[Scriptwunsch erfüllt] Einsatzausbreitungslogger

  • Tag zusammen,


    Ich habe mal einen möglicherweise etwas komplexeren Scriptwunsch.

    Mein Wunsch ist ein Einsatzlogger, welcher alle eingehenden und abgeschlossene Einsätze irgendwo abspeichern kann.

    Das heißt, Einsatz "Ruhestörung" kommt rein. Der Logger trägt "Ruhestörung" in seine Liste.

    Der Einsatz wird abgeschlossen, der Logger trägt "Ruhestörung" in eine 2. Liste/Spalte ein.

    Kommt wieder eine Ruhestörung rein, wird diese erneut eingetragen (ob neuer Eintrag oder ein x2 am Ende ist mir egal). Wenn sich diese allerdings ausbreitet, wird in die 2. Spalte z.B. "randalierende Person" eingetragen.


    Ich weiß nicht inwiefern dies umsetzbar ist, aber ich hoffe es ist möglich.

  • Also im Prinzip sowas wie die Einzeltransaktionen der Credits, aber nur für die Einsätze und mit Zeitpunkt der Alarmzeit und dem Einsatzende?

    Wo soll das hingeschrieben werden, bzw was hast du damit vor?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Was ich persönlich als schwierig dabei anseh: Diese Statistik funktioniert nur, wenn du dauerhaft am PC mit dem Skript spielst und auch alle Einsätze immer in der Einsatzliste auftauchen, wenn sie generiert werden.

    Wenn es also mal aus Gründen dazu kommt, dass ein Einsatz nicht oder nur verspätet in der Einsatzliste auftaucht, ist dieser potentiell mit falscher Statistik gelistet.

    Außerdem könnte es Datenmengentechnisch schnell schwierig werden, es müsste also regelmäßig ein Export gemacht werden (und dieser von Hand mit vorherigen Exports zusammengefügt werden), um keine Speicherplatzprobleme zu verursachen.


    Ansonsten würde das prinzipiell aber klappen ^^

  • Was möchtest du mit diesen Daten machen?

    Es gibt schon die Einzeltransaktionen, Tageszusammenfassung, das Skript "AAO-Zähler", ggf. hilft dir davon schon etwas weiter.

  • Was möchtest du mit diesen Daten machen?

    Es gibt schon die Einzeltransaktionen, Tageszusammenfassung, das Skript "AAO-Zähler", ggf. hilft dir davon schon etwas weiter.

    Ich will wissen wie viele Einsätze sich ausbreiten.


    Jan (jxn_30)

    Dass ich das manuell exportieren muss war mir schon klar.

    Einsätze tauchen zu 95% in der Liste auf, die Abweichung ist dann halt so.

    Und dass das nur am PC funktioniert ist ja logisch ;-)

  • Ich will wissen wie viele Einsätze sich ausbreiten.

    Spielst du mit eingeschalteten Ausbreitungssprechwünschen, also "FMS 5 bei Einsatzausbreitung" in der Leitstelle aktiv? Dann könnte man auch einfach die Ausbreitungssprechwünsche Zählen. Die Datenmenge ist sogar eher klein und das script dürfte recht einfach sein.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Spielst du mit eingeschalteten Ausbreitungssprechwünschen, also "FMS 5 bei Einsatzausbreitung" in der Leitstelle aktiv? Dann könnte man auch einfach die Ausbreitungssprechwünsche Zählen. Die Datenmenge ist sogar eher klein und das script dürfte recht einfach sein.

    Das klingt noch besser, und die Einsatzzahlen kann ich ja aus den Credit Logs nehmen (oder gibts da ein Script bereits?)

    Ist es möglich mehrfach Ausbreitungen zu markieren?
    Grade bei Ruhestörung > Massenschlägerei hilfreich :-)

  • Naja, ich bin mir gerade nicht ganz sicher, weil ich ohne die S5 bei Ausbreitung spiele, aber eigentlich müsste doch bei jeder Ausbreitung ein Sprechwunsch erzeugt werden, oder? Die würde ich einfach Zählen und einen Reset-button daneben packen, damit du den Zähler Zurücksetzen kannst.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Naja, ich bin mir gerade nicht ganz sicher, weil ich ohne die S5 bei Ausbreitung spiele, aber eigentlich müsste doch bei jeder Ausbreitung ein Sprechwunsch erzeugt werden, oder? Die würde ich einfach Zählen und einen Reset-button daneben packen, damit du den Zähler Zurücksetzen kannst.

    also würdest du dich da mal dran versuchen?

  • also würdest du dich da mal dran versuchen?

