Ohne Notarzt ins Krankenhaus

• Es gibt ja bestimmte Einsätze bei denen ein Notarzt kommen muss. Leider kann man wenn dies der Fall ist nicht einfach ohne Notarzt ins Krankenhaus fahren sondern muss auf den Notarzt warten. Dies kann eventuell auch dauern. In der Realität wird dann häufig auf den Notarzt verzichtet und man fährt einfach schnell ins Krankenhaus.

Beispiel: Der RTW wird zu einem Schlaganfall gerufen. Eigentlich müsste der Notarzt eigentlich mit raus kommen. Da aber bei einem Schlaganfall jede Minute zählt, wird in der Realität wenn dann der Notarzt zu lange braucht einfach ohne Notarzt ins Krankenhaus gefahren.

• Ich als Spieler sehe diesen Vorschlag hier im Spiel als nicht sinnvoll an, denn wenn so etwas im RL gemacht wird, ist das Abrücken vom Einsatz-Ort oft mit einem Rendezvous-Verfahren RTW und NEF verbunden oder in Ballungsräumen, wo es zur Not evtl. bei Einsätzen, wie z. B. dem Schlaganfall evtl. auf Minuten ankommt und kein NEF zur Verfügung steht gemacht.

Aber ich denke mal das wäre hier im Spiel nicht sinnvoll, von daher: Dagegen.

• Ich bin dagegen, weil es ja keine Simulation ist - denn ansonst müsst es ja die Möglichkeit geben NEF UND RTH Nachforderung -nicht nur wegen Mangel daran - ablehnen zu können. Passiert ja in der Realität auch.

• Wofür würde man den NA dann überhaupt noch brauchen? Genau eigentlich gar nicht mehr, weil mehr oder weniger die meisten Einsätze, bei denen ein NA mit raus fährt dringend sind.

-> ergo dagegen

• Es gibt ja bestimmte Einsätze bei denen ein Notarzt kommen muss. Leider kann man wenn dies der Fall ist nicht einfach ohne Notarzt ins Krankenhaus fahren sondern muss auf den Notarzt warten. Dies kann eventuell auch dauern. In der Realität wird dann häufig auf den Notarzt verzichtet und man fährt einfach schnell ins Krankenhaus.

Beispiel: Der RTW wird zu einem Schlaganfall gerufen. Eigentlich müsste der Notarzt eigentlich mit raus kommen. Da aber bei einem Schlaganfall jede Minute zählt, wird in der Realität wenn dann der Notarzt zu lange braucht einfach ohne Notarzt ins Krankenhaus gefahren.

Du wirst ohnehin kaum drum herum kommen, im Spiel mehr NEF vorzuhalten, als es im wahren Leben je geben wird. Es sei denn, du möchtest extrem real spielen. Dann musst du aber damit leben, dass dir immer wieder Notärzte fehlen werden. Dafür gibt es im Spiel einfach zu viele große Einsätze mit entsprechend vielen Verletzten gleichzeitig.

Außerdem wo willst du die Grenze ziehen spieltechnisch gesehen? Ab wie viel Minuten Wartezeit soll das Spiel sagen, okay du kannst den Patienten ohne Notarzt ins Krankenhaus fahren. Und bei welchen Krankheitsbildern? Das dürfte im Spiel nicht umzusetzen sein.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

LSS-Spieler seit Mai 2020

Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

Dienstgrad Kreisbrandmeister

• Sehe ich auch so.

Der Gedanke an sich mag ja richtig sein, aber dafür kannst du dir ja einfach denken "kein Notarzt gebraucht, alles klar die RTW Besatzung macht die "Eintüten und los"-Taktik"

Dagegen