Kostenübersicht / Tipps zum Spiel

  • Neue Infos, die noch nicht im Eröffnungsbeitrag stehen:


    - KTW können genauso wie RTW an einer Feuerwache mit Rettungswagen-Erweiterung stationiert werden, NEF jedoch nicht.
    >>> Da ich das mangels RTW-Erweiterungen nicht selbst prüfen kann, mag mir jemand hier einen Screenshot dazu liefern ?


    So, dass darüber steht Sonderfahrzeuge, lässt es darauf schließen, dass es an einer FW ist und da kann man sich, bei dem RTW Ausbau, einen KTW kaufen

  • Neue Erkenntnisse zum THW (ebenfalls noch nicht im Eröffnungsport erfasst) nach heutiger Einführung der Fachgruppe Räumen:


    Nachtrag, allgemein:
    Der 4. OV kostet 400.000 Credits oder 35 Coins, der 5. OV 432.193 Credits oder 35 Coins, der 6. OV 458.496 oder 35 Coins, der 7. OV 480.735 Credits oder 35 Coins, der 8. OV 500.000 Credits oder 35 Coins, der 9. OV 516.993 Credits oder 35 Coins, der 10. OV 532.193 Credits oder 35 Coins, der 11. OV 545.943 Credits oder 35 Coins.
    Es ist derzeit je Ortsverband nur 1 TZ (Technischer Zug) möglich.
    Dieser setzt sich aus 1. und 2. Bergungsgruppe sowie dem Zugtrupp zusammen.
    Die 1. Bergungsgruppe mit dem GKW und 9 Helfern ist beim Bau eines neuen OV sofort vorhanden.


    Nachtrag zur Bergungsgruppe 2:
    MzKW (9 Helfer Besatzung): 25.000 Credits oder 25 Coins
    (Fahrzeug nur 1x je B2 möglich, somit auch nur 1x je OV)


    Nachtrag zum Zugtrupp:
    MTW-TZ (4 Helfer Besatzung): 2.500 Credits oder 12 Coins
    (Fahrzeug nur 1x je ZTr möglich, somit auch nur 1x je OV)
    Ausbildung "Zugtrupp" erforderlich


    neue Fachgruppe Räumen:
    setzt vollständigen TZ (B1, B2 und ZTr) voraus
    25.000 Credits oder 5 Coins,
    Bauzeit 7 Tage, sofort fertigstellen: weitere 10 Coins
    Anh BRmG R: 15.000 Credits oder 25 Coins (benötigt Zugfahrzeug LKW K 9 oder MzKW)
    LKW K 9 (3 Helfer Besatzung): 15.000 Credits oder 25 Coins, Ausbildung "Fachgruppe Räumen" erforderlich
    Anh DLE: 10.000 Credits oder 20 Coins (benötigt Zugfahrzeug GKW oder MzKW)
    MLW 5: 2.500 Credits oder 12 Coins, Ausbildung "Fachgruppe Räumen" erforderlich, vollbesetzt bringt er 20% Zeitvorteil bei einem Räumeinsatz des THW

    13 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Schade, dass der hier zwischen liegende Beitrag von Leoparard2015 von ihm selbst gelöscht wurde. Die dort aufgeführte Hilfestellung zum Thema "THW" hatte mir eigentlich recht gut gefallen ...


    Mit dem Dislike in meinem Eröffnungspost kann ich sehr gut und tiefenentspannt leben, auch wenn ich nicht recht weiß, wo der Sinn dieses Dislikes liegen soll.
    Es war durch den ursprünglichen neuen Thread von ihm ein weiterer Hilfe-Thread entstanden, der mit diesem hier durch die Moderatoren zusammengeführt wurde.
    Dieser Thread hier ist nun mal der ältere, weshalb die älteren Beiträge danach auch weiterhin oben stehen.


    Wenn Spieler wie Leoparard2015 nun meinen, dass alles, was nicht aus der eigenen Feder stammt, nix taugt, dann kann die Community damit sicher auch bestens umgehen.
    Ich persönlich denke jedoch, dass es im Sinne der neueren Spieler weitaus besser ist, wenn man als Helfer zusammen arbeitet und nicht gegeneinander.
    Das gilt nicht nur im echten Leben sondern auch sowohl für diesen Hilfe-Thread hier im Forum als auch für das Wiki (Anleitung), das ganz unten auf der Spielseite verlinkt ist.



