1. Zum Spiel
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Facebook
  5. Instagram
  6. TikTok
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Leitstellenspiel-Forum
  2. Benutzerinhalte
  3. Fahrzeuggrafiken

Kalubkes Fuhrpark

• Sir Kalubke von Simek
  • 5. April 2024 um 02:39
  • Sir Kalubke von Simek
    Meister
    Reaktionen
    1.322
    • 19. August 2024 um 01:24

Zweite Version: Typ Warsteiner

Dateien

Sattelzug_Bier_v2#_Blinker.zip 5,34 kB – 99 Downloads Sattelzug_Bier_v2#_DarkPrince.zip 8,05 kB – 57 Downloads Sattelzug_Bier_v2#_122TLFA.zip 19,43 kB – 85 Downloads

Immer gemütlich bleiben. Das hier ist ein Forum über unser Hobby und nicht der Bundestag.....

Kalubkes Fuhrpark:

Verwendetes Programm: PhotoFiltre Studio 7 (kostenlos)

• Sir Kalubke von Simek
    Meister
    Reaktionen
    1.322
    • 19. August 2024 um 01:55

Die Einzelteile:

Bilder

• Anh_Bier_v1.png
      • 355 Byte
      • 56 × 30
    • Anh_Bier_v2.png
      • 556 Byte
      • 56 × 30

Dateien

LF_Bier_v1#_122TLFA.zip 12,9 kB – 98 Downloads LF_Bier_v1#_Blinker.zip 3,57 kB – 55 Downloads LF_Bier_v1#_DarkPrince.zip 5,38 kB – 58 Downloads LF_Bier_v2#_122TLFA.zip 14,38 kB – 81 Downloads LF_Bier_v2#_Blinker.zip 3,91 kB – 59 Downloads LF_Bier_v2#_DarkPrince.zip 5,95 kB – 71 Downloads

Immer gemütlich bleiben. Das hier ist ein Forum über unser Hobby und nicht der Bundestag.....

Kalubkes Fuhrpark:

• Sir Kalubke von Simek
    Meister
    Reaktionen
    1.322
    • 19. August 2024 um 19:35

Was mir dazu gerade noch einfällt: Das Ding heißt Sattelzug und ist eigentlich gar keiner. Ich wusste einfach nicht, wie man so ein Gespann aus umgebauten LF und Bierinsel nennt ;):D.

Kalubkes Fuhrpark:

• Sir Kalubke von Simek
    Meister
    Reaktionen
    1.322
    • 4. September 2024 um 01:00

Der Fuhrpark wächst wieder. Das lang ersehnte LF 16-TS ist endlich fertig geworden.

Und hier haben wir noch einen GW-Küche:

Und weil heute so ein schöner Tag ist, der gefeiert werden muss, kommt hier noch ein cooler Post-Laster:

Zudem ist ein recht interessantes Fahrzeug in Arbeit. Könnte ein FüKw sein, meiner Meinung nach:

Was ist passiert?

Die entscheidende Prüfung ist seit heute (bzw. mittlerweile gestern, da 1:00 Uhr in der Nacht) bestanden. Ich bin nun auf dem besten Weg, ein Maschinenbau-Ingenieur zu werden :)

Dateien

Postlaster.zip 888 Byte – 50 Downloads GW-Küche#_122TLFA.zip 13,82 kB – 55 Downloads GW-Küche#_Blinker.zip 3,84 kB – 48 Downloads GW-Küche#_DarkPrince.zip 5,82 kB – 75 Downloads LF 16-TS#_122TLFA.zip 13,44 kB – 97 Downloads LF 16-TS#_Blinker.zip 3,72 kB – 54 Downloads LF 16-TS#_DarkPrince.zip 5,61 kB – 42 Downloads

Kalubkes Fuhrpark:

• Sir Kalubke von Simek
    Meister
    Reaktionen
    1.322
    • 27. September 2024 um 03:28
    Zitat von Maccie

Der ASB Köln hatte mal zwei kurze Busse als ITW im Einsatz. Vielleicht hilft dir das als Anreiz/Inspiration.

https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu…_aD/photo/28041

https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu…_aD/photo/28042

Wie bereits angekündigt, habe ich heute mal einen ITW gepixelt.

Vorlagen hatte ich zwei:

Sama Köln 03/81-02 (a.D.)

Florian Bremen 05/87-01 (a.D.) für die Seitenansicht.

