[Umgesetzt] Großwachen für Polizei und Rettungsdienst, Großgewahrsame und -krankenhäuser

  • Im groben erstmal sehr gut


    bei den Zellen und KH muss dann allerdings noch etwas geschraubt werden.

    Mein Vorschlag hier wäre, dass, bei vorhandenem Ausbau, die Entlassungsgeschwindigkeit verdoppelt wird.

    Die Logik dahinter ist, dass durch die Erweiterung auch mehr Personal vorhanden ist, welche die Patienten/Gefangenen schneller "bearbeiten" können.

  • Im Spiel sind auch keine vollständigen Krankenhäuser abgebildet sondern "nur" Notaufnahmen. Den Rest interessiert die Leitstelle auch nicht.

    In welchem Krankenhaus gibt es denn bitte eine " Notaufnahme " für die z.B. Gynäkologie? Bei Google, werden mir nur Notdienste von Frauenarzt-Praxen angezeigt?



    Prinzipiell bin ich für ein Upgrade!

    Aber da wird dann auf einmal wert auf Realität gelegt, dass es sich um Notaufnahmen handelt und nicht um Stationen? Hauptsache 20 Krankenhäuser nebeneinander mit 20 Betten & "Notaufnahmen" die es kaum irgendwo so gibt....Okay! Chapeau wieder an die Großen Spieler! Guter Fortschritt.

  • In welchem Krankenhaus gibt es denn bitte eine " Notaufnahme " für die z.B. Gynäkologie? Bei Google, werden mir nur Notdienste von Frauenarzt-Praxen angezeigt?

    Ich vermute mal, im Spiel geht es darum, dass in dem Krankenhaus auch eine Gynäkologie gibt.

    Im blauen Kasten ist jedenfalls immer on der Notaufnahme die Rede:




    Ich finde ein "Großkrankenhaus" (=> mehr Betten) zwar eine nette Sache, vielleicht werd ichs auch bauen, auch für den Verband wenn möglich, aber solang man nicht mehr Entlassungen pro Stunde hat finde ich es primär witzlos.

    Was bringt mit ein KH mit 60 Betten, das einmal voll gemacht wird und dann 60 Stunden braucht um leer zu werden. Wenn man jetzt schon Kapazitätsprobleme hat, wird man die auch mit mehr Betten pro KH haben.

    Deswegen sprech ich mich dafür aus, nicht nur einfach die Bettenzahl zu erhöhen, sondern sich auch zu überlegen, wie man sinnvoll die Entlassungen pro Stunde erhöhen kann, z.B. im Rahmen solch eines Ausbaus.

  • In welchem Krankenhaus gibt es denn bitte eine " Notaufnahme " für die z.B. Gynäkologie? Bei Google, werden mir nur Notdienste von Frauenarzt-Praxen angezeigt?



    Prinzipiell bin ich für ein Upgrade!

    Aber da wird dann auf einmal wert auf Realität gelegt, dass es sich um Notaufnahmen handelt und nicht um Stationen? Hauptsache 20 Krankenhäuser nebeneinander mit 20 Betten & "Notaufnahmen" die es kaum irgendwo so gibt....Okay! Chapeau wieder an die Großen Spieler! Guter Fortschritt.

    Es läuft trotzdem erstmal in der Notaufnahme auf, dann wird von da aus weiterverlegt nach Kontrolle und Einschätzung


  • Ich stimme dir zu, dass von "Notaufnahmen" die Rede ist, aber so gibt es sie nun mal nicht. Dass widerspricht ja auch der Aussage, dass es sich nicht um Stationen handelt.

    Eben - es ist ja nicht nur das Problem der Anzahl zu lösen - wie du selbst sagst muss auch an den Entlassungszeiten gearbeitet werden.

  • Bei den Ausbauten (Chirurgie, Gynäkologie…) geht es darum, dass diese in dem Krankenhaus vorhanden sind.