    Bin fast fertig. ;) Ich muss nur noch nen Schönen Platz für den Zähler finden, der ärgert mich gerade und will einfach nicht dort hin, wo ich ihn haben will. ;) Ich sitze gerade vor meinem Monitor und brülle ihn an: "Geh da rein du blödes Teil."

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Bin fast fertig. ;) Ich muss nur noch nen Schönen Platz für den Zähler finden, der ärgert mich gerade und will einfach nicht dort hin, wo ich ihn haben will. ;)

    ui super. danke für die schnelle arbeit :-)

  • So. Jetzt habe ich keine Lust mehr, darum sieht der Zähler jetzt hässlich aus, aber er ist da.


    Das Script gibt es hier


    Das Script zählt die auftretenden Ausbreitungssprechwünsche und zeigt oben links (neben dem LSS-Logo) einen Zähler an. Durch klick auf diesen Zähler wird er zurückgesetzt. Der Wert wird im Local-Storage des Browsers gespeichert und bleibt somit auch bei Neustart und reload erhalten, solange der Browser nicht den Local-Storage löscht.


    Ich hätte den Zähler gerne entweder unten neben das Wort "Funk" gelegt, aber da verschiebt es immer alles und Vertikal Zentriert bekomme ich ihn in der Navleiste auch nicht, ohne dass ich alles andere Kaputt mache. Da ich aber für heute keine Lust mehr habe, steht er jetzt eben dort, wo er steht. :cursing: Wenn ich es heute noch weiter versuche, brauche ich gleich einen neuen Monitor.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • [..]

    Ich hätte den Zähler gerne entweder unten neben das Wort "Funk" gelegt, [..]

    Damit klappt die Positionierung:


  • [..]

    Damit klappt die Positionierung:

    Merci wohl. Ist in Version 1.1 des Scripts jetzt auch genau so eingebunden. Ich dachte eigentlich ich hätte das gestern genau so gemacht, aber wahrscheinlich mochte mich JS einfach nicht mehr. :P;(||

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • da kann ich ja gleich noch Scripting lernen.

    Danke für das Script

    Einfach weil es mich interessiert: Was für Zahlen hast du so? Bei mir breiten sich von 781 Einsätzen 132 aus. Das sind rund 17%.

    Gute Idee mit dem Script. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Einfach weil es mich interessiert: Was für Zahlen hast du so? Bei mir breiten sich von 781 Einsätzen 132 aus. Das sind rund 17%.

    Gute Idee mit dem Script. ;)

    Hab heute nur wenig gespielt, mit 5 von 50 oder so

  • Hallo :-)


    Vielen Dank für das Script, ist wirklich super!


    Könnte man diese Formel nicht mit integrieren wieviel % sich ausbreiten oder wäre das zu kompliziert?


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Dafür müsste ich abfragen wie viele Einsätze gesamt gefahren wurden. Machbar dürfte das sein, allerdings bekomme ich es aktuell nicht hin, von einer anderen URL als die original aufgerufene und den APIs Daten abzurufen. Daran bin ich schon bei meinem Data-Extractor fast wahnsinnig geworden. Vielleicht später mal. ;) Aktuell hilft nur selber ausrechnen.


    Aber wie stellst du dir die Berechnung vor? Aktuell zählt er einfach seit dem letzten Reset. Damit die Formel aussagekraft hat, müsste ich beim Reset eine Art Nullpunkt festlegen. Du könntest den Reset ja machen wenn du schon 1000 Einsätze an diesem Tag gefahren bist. Dann hat die Formel gar keine Aussage mehr. Wenn ich da mal ne vernünftige Idee gegen habe, kann ich mir das mal anschauen, aktuell sehe ich aber keine Logik, die sicher stellt, dass die Formel Aussagekraft hat.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Dafür müsste ich abfragen wie viele Einsätze gesamt gefahren wurden. Machbar dürfte das sein, allerdings bekomme ich es aktuell nicht hin, von einer anderen URL als die original aufgerufene und den APIs Daten abzurufen. Daran bin ich schon bei meinem Data-Extractor fast wahnsinnig geworden. Vielleicht später mal. ;) Aktuell hilft nur selber ausrechnen.

    Vielleicht hiflt dir diese Hilfestellung etwas weiter:

    JavaScript
    fetch('/notes')
        .then(res => res.text())
        .then(html => new DOMParser().parseFromString(html, 'text/html'))
        .then(doc => {
         // mit doc kannst du wie mit document arbeiten
        })

    /notes ist jetzt nur ein Bleistift, das geht mit allen Seiten ;)