Es war gar nicht so einfach. Der DB-Bus diente als Größenvergleich. Außerdem habe ich ein paar Details ändern müssen (beispielsweise die Schlappohr-Spiegel, die ich unbedingt haben wollte). Siku-Variante ist geplant und der pastellrote KTW soll auch dafür angepasst werden. Naja, erstmal das, was ich habe:

Ich werde den ITW gleich mal ins Set bringen.....

Dateien

ITW pastellrot#_122TLFA.zip 14,69 kB – 37 Downloads ITW pastellrot#_Blinker.zip 3,98 kB – 39 Downloads ITW pastellrot#_DarkPrince.zip 5,99 kB – 40 Downloads

Kalubkes Fuhrpark:

• Sir Kalubke von Simek
    Meister
    Reaktionen
    1.322
    • 27. September 2024 um 15:10

Siku hat jetzt auch das Intensivmobil für sich entdeckt. Es war absehbar:

122TLFA Ich würde für die Siku-Grafiken ganz gerne ein Set anlegen. Wäre schön, wenn ich deine da integrieren könnte. Die sind ja extra passend gemacht. Brauche nur die Erlaubnis ;).

Dateien

ITW_Siku#_DarkPrince.zip 6,8 kB – 42 Downloads ITW_Siku#_Blinker.zip 4,49 kB – 38 Downloads ITW_Siku#_122TLFA.zip 16,64 kB – 39 Downloads

Kalubkes Fuhrpark:

• 122TLFA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    218
    • 6. Oktober 2024 um 21:17

Mach Ruhig. Werd jetzt auch wieder Aktiver, bin nun erfolgreich in der Arbeitswelt angekommen^^

Hier gehts zu meine Grafiken

Meine Grafiken V1.0

Grafiken V2.0

Grafikset Österreich Alt

Grafikset Niederlande

Mein Verband Bayern112

Grafiset Österreich V2

--Unterstützungsmöglichkeiten--

https://linktr.ee/emergencylinz

WE NEED THE FAHRZEUGEDITOR!

• Sir Kalubke von Simek
    Meister
    Reaktionen
    1.322
    • 6. Oktober 2024 um 21:25
    Zitat von 122TLFA

Mach Ruhig. Werd jetzt auch wieder Aktiver, bin nun erfolgreich in der Arbeitswelt angekommen^^

Glückwunsch zur Arbeit ^^.

Ich rufe mal sb-modder bzw. FL291, damit ihr Bescheid wisst ;). Ich schreibe es aber auch in die Set-Beschreibung nochmal rein, damit die Urheberrechte klar sind.

--

Hab das Set gerade veröffentlicht. Es heißt: Siku-Imperium (SKvS & 122TLFA)

Kalubkes Fuhrpark:

Einmal editiert, zuletzt von Sir Kalubke von Simek (6. Oktober 2024 um 22:08)

• Sir Kalubke von Simek
    Meister
    Reaktionen
    1.322
    • 21. Oktober 2024 um 02:12

Ja, es gibt Feuerwehren, die das nachfolgende Fahrzeug tatschlich noch im Eisatzdienst haben. Es handelt sich um ein LF 8 (LF 8/8) - Magirus 90 M5 Zeta.

Vorlagen:

- LF 8 FF Kupfersuhl (Wo es meines Wissens nach noch immer im Einsatz ist)

- LF 8 Modell auf E-Bay

- BOS-Fahrzeuge werde ich verlinken, sobald die Seite wieder da ist

Erstmal gibt es hier meine Grafik. Ich hoffe, dass sie so etwa hinkommt.

Im Set ist es als TLF 8/8.

Dateien

LF 8#_122TLFA.zip 11,19 kB – 50 Downloads LF 8#_Blinker.zip 3,12 kB – 55 Downloads LF 8#_DarkPrince.zip 4,67 kB – 62 Downloads

Kalubkes Fuhrpark:

Einmal editiert, zuletzt von Sir Kalubke von Simek (21. Oktober 2024 um 02:23)

• Sir Kalubke von Simek
    Meister
    Reaktionen
    1.322
    • 21. Oktober 2024 um 02:58

Demnächst kommen auch Grafiken, die zu denen von DarkPrince noch besser kompatibel sein sollten. Dazu muss ich nochmal an das Farbschema und an die Animationen dran. Das ganze passiert eher so nebenbei in eigener Sache, denn ich nutze ja seine Sets und meine sollen quasi eine Ergänzung sein. Ein kleiner Ausblick:

Beide Grafiken sind aktuell im Prototypenset. Das LF 8 muss ich nochmal nachfärben. Meine Feuerwehrfahrzeuge sind alle ein bisschen zu dunkel. Zu erkennen sind diese Sets am + im Dateinamen.