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird das auch in echt vor dem einliefern in eine allgemeine Notaufnahme abgewogen, ob man eher das nahe Krankenhaus ohne die vermutete Fachrichtung oder das weiter entfernte mit der vermuteten Fachrichtung anfährt. Das soll afaik damit angedeutet werden, nicht verschiedene ZNA.


    Allgemein bin ich der Meinung, der Ausbau „Großkrankenhaus“ sollte eher „Schwerpunktnotaufnahme“, „Großnotaufnahme“ oder ähnliches heißen.


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Polizei: Ich finde es gut, dass die Großgewahrsame zahlenmäßig limitiert sind. Sollten sie von den Großwachen entkoppelt werden, sollten sie dennoch derselben Limitierung unterliegen. Möglich ist sicherlich beides.

    Crazycake Natürlich wird man das in der Realität eher in Ballungsgebieten als auf dem platten Land antreffen. Allerdings ist das ja eine Limitierung, die man sich aufgrund des eigenen Realitätsanspruchs selbst auferlegt.


    RD/KH: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine höhere Entlassungsrate zielführender als nur zusätzliche Betten wäre.

  • In welchem Krankenhaus gibt es denn bitte eine " Notaufnahme " für die z.B. Gynäkologie? Bei Google, werden mir nur Notdienste von Frauenarzt-Praxen angezeigt?

    Echte - wirklich echte NFAs (die es leider viel zu wenige gibt) nehmen jeden Patienten um ihrem Auftrag der gezielten Verteilung auf die Fachabteilungen wahrzunehmen. Einzig sinnvolle Ausnahme mag die bei Schwangeren ab der xx SSW die Geburtshilfe sein.

    Ansonsten unklare Beschwerden im Abdomen ein kleiner Abriß der Möglichkeiten


    Chirurgie Unterabteilung Gefäßchirurgie - Aneurysma

    Unterabteilung Bauchchirurgie

    Infektologie Infektion irgendwo

    Interne oder Bauchchirurge Blutungen Bereich Abdomen

    Urologie oder Chirurgie Blutungen im Bereich Harnorgane, Tumore, sonstige Flußhindernisse, in manchen Häusern gehen Tumore auf die Interne (Onkologie)

    man könnte unklares Abdomen noch fortsetzen

  • Allgemein bin ich der Meinung, der Ausbau „Großkrankenhaus“ sollte eher „Schwerpunktnotaufnahme“, „Großnotaufnahme“ oder ähnliches heißen.

    Sehe ich auch so. Dann sorgt der Ausbau für eine schnellere Entlassung. Die Zusatzbetten wären nichtmals nötig, aber vielleicht als zusätzlicher Puffer ganz praktisch.


    Ich arbeite mit wenigen kleinen Krankenhäusern (10-20 Betten). Das reicht vollkommen aus, solange, bis ich mehrere MANV-Lagen nacheinander am gleichen Ort habe. Oftmals kann ich mit Verbandskrankenhäusern aushelfen. Aber vielerorts gibt es nicht mehr als 1 zusätzliches KH. Wenn ich jetzt 10 Extraplätze ausbauen könnte, würde das also nichts helfen. Doppelte Entlassungsgeschwindigkeit hingegen schon.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • klingt schon sehr gut. Bin auch wie andere hier dafür das ihr statt 10 20 betten bei Krankenhäusern machen solltet und eben fals dafür die Entlassungs Geschwindigkeit zu verdoppeln. es gibt ja viele Einsätze mit mehren Patienten die in ein Krankenhaus sollen.

  • Guten morgen ich habe mir jetzt ein Paar Tage gedanken über die vergrößerung der Wachen gemacht. Aber ich finde man sollte gerade was das KH angeht echt noch mal überdenken ob man nicht noch weiter ausbauen sollte wenn ich überlege was ich so an einsätzen bekomme mit großer Anzahl an Patienten dann reicht das nicht meine überlegung geht da hin warum nicht von mir aus nur jedes 5 bei Premium und jedes 10 bei normalen spielern dann auf einen gesamt größe von 150-200 betten zu erhöhen für je 200000 Credits pro 10 betten. Alles anderes naja wenn schon großwache für Polizei dann doch nicht nur den Gefkw sondern vielleicht auch dann einen Pol-Hubschrauber. Ansonsten muss sowieso jeder selber wissen ob man die Wachen auf große ausbauen will.

