Fehler Einsatz ID=53 "Verkehrsunfall durch Glatteis" fehlt die Polizei

• mich erschließt sich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat aber OK.

Der Einsatz VU durch Glatteis ist aber ein Winter/Weihnachtseinsatz und somit ein Event und den kannst du schon ab 4 Feuerwachen bekommen.

Und die hast du in einem Verband teils schnell zusammen, gerade wenn die am Anfang auf Kleinwachen setzen.

dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

• mich erschließt sich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat aber OK.

Der Einsatz VU durch Glatteis ist aber ein Winter/Weihnachtseinsatz und somit ein Event und den kannst du schon ab 4 Feuerwachen bekommen.

Und die hast du in einem Verband teils schnell zusammen, gerade wenn die am Anfang auf Kleinwachen setzen.

Nur weils so ist - ists aber nicht richtiger ...und wenn wir alles so lassen würden, weils so ist ...

• Das große Problem, was wir hier haben, ist die damit zusammenhängende Anzahl an Einsätzen für Anfänger/kleine Spieler. Wenn man jetzt alle kleinen Feuerwehreinsätze dahingehend ändert, dass da die Polizei mitkommen muss, da es in der Realität ja auch so ist, dann verlieren wir eine sehr große Anzahl an Einsätzen für diese Spielergruppe. Es würden nur eine handvoll Einsätze übrig bleiben - und somit den Spielspaß für diese Spieler reduzieren.

Was man machen kann, wie es auch schon bei einigen anderen Einsätzen der Fall ist: der Grundeinsatz bleibt ohne Polizei, damit auch kleinere Spieler da etwas Abwechslung haben. Wenn man aber jetzt eine gewisse Anzahl an Polizeiwachen in dem Gebiet (Leitstelle) hat, dann wird nur noch die Variante generiert, die auch die Polizei beinhaltet und anfordert.

Somit wäre es für jedem gerecht

• Was man machen kann, wie es auch schon bei einigen anderen Einsätzen der Fall ist: der Grundeinsatz bleibt ohne Polizei, damit auch kleinere Spieler da etwas Abwechslung haben. Wenn man aber jetzt eine gewisse Anzahl an Polizeiwachen in dem Gebiet (Leitstelle) hat, dann wird nur noch die Variante generiert, die auch die Polizei beinhaltet und anfordert.

Somit wäre es für jedem gerecht

Ja das wäre sicher akzeptabel und ok :-)

• Ich habe doch vorhin auch nichts anderes geschrieben als ich von 2-3 Polizeiwachem im Leistellengebiet gesprochen habe.

dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

• Dann macht es unsere FW immer falsch in der Region - Die sperrt nicht nur sondern hilft (also regelt) das der Verkehr an der EST vorbei kommt. Natürlich sofern möglich

Bullshit, das ist wenn dann im Auftrag der Polizei (Delegation), aber ohne Delegation nur Sperrung, keine Regelung und schon gar keine Freigabe (und ich wohne im gleichen Landkreis wie du!)

• Bullshit, das ist wenn dann im Auftrag der Polizei (Delegation), aber ohne Delegation nur Sperrung, keine Regelung und schon gar keine Freigabe (und ich wohne im gleichen Landkreis wie du!)

Dann sieht du andere Sachen als ich. Ich hab auch nie behauptet das es die FW ohne Anweisung macht.

Alles eine Frage der Absprache. Wir haben schon Autobahn gesperrt (Spuren) und selbstständig freigegeben, nach den das Pannenfahrzeug weg war.

Ich sehe es so, du siehst es so. Bei den einen wirkt das so, bei den anderen so. Vielleicht sieht es ja für mich so aus als ob sie es machen. Aber in Deutschland ist ja bekanntlich alles möglich.

Ach ja in Bayern ist es sogar gesetzlich geregelt das sie es dürfe. Da wir ja in Deutschland spielen und Bayern in Deutschland liegt, passt es ja. Ist halt Ländersache.

Ps.: Schön das du denkst zu wissen in welchem Landkreis ich wohne. Vielleicht streu ich absichtlich zu meinem Wohnort Fehlinformation 🤷🏻

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

2 Mal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

• Der Einsatz VU durch Glatteis ist aber ein Winter/Weihnachtseinsatz und somit ein Event

Okay (Wenn es ein Event Einsatz ist kann ich es für kleine Spieler verstehen wenn man die Pol weg lässt).

Wäre nett wenn man den Beitrag als Eventeinsatz Kennzeichen könnte. Hatte nicht im Kopf das es ein Eventeinsatz ist bin von einem regulären ausgegangen.

• Stop!

in Deutschland (mit Ausnahme der Bayern) darf die FW zwar den Verkehr sperren, aber nicht regeln oder freigeben. In dem Fall kommt definitiv die Polizei.

Die Regelung stimmt soweit, aber inoffiziell sieht es teilweise ganz anders aus.

Dann macht es unsere FW immer falsch in der Region - Die sperrt nicht nur sondern hilft (also regelt) das der Verkehr an der EST vorbei kommt. Natürlich sofern möglich

Ich kenne es von uns, dass es oftmals üblich ist, dass die Polizei nicht (rechtzeitig) vorbeikommt bzw. wenn sie da ist, nicht regelt, sondern damit beschäftigt ist, den Hergang nachzuvollziehen. Das Problem ist bei uns in der Gegend schon länger bekannt.

Wir regeln dann zwar nicht, aber wir sperren recht aktiv. Also Fahrzeuge in den Weg stellen, großes Dreieck raus, Verkehrskegel aufstellen und ggf. auch jemanden mit der Kelle in der Hand aufstellen (je nachdem, was davon nötig ist).

Anders würde es oftmals gar nicht gehen, denn wenn wir immer auf die Polizei warten würden, wäre so mancher Unfall schon böse ausgegangen.

--

Ich bin trotzdem dafür, sie beim Einsatz mit rein zu nehmen. Inoffizielle Lösungen sind ja nichts, was man unbedingt im Spiel abbilden muss.

Immer gemütlich bleiben. Das hier ist ein Forum über unser Hobby und nicht der Bundestag.....

Kalubkes Fuhrpark:

Verwendetes Programm: PhotoFiltre Studio 7 (kostenlos)