Kleine Legende:

Name & nix = ohne Animation

Name & + = zwei Bilder liegen vor (einmal Blaulicht an und einmal Blaulicht aus)

Name & # = APNG

Dateien

LF 8+_DarkPrince.zip 1,66 kB – 51 Downloads ITW_elfenbein+_DarkPrince.zip 2,19 kB – 44 Downloads

Kalubkes Fuhrpark:

• Sir Kalubke von Simek
    Meister
    Reaktionen
    1.322
    • 24. Oktober 2024 um 02:26

Es sieht so aus, als bräuchten wir ein Seenotrettungsboot:

Aktuell habe ich nur diese Version. Ich schaue, wie ich die anderen Animationsstile bereitstellen kann.

Hier geht es zur Vorlage, Seenotrettungsboot Konrad-Otto.

Ich lade es direkt ins Set hoch.....

Dateien

SRBT#_DarkPrince.zip 21,25 kB – 44 Downloads

Kalubkes Fuhrpark:

• Sir Kalubke von Simek
    Meister
    Reaktionen
    1.322
    • 8. November 2024 um 23:08

Es wird Zeit, dass die Siku-SEG kommt. Ich habe mal mit dem GW-San angefangen.....

Dateien

GW-San_Siku#_122TLFA.zip 8,13 kB – 38 Downloads GW-San_Siku#_Blinker.zip 3,51 kB – 44 Downloads GW-San_Siku#_DarkPrince.zip 7,07 kB – 72 Downloads

Kalubkes Fuhrpark:

• Sir Kalubke von Simek
    Meister
    Reaktionen
    1.322
    • 9. November 2024 um 00:37

Und hier haben wir einen Siku-GW-Wasserrettung:

Jetzt muss ich nur schauen, dass ich einen Bootsanhänger zusammengeschustert kriege, um den hinten dran zu dengeln, oder vielleicht doch besser eine Schlauchhaspel :P?

Dateien

GW-WR_Siku#_Blinker.zip 3,68 kB – 69 Downloads GW-WR_Siku#_122TLFA.zip 13,28 kB – 42 Downloads GW-WR_Siku#_DarkPrince.zip 5,56 kB – 53 Downloads

Kalubkes Fuhrpark:

• Sir Kalubke von Simek
    Meister
    Reaktionen
    1.322
    • 22. November 2024 um 04:01

Da wir jetzt das Meer im Spiel haben, brauchen wir natürlich auch Seeräuber:

und wie es sich für echte Piraten gehört, greifen sie tief in der Nacht mit Kanonen aus dem Hinterhalt an. Ich hoffe Ihr habt viel Spaß damit. Ich lade es in das Alltagsgefährte(n)-Grafikset hoch. Nicht wundern: Es kommt dort als Seenotrettungsboot. Ob ihrs glaubt oder nicht, es gab sogar eine Vorlage dazu, die ich leicht modifiziert habe.

Drei zip-Dateien habe ich für euch. Die kleine ist auf das nötigste zusammengestutzt. Die anderen beiden sind einmal mit Kanonenschüssen und einmal ohne. Ich werde jetzt erstmal schauen, dass ich ins Bett komme.

Dateien

Piratenschiff#.zip 12,89 kB – 37 Downloads Piratenschiff_Kanonen#.zip 118,95 kB – 34 Downloads Piratenschiff_klein#.zip 38,39 kB – 35 Downloads

Kalubkes Fuhrpark:

• DarkPrince
    Moderator
    Reaktionen
    14.918
    • 22. November 2024 um 08:29
    • Offizieller Beitrag

2 Doofe, ein Gedanke. Ich hab in meinen Wachen die passenden Grafiken dazu (noch nicht hochgeladen). :)

=> Verband Thüringen - Das Original <=

seit 2013 !!!

