bisher schon lange nicht mehr wirklich drauf geachtet habe.
    Der RTH kommt bei mir ganz normal über die AAO als zufälliger NA-Zubringer, wenn er am schnellsten ist.
    Ich alarmiere den nicht gezielt ...


    Vielleicht gibt es ja noch bestätigende oder widerlegende Kommentare anderer Spieler dazu.
    Ich kann das heute erst spät wieder selbst ein wenig testen, da ich gleich erstmal wieder weg bin ...

  • Erst einmal danke für die Info. :)


    Nun die Langfassung ... ;)


    Ich habe jetzt auch selbst ein wenig testen können und mein Einsatzlog durchalarmiert. Dabei habe ich grundsätzlich für jeden Patienten nur 1 RTW (jedoch kein NEF) geschickt und abgewartet, ob es zu NEF-Nachforderungen kommt.
    Bei einigen Patienten wurde dann auch der Akademiker benötigt. Ich habe diese Nachforderungen dann nach und nach mit meinen beiden RTH abgearbeitet. Es war für jeden Patienten dann auch immer mindestens 1 RTW vor Ort, während ich meine NEF während dieser Zeit komplett im Stall gelassen hatte.


    Das Ergebnis war bei all diesen Einsätzen immer dasselbe:
    - Der RTH trifft ein und der Patient wird von der Besatzung des RTH sowie von der eines zuvor schon anwesenden RTW behandelt.
    - Es ist bei jedem der von der RTH-Besatzung behandelten Patienten auch ein Transport in ein Krankenhaus erforderlich.
    - Der Sprechwunsch dafür erfolgt grundsätzlich vom RTH, nicht vom RTW.
    - Der Transport in das zugewiesene Krankenhaus erfolgt in jedem Fall dann mit dem RTH, kein einziger mit dem RTW.
    - Nach Abtransport des Patienten vom Einsatzort wird der Einsatz beendet und bei kombinierten Einsätzen auch vergütet.
    - Alle übrigen Fahrzeuge inklusive der RTW fahren wieder ihre Wache an.
    - Der Transport in die richtige Fachabteilung wird jedes Mal dann auch als "Patienten Behandlung und Transport - mit Arztbegleitung (RTH)" mit je 862 Credits vergütet.


    Im Einzelnen waren das in meinem Test folgende Einsätze:
    - Brennender Bus mit 3 NEF-Nachforderungen
    - Verkehrsunfall
    - Brennendes Reetdachhaus
    - Vaginale Blutung
    - Schlaganfall
    - Verkehrsunfall
    - Beginnende Geburt
    - Verkehrsunfall
    - Bewusstloser Kranführer
    - Brennender Bus mit 4 NEF-Nachforderungen



    ... und die Kurzfassung :)
    Ihr habt Recht und ich ändere das sofort im Eröffnungspost entsprechend ab.



    Aber nun gehe ich wieder zu meiner üblichen Verfahrensweise über. Auch wenn der Einsatz des RTH ein paar Credits mehr einbringt, so ist es mir doch viel zu mühselig und vor allem auch zu zeitaufwendig, das ständig zu überprüfen, ob ich nicht doch einen RTH statt des NEF schicken kann. Wer am schnellsten ist, bekommt den Einsatzauftrag. Bei reichlichem Patientenaufkommen sind meine beiden RTH ohnehin fast ständig irgendwo unterwegs, ob nun wirklich erforderlich oder nur "von wegen die Sicherheit" ... ^^

  • Da es das THW erst seit heute gibt, musste ich mir erst einmal ein paar Credits zusammenfahren, um den ersten OV bauen zu können.
    Das werde ich nun auch gleich machen und wenn ich dann nachher wieder "Lust" habe, wird hier auch der OV mitsamt dem GKW nachgetragen ...


