Büdde
Danke, Danke
Büdde
Danke, Danke
Ich würde ebenfalls mal ganz nett anfragen ob es jemanden gibt der mir das Script fix zukommen lassen könnte?
Nach Browserwechsel sind alle Scripte weg
Alternativ kann man ja ggf. ab und zu testen, ob nicht der Installationslink irgendwann plötzlich wieder tut. 🤫
Alternativ kann man ja ggf. ab und zu testen, ob nicht der Installationslink irgendwann plötzlich wieder tut. 🤫
Oh....
Jo hätte ich tun können/sollen, aber da du nix vbermeldet hattest war ich zugegeben davon ausgegangen das die weiterhin nicht zugänglich sind.
Schön das es wieder da ist.![]()
![]()
Oh danke Herr der Skripte das du uns wieder mit deiner großartigen Programmierarbeit bereicherst und uns unsere Leben erleichterst.
Ich hab dennoch eine Frage wenn ich Leerezimmer öffnen will bekomme ich es meistens nicht hin für verschiedene Lehrgänge die Zimmer zu öffnen und muss es immer seperat machen oder soll das so?
Seit dem Update seitens des Spiels hab ich es noch nicht gefixt, dass man wieder verschiedene Lehrgangsarten auf einmal öffnen kann.
Willkommen zurück bei uns, endlich ein Lichtblick für uns hier 🥳🍺
Moin Jan,
ich liebe dieses Skript zum Ausbilden. Allerdings habe ich das Problem, das der Ausbilden Knopf nicht funktioniert. Also ich kann ihn drücken, aber es passiert nichts.
Ich nutze Chrome. Ich habe es mit Firefox nochmal probiert, alles neu installiert und es geht leider auch nicht.
Grüße
Bei mir geht es. In allen 3 Fällen (private Schule, Verbandsschule und Schoolings).
Welche Version ist installiert? (Script / Chrome und Tampermonkey)
Wo und wann kommt der Fehler?
Stellst du nur eine Person in den Lehrgang? Leeres Zimmer öffnen? Mehrere Zimmer öffnen?
Bei mir geht es. In allen 3 Fällen (private Schule, Verbandsschule und Schoolings).
Welche Version ist installiert? (Script / Chrome und Tampermonkey)
Wo und wann kommt der Fehler?
Stellst du nur eine Person in den Lehrgang? Leeres Zimmer öffnen? Mehrere Zimmer öffnen?
Also alles ist aktuell, danach habe ich als erstes geguckt. (Version kann ich nicht genau nennen zur Zeit.)
Ich habe 1 Zimmer mit ein paar Leuten probiert, aber auch 10-100 Zimmer mit Vollbesetzung. Da ändert sich nichts. Der Fehler kommt jedes Mal, wenn ich die Ausbildung starten will und auf Ausbilden drücke.
Fehlermeldung habe ich auch (Verbandschule), die kommt aber beim Laden der Seite, was auch passiert, nach dem die Ausbildung startet. Bei mir kann ich in jeder Schule (privat, Verband, und Schooling) den Knopf betätigen und das Personal geht zur Schule. Aktuell ist relativ. Die letzten "Fehler" dieses Scriptes wurden durch ein Update auf die aktuellste Version (2025.08.13+1655) behoben. Da du die Versionsnummer nicht weisst, würde ich gerne wissen, wie du weisst, damit das aktuell ist bei dir.
Und bitte. Wenn es immernoch auftreten sollte, damit der Button nicht funktioniert und die Versionsnummer passt, schreibe exakt, was du machst und was du einstellst. Villeicht kann man es dann reproduzieren.
Fehlermeldung habe ich auch (Verbandschule), die kommt aber beim Laden der Seite, was auch passiert, nach dem die Ausbildung startet. Bei mir kann ich in jeder Schule (privat, Verband, und Schooling) den Knopf betätigen und das Personal geht zur Schule. Aktuell ist relativ. Die letzten "Fehler" dieses Scriptes wurden durch ein Update auf die aktuellste Version (2025.08.13+1655) behoben. Da du die Versionsnummer nicht weisst, würde ich gerne wissen, wie du weisst, damit das aktuell ist bei dir.
Ich hab die gestern entfernt und neu geladen. Über diesen Thread. Beim Browser habe ich geguckt ob ich aktualisieren kann (Version 2025.08.13+1655)
Ich hab weiterhin den Fehler, dass ich überausbilden kann. In den Gebäuden des Verbandes wird die Checkbox nicht ausgegraugt. Ich kann also Ausbilden obwohl schon ausgebildet. Auch zeigt er mir dann mehr ausgebildete an als ich eigentlich habe.
In den eigenen Schulen funktioniert das Script einwandfrei (früher hat es auch in den Verbandsschulen gut funktioniert). Ich hab weitere Scripte aktiv, aber natürlich habe ich auch alle deaktiviert um zu testen ob es an einer Kollision liegt. Fehler ist weiterhin da. Firefox auf Mac, aktuelle Version...
Da liegt der Unterschied. Private kommt das Menü vom Spiel (defekt durch Lehrgangszuweiser), Verband kommt die Ansicht vom Script. Für was brauchst du so viele Ausbildungen bei einer Person? Lasse die doch von einem Script auswählen, dann werden Personan mit Ausbildungen ignoriert und du musst nicht manuell überall aufklappen und reinschauen. Und wachen mit der richtigen Anzahl werden ausgeblendet, was die Liste sowieso kürzer macht.
Jan (jxn_30) hast du vielleicht eine Idee was das sein könnte bei mir? Versionen sind Aktuell, die Cookies gelöscht und Skripte sind auch aus außer deins.
Da liegt der Unterschied. Private kommt das Menü vom Spiel (defekt durch Lehrgangszuweiser), Verband kommt die Ansicht vom Script. Für was brauchst du so viele Ausbildungen bei einer Person? Lasse die doch von einem Script auswählen, dann werden Personan mit Ausbildungen ignoriert und du musst nicht manuell überall aufklappen und reinschauen. Und wachen mit der richtigen Anzahl werden ausgeblendet, was die Liste sowieso kürzer macht.
Nicht wirklich hilfreich.
Das Script ging früher bzw. hat diese Filterung auch in den Verbandsgebäuden früher gemacht. Daher hier die Meldung.
Ich hab mir aufgeschrieben, dass ichs mir bei Gelegenheit anschau, aber wann das der Fall sein wird, weiß ich noch nicht.