=> Übersicht über meine Grafiken <=

» Foren Starthilfe » Fragen zum Spiel » Forenregeln

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • SVW412
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 23. November 2024 um 11:07

Dann fehlt aber auch ein U-Boot. So eins wie "Das Boot"

• Ts20
    Schüler
    Reaktionen
    81
    • 23. November 2024 um 13:01
    Zitat von SVW412

Die Idee find ich auch gut 👍🏻

Meine Fahrzeuggrafiken: RE: Ts20‘s Fahrzeuggrafik

Meine Gebäudegrafiken:

• Ts20 Gebäudegrafiken im Style von DarkPrince Symbole-22x38

• Ts20 Gebäudegrafiken im Style von DarkPrince Symbole-23x32

Der Fahrzeugeditor muss her!

• Kevinio87
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 23. November 2024 um 13:03

Vielen Dank für die "Piraten" Grafik, Herr Sir Kalubke von Simek

Da ich ein bissl nach Schweden expandiert bin mit der SNR und keine passenden Grafiken gefunden habe, fahren dort jetzt deine Schiffe/Boote. ^^

Passt ja "fast" eh irgendwie zu den nordischen Ländern :)

Seid gegrüßt aus dem wunderschönen Oberösterreich :love:

Spielername: selbe wie hier

System: WIN10

ID: 2188965

Liwest-Leitung mit 300 MB

Browser: Chrome aktuelle Version mit LSSM v4, Standortanzeiger und Erweiterungsmanager

Rang Kreisbrandmeister 500 Millionen: 04. Februar 2025, 07:48 Uhr

Rang Stv. Landesbrandmeister 1 Milliarde: 15. Mai 2025, 06:53 Uhr

15 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr in DE

seit 2013 beim österr. Roten Kreuz als Sanitäter

• Sir Kalubke von Simek
    Meister
    Reaktionen
    1.322
    • 23. November 2024 um 15:52
    Zitat von SVW412

Die Idee ist nicht schlecht. :/ Ich behalte das mal im Hinterkopf. Das Boot habe ich viel geschaut. Den alten Film und auch die neue Serie. Würde es neben "Cherbobyl" tatsächlich als Lieblingsfilm/Lieblingsserie bezeichnen.

Katastrophenfernsehen?

Nöö, das ist nicht der Grund. Ich schaue zum Beispiel auch Hubert und/ohne Staller recht gerne.

Was mich bei Filmen immer abholt ist der Realismus. Ich habe von Chernobyl zum Beispiel die reale Geschichte nachrecherchiert. Die Serie bleibt da wirklich sehr nah dran.

Bei der Serie das Boot mag ich hauptsächlich die Charaktere. Da erkenne ich nämlich einige Personen aus meinem Alltag wieder (ich mich selbst auch an der einen oder anderen Stelle).

Bei Hubert und Staller ist es wieder was anderes. Das geht schon eher in Richtung kultig.

Kalubkes Fuhrpark:

• Sir Kalubke von Simek
    Meister
    Reaktionen
    1.322
    • 28. November 2024 um 02:55

Es wird Zeit für ein paar Hottemaxe. Der fiktive Transporter hier liefert euch ein paar Pferdchen, 4 Stück, um genau zu sein und draußen kann man sehen, wie sie aussehen, denn damit es nicht zu Verwechslungen kommt, hat die Polizei draußen Bilder aufkleben lassen. Darf ich vorstellen: 1-Sally, 2-Bob, 3-Jasmin, 4-Bert.

Viel Spaß damit und vergesst mir das Füttern und Ausmisten nicht!

Pferde 5 bis 8 sind übrigens ebenfalls in Planung:

Die Polizei scheint nicht recht wählerisch zu sein. Vom Fuchs bis zum Grauschimmel ist alles dabei.

Namensvorschläge für 5-8 sind gerne gesehen ;)

Dateien

Pferdetransport_4x_blau#_122TLFA.zip 15,29 kB – 34 Downloads Pferdetransport_4x_blau#_Blinker.zip 4,22 kB – 26 Downloads Pferdetransport_4x_blau#_DarkPrince.zip 6,36 kB – 27 Downloads Pferdetransport_4x_grün#_122TLFA.zip 17,35 kB – 28 Downloads Pferdetransport_4x_grün#_Blinker.zip 4,86 kB – 30 Downloads Pferdetransport_4x_grün#_DarkPrince.zip 7,33 kB – 31 Downloads

Kalubkes Fuhrpark:

Einmal editiert, zuletzt von Sir Kalubke von Simek (28. November 2024 um 03:07)

Tags

• Fahrzeuggrafiken
  1. Datenschutzerklärung
  1. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™