    Ramin, keine Sorge, den Thread hier habe ich immer auf dem Schirm und halte ihn aktuell.
    Trotzdem danke für die Erinnerung. :)



    Nachtrag mit ersten in den Eröffnungspost hier noch einzufügenden (oder schon eingefügten) Informationen:
    Baukosten für das erste "THW" : 200.000 Credits oder 35 Coins
    Baukosten für das zweite "THW" : 300.000 Credits oder 35 Coins
    Baukosten für das dritte "THW" : 358.496 Credits oder 35 Coins
    1 GKW und 9 "Angestellte" sind jeweils schon gratis dabei.
    Der Ortsverband kann derzeit (noch) nicht ausgebaut werden. Somit ist derzeit maximal 1 Stellplatz am OV verfügbar.
    Maximale Anzahl von THW-Ortsverbänden ist derzeit nicht bekannt.
    Kosten für (theoretischen) weiteren GKW: 13.000 Credits oder 25 Coins
    Ein GKW kann bei allen Einsätzen an Stelle eines (Feuerwehr-)RW verwendet werden.
    Lehrgänge sind (noch?) nicht erforderlich. Eine THW-Bundesschule gibt es hier auch (noch?) nicht.
    Sebastian plant für später weitere Fachgruppen als Erweiterungen (oder Ausbaustufen) der Ortsverbände.

    4 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Und woher weiß das das Wiki-Team ???


    Auch das sind "nur" ganz normale Spieler, die genauso viele Informationen von Sebastian haben wie alle anderen Spieler auch ...
    Im Wiki gibt es auch noch ein paar andere Angaben, die nicht hundertprozentig richtig oder aktuell sind.


    Solange es keine eindeutige Aussage von Sebastian selbst dazu gibt, bleibe ich bei meiner Formulierung.



    Nebenher sei noch gesagt, dass ich die Baukosten für das dritte "THW" vorhin schon selbst prüfen konnte, da auch ich vorhin meinen zweiten Ortsverband gebaut habe.
    Zumindest die stimmen also und ich habe eine Idee zur Berechungsformel für die Kostensteigerung beim THW. Aber die behalte ich vorerst auch noch für mich.


    Es sei denn, dass Sebastian sich hier dazu noch äussert ... gell, Sebastian ? ;)

  • Ich habe soeben die mir bis jetzt persönlich bekannten Fakten zum THW in den Eröffnungspost eingefügt.


    Da ich im kommenden Monat sehr viel weitaus Wichtigeres um die Ohren haben werde, kann ich hier (wenn überhaupt) nur an den Wochenenden und Feiertagen reinschauen.
    Folglich kann ich nicht versprechen, dass ich die neuesten Entwicklungen zum THW oder auch Anderem hier immer zeitnah aktualisieren kann.


    Den Stand der Aktualisierungen im Eröffnungspost könnt ihr am Ende des Beitrags in der Zeile "Dieser Beitrag wurde bereits soundsoviel mal editiert, zuletzt von Andy09 am xx.xx."ablesen. Neuigkeiten, die jüngeren Datums sind, stehen hier dann logischerweise auch noch nicht drin ...

  • Neue Infos, die noch nicht im Eröffnungsbeitrag stehen:


    - KTW können genauso wie RTW an einer Feuerwache mit Rettungswagen-Erweiterung stationiert werden, NEF jedoch nicht.


    - Ausbauten sowohl der THW-Unterkünfte (Zugtrupp / Bergungsgruppe 2) als auch der Feuerwachen (Rettungswagen-Erweiterung) können als "nicht einsatzbereit" gemeldet werden.
    Das bedeutet, dass dann im Umkreis der ausgebauten Wache noch keine speziellen Einsätze dafür stattfinden, obwohl alle anderen Voraussetzungen vorliegen.
    >>> Ob insbesondere die RTW-Erweiterungen trotzdem bei den Wachvoraussetzungen mitgezählt werden, weiß ich nicht. Kann jemand von euch dazu etwas Gesichertes sagen ?


    - Kosten für Ausbauten der THW-Unterkunft:
    Bergungsgruppe 2: 25.000 Credits oder 5 Coins, Bauzeit 7 Tage, sofort fertigstellen für 10 Coins
    Zugtrupp: 25.000 Credits oder 5 Coins
    Fachgruppe Räumen (setzt B2 und ZTr voraus / in Planung)


    - Kosten für eine THW-Bundesschule: 500.000 Credits oder 50 Coins,
    3 weitere Schulungsräume möglich, Kosten jeweils 400.000 Credits oder 40 Coins, Bauzeit jeweils 7 Tage, sofortige Fertigstellung weitere 10 Coins,
    Abgesehen von den Bergungsgruppen wird für jede Einheit des THW eine eigene Ausbildung erforderlich sein, mit der dann alle Fahrzeuge der Einheit besetzt werden können.
    Ausbildung Zugtrupp: 7 Tage, sofortige Beendigung: 6 Coins,
    Ausbildung Fachgruppe Räumen: (in Planung)

    5 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()