Nachforderung

  • Wieso? Dann würde der Spielspaß doch verloren gehen zumal, man eh nie vor einem Einsatz weiß das man das und das Fahrzeug braucht;) Klares Dagegen

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Wenn Fahrzeuge zu einem Einsatz nachgefordert werden sollten gleich alle noch benötigten Fahrzeuge angezeigt werden

    So sollte es sein. Habe ewig lange Anfahrtszeiten. Aktuell hatte ich Feuer im Krhs und es wurde ein ELW nachgefordert (war aber auf der Anfahrt). Dann war der ELW endlich eingetroffen und was kam dann.....ne Nachforderung für 2 RW. Da dauert die Anfahrt wieder ewig lange und so sind auch alle Fahrzeuge an der Einsatzstelle gebunden und können nicht eingesetzt weden.

  • So sollte es sein. Habe ewig lange Anfahrtszeiten.


    Dann solltest Du ggf. mal überdenken ob Dein Stationierungskonzept spieltaktisch gesehen nicht eher mangelhaft ist und/oder wie von DarkPrince schon erwähnt immer gleich alles mitalarmieren was gebraucht werden könnte.
    Deswegen die Dynamik aus dem Spiel zu nehmen fände ich Unsinn.

  • Dann solltest Du ggf. mal überdenken ob Dein Stationierungskonzept spieltaktisch gesehen nicht eher mangelhaft ist

    Ich habe mein Stationierungskonzept so gewählt wie es in meiner Region tätsächlich vorhanden ist (bis auf einzelne Fahrzeuge). Da aber wegen Google Maps teilweise völligst unsinnige Anfahrtswege genutzt werden dauert die Anfahrt einzelner Fahrzeuge ewig lange. Und wenn dann noch die Nachforderungen nacheinander erfolgen wird es irgenwann inakzeptabel was den Zeitaufwand für einen Einsatz angeht.

  • Wenn man von der Realität nach geht wird beim ersten Fahrzeug was eintrifft eine Rückmeldung gegeben welche Einsatzkräfte benötigt wird. Das nervt wirklich wenn man ein Fahrzeug fehlt, dieses nach Alarmiert und wenn es vor Ort ist wieder ein weitere Meldung das ein weiters Fahrzeug fehlt.

  • Moin,
    kann man es einrichten, dass man alle Fahrzeuge aufgelistet hat, welche noch an der EST fehlen?
    Da steht ja dann bis jetzt nur: Es werden insgesammt 2 LFs benötigt.
    Wenn diese dann da sind sagt er: " Es werden insgesammt 1 ELW benötigt.
    Das könnte man ja schneller erkennen wenn man das vorher weiss.. Hilfsfrist und so :)


    hilfsfrist könnte man auch einbauen. Je länger man braucht, desto weniger geld bekommt man. und die patienten sollten an leben verlieren.

  • ich habe kein Problem mit der Nachalarmierung. (verweise aber gerne auf die Idee für ELW_Sprechwünsche um weitere (zusätzliche) Einheiten dynamisch nachzufordern)
    Sehe hier keinen Handlungsbedarf.

  • Hallo Zusammen


    Wollte mal fragen ob es den möglich ist, die benötigten Fahrzeuge in der Alermierrung anzeigen zu lassen? Damit man gleich sieht welche Fahrzeuge benötigt werden und das man besser Disponieren kann.
    Wäre super wen man das noch mit ein bauen könnte.


    Gruß
    Michael

  • Moin,


    also ich muss sagen das ich aufjedenfall auch dafür bin das alle Fahrzeuge angezeigt werden die benötigt werden. Allerdings erst dann wenn mindestens ein Fahrzeug vor Ort ist und eine "Rückmeldung" gegeben hat.


    Beste Grüße 8)

  • Hi Leute
    Hab zu dem Thema nix gefunden.


    Würd es begrüssen wenn bei Nachalamierungen alle fehlenden Fahrzuge aufgelistet werden!!!!


    zb. Tankstellenbrand 3 LF 1 ELW vor Ort. NAchforderung GW-G GW-Mess usw.


    Was meint ihr?

  • Also wenn ein ELW vor Ort ist, erwarte ich eigentlich das im großen und ganzen gleich mehrer Fahrzeuge angefordert werden. Also nicht erst die DLK und wenn die dann da ist noch 4x LF. Das weiß man im echten Leben als Zugführer ja auch gleich was man dann noch so braucht. Wenn vereinzelt noch ein paar Fahrzeuge nachgefordert werden ist das OK.


    Wichtiger wäre mir aber : Das bei jeder Nachforderung der Sprechwunsch von einem Fahrzeug an der Einsatzstelle erscheint !!! Dann ist es Realistischer und man braucht nicht ständig die Einsatzliste hoch und runter rollen.
    Wenn die POL einen Gefangenen abtransportieren mochte oder der RTW eine NEF braucht fehlt der Status 5 auch !!!