    Leoparard2015,
    da du offensichtlich ein Problem mit mir hast (offene Worte verträgt nunmal nicht Jeder), setze dich doch vielleicht einfach mal mit den Usern in Verbindung, die unser Wiki betreuen und arbeite dort mit. Dort hast du auch Ruhe vor mir ... 8)


    Solche Beiträge wie deine Anleitung zum THW mit den Step-by-step-Erklärungen und zugehörigen Screenshots sind eine schöne Hilfestellung, die auch von absoluten Anfängern verstanden werden kann. Ich fände es schade, wenn du in deiner Schmollecke bleiben und keine Hilfestellungen mehr schreiben würdest.
    Ich habe wirklich auch absolut nichts dagegen, wenn du dich auch weiterhin im Forum beteiligst, zumal das auch überhaupt nicht meine Angelegenheit ist. Allerdings wäre es dann mehr als hilfreich, wenn auch du dich an die allgemeinen Gepflogenheiten hältst, dich in den meist schon bestehenden Themen beteiligst und nicht ständig neue Mehrfach-Threads aufmachst oder mit Sammelthreads glänzen willst. All das hat auch etwas mit Übersichtlichkeit zu tun. Wenn ich an deine bisherigen Beiträge zurückdenke, legst auch du zumindest im Spiel und auch in deinen Hilfestellungen zum Spiel darauf großen Wert.
    Warum nicht auch hier im Forum ... ?(

  • Seit heute sind insgesamt 4 RTH-Stationen baubar. Habe das im Eröffnungpost bereits editiert.


    Somit sollte dort wieder alles aktuell sein.


    Alles ? Nein, ein kleines Feature mit unbeugsamen Helfern widersetzt sich tapfer meinen Aktualisierungen. ;)


    Für das THW brauche ich etwas mehr Zeit und Muße, um das alles verständlich und übersichtlich niederzulegen. Aber es wird ganz sicher nicht vergessen. Zudem sind die meisten "User mit THW" ja auch schon etwas weiter fortgeschritten, so dass sie auch wissen, wo sie ihre Informationen dazu finden. Falls nicht, steht auf dieser und der vorherigen Seite auch alles Notwendige dazu.

  • <p>Preisliste zu den WLF</p><p><br></p><p>Ausbau Containerstellplatz: </p><p>Kostet 100000 Credits</p><p>Für jeden AB wird ein Stellplatz benötigt</p><p>4 Stellplätze sind aktuell höchstens möglich</p><p><br></p><p>Container:</p><p>AB-A, AB-Öl und AB Rust kosten jeweils 6000 Credits und benötigen jeweils ein Stellplatz</p><p><br></p><p>WLF:</p><p>Kostet 5000 Credits</p><p>Benötigt einen 2 Tage Lehrgang (Wechsellader) an einer Feuerwehrschule. Das WLF kann höchstens 3 Personen mitnehmen (mind. 1)</p><p><br></p><p> Andy09 Du kannst die Liste einfach kopieren. Ich habe kein Problem damit</p>

  • Fügst du das WLF und die AB's auch noch ein? Nutze die Übersicht zwar nicht, für Neulinge ist sie aber recht hilfreich und gut aufgebaut :-)

    Jau, kommt noch, hab aber momentan mit anderen Dingen etwas "Landunter", so dass ich mich abends nur noch entspannen möchte ... :sleeping:

  • <p>Eigentlich möchte ich gerne bei chrome bleiben, da ich halt auch keinen anderen drauf.</p><p>Sonst hat es halt auch geklappt.</p><p>Gestern habe ich auch einwandfrei anderen posts mit dem Handy geschrieben. Ich wrfe mal schauen</p>

  • Die kommt irgendwann auch noch dazu, genauso wie das THW.


    Ich bin nur seit ein paar Monaten im Dauerstress und habe nicht wirklich viel Lust,
    mir über irgendetwas hier im Spiel große Gedanken zu machen.
    Hier wird gerade nur entspannt ...


    ... und das wird sicherlich auch noch die nächsten Wochen so bleiben.

  • Kann mir villt jemmand sagen was die thw wachen nr. 20-30 kosten?

    LFV Baden-Württemberg
    Wir der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg
    Wir suchen dich ?

    Warum solltest du dem LFV Baden-Württemberg beitreten?

    Wir sind sehr stark in Baden-Württemberg vertreten aber auch über die Landesgrenzen hinaus

    z.b. Mallorca, Berlin, Hamburg aber auch in New York haben unsere Mitglieder wachen.

    Bei uns steht der Spielspaß und die Kammeradschaft im Vordergrund!