Bitte schließen

• Hallo,

da ich oft Einsätze wie Feldbrände bekomme habe ich jetzt einen Vorschlag. Bei diesen Einsätzen braucht man ja immer z.B. bei einem kleinen Feldbrand 9 Feuerwehrleute und wenn ich dann ein Löschfahrzeug alarmiere, weiss ich immer nicht ob das jetzt genug Leute sind. Ich möchte ja auch nicht ganz viele LFs dahin schicken um sicher zu gehen das es genug sind. Deshalb mein Vorschlag:

Bei den Fahrzeugen rechts so eine kleine Person abgebildet mit der Zahl, wieviele Feuerwehrleute in diesem Fahrzeug sind.

Ich weiss das es kein Problem sei für die Leute die genug Personal haben weil dort sowieso jedes Fahrzeug voll besetzt ist aber bei neuen Spielern nervt das halt. Also dieses nachschauen ob jetzt genug Leute zum Einsatz fahren.

Mein Verband: Norddeutschland - MV

• Wenn das Fahrzeug alarmiert wurde steht doch wieviel Personal im Fahrzeug ist

Aber dann muss man erstmal schauen wieviele Leute da sind, wenn es nicht genug sind alarmiert man noch ein weiteres LF bis man eins findet was genug Personal hat und so. Und dieses ganze hin und her kann man sich halt sparen

• Für die Fahrzeuge auf Anfahrt ist die Personenzahl ja bereits angeschrieben.

Für die Fahrzeuge, die nicht unterwegs sind, ist es schwierig, das ohne größeren Aufwand tatsächlich eindeutig im Voraus korrekt zu bestimmen. Es müsste ja für jedes Fahrzeug berechnet werden, ob es voll besetzt werden kann. Dann müssten Fahrzeuge auch immer in einer bestimmten Reihenfolge ausrücken, wenn man das korrekt machen möchte (Beispiel: Auf einer Wache sind 10 Personen, 1 HLF und 1 DLK. Anfangs steht beim HLF 9, bei der DLK 3. Sobald das HLF ausgewählt ist, wechselt die DLK auf 1, bzw. wenn die DLK erst ausgewählt wurde, das HLF auf 7). Ohne da jetzt diese Reihenfolgen explizit zu beachten, kann man da im Voraus nicht wirklich bestimmen, wie viel Personal sich auf das Fahrzeug setzt, wenn man nicht eh genug auf der Wache hat (und dann ist es einem eh egal, da alles voll besetzt ist).

Wenn dann auch noch ausgebildetes Personal dazu kommt, wird es noch schwieriger, das ohne großen Aufwand zu berechnen.

Insofern: Idee nett (und auch nicht neu), aber ich seh im Moment nicht, wie sich das sinnvoll zuverlässig ohne unnötig hohen Aufwand umsetzen liese.

• Spieler222

Hat den Titel des Themas von „Im Alarmierungsfenster Personal anzeigen“ zu „Bitte schließen“ geändert.
  • Hast Recht. Schlechter Vorschlag von mir

Niemand hat gesagt, dass es ein schlechter Vorschlag ist.

Ich hab nur erläutert, warum ich denke, dass es leider nicht wirklich sinnvoll umsetzbar ist. Das kannst du aber natürlich nicht wissen (es erwartet auch keiner, dass man sich Gedanken über Details der technischen Umsetzbarkeit eines Vorschlags Gedanken macht).

Es kann übrigens auch sein, dass ich zu kompliziert gedacht und einen wesentlichen Teil übersehen hab und es eigentlich doch einfacher möglich wär.

P.S. Wenn du einen eigenen Thread geschlossen haben möchtest, melde einfach deinen Startbeitrag mit einer freundlichen Bitte an die Moderation, dass du den Thread geschlossen haben möchtest. Vorschläge werden aber zur Vermeidung von neuen Threads mit selben Vorschlägen i.d.R. nicht geschlossen :)

• Dann sag ich jetzt das mein eigener Vorschlag schlecht war :). Aber danke das du nicht findest das der Vorschlag schlecht war. Mit so einer positiven Nachricht hab ich nicht erwartet ^^ weil manchmal meine Vorschläge wirklich negativ kommentiert werden

Erleuchteter Jan (jxn_30)

• Auch wenn es total OT ist:

Erleuchteter

Die "Ränge" hier im Forum sind absoult und totalitär fürn Arsch und haben NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu sagen. Es gibt hier leute die sind Profi und geben nur gequirlte Grütze von sich. Es gibt Anfänger, die schon mit dem ersten Beitrag super Leistung liefern.

Die ränge sind und bleiben für die Tonne und sagen ncihts aus

Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

"Und Du wünschst dieser Welt

Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

Es wär' schön, wenn sie verstehen

Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

• Calli01

Hat das Thema geschlossen