  • Sascha930 finde ich genauso, ich bin in einem Verband mit 3 Leuten und wir bauen die KHs dort wo sie auch in echt sind und ich rede jetzt mal von einem Standort wo ein KH steht:

    Ich habe dort kein KH

    2. Spieler hat dort ein KH

    3. Spieler hat dort ein KH

    Verband hat dort ein KH

    Bedeutet:

    3 Krankenhäuser an einem Ort und trotzdem:

    Manchmal (vorallem bei Verbandevents oder VGEs) sind alle 3 KHs (alle 3 komplett ausgebaut) voll und dann müssen wir die Patienten erstmal woanders hinbringen was leider (viel) länger dauert

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Ich muss sagen, aus Sicht eines kleinerem Spieler (Max 73 Einsätze) würde sich das aktuell bei mir und dem Verband nicht lohnen mit mehr Betten oder Zellen da wir relativ klein sind.


    Dennoch denke ich das es um Verlauf der Zeit interessant werden könnte.


    Sofern es umgesetzt wird schaue ichs nur zumindest mal an. :)


    Lg

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Guten morgen ich habe mir jetzt ein Paar Tage gedanken über die vergrößerung der Wachen gemacht. Aber ich finde man sollte gerade was das KH angeht echt noch mal überdenken ob man nicht noch weiter ausbauen sollte wenn ich überlege was ich so an einsätzen bekomme mit großer Anzahl an Patienten dann reicht das nicht meine überlegung geht da hin warum nicht von mir aus nur jedes 5 bei Premium und jedes 10 bei normalen spielern dann auf einen gesamt größe von 150-200 betten zu erhöhen für je 200000 Credits pro 10 betten. Alles anderes naja wenn schon großwache für Polizei dann doch nicht nur den Gefkw sondern vielleicht auch dann einen Pol-Hubschrauber. Ansonsten muss sowieso jeder selber wissen ob man die Wachen auf große ausbauen will.

    Kurze Frage, was bringen 200 Betten, wenn es dann 200 Stunden braucht, bis das Krankenhaus wieder leer ist.
    Das Thema wurde ja schon hier und in anderen Threads diskutiert, de Vergrößerung der Krankenhäuser kann das Problem nur teilweise läsen.
    Wenn, dann müssten bei Premium 2 Patienten pro Stunde entlassen werden.


    Nicht böse sein, aber das ist halt ein Problem kleiner Spieler oder kleiner Verbände.
    Wir haben fast 2.000 Krankenhäuser m Verband, allerdings haben wir bei uns häufig das ELW 1 SEG Problem.
    Wir hätten genug freie Krankenhäuser, aber der ELW SEG nimmt nur die ersten 30.

    Selbst wenn dein Krankenhaus 200 Betten hätte, wäre es nach 2 - 3 MANV für die nächsten 200 Stunden voll oder es wären doch nur 2 - 3 Betten frei, wenn das Krankenhaus 200 Stunden benötigt, um leer zu werden.

  • ...

    Großwache Polizei

    • Preis: 1 Million Credits
    • 10 zusätzliche Stellplätze
    • Man kann pro 10 Polizeiwachen eine Großwachen-Erweiterung bauen
    • 7 Tage Bauzeit
    ...

    Großwachen Polizei mit der Dienstgruppenleitung-Erweiterung sollten dann einen weiteren Stellplatz für "FuStW (DGL)" bekommen.


    Ansonsten mehr Betten/Zellen ok, aber schnellere "Entlassung" wäre noch besser, oder eine Kombination aus beidem.

  • Man muss aber auch festhalten,jedes weitere Bett,ganz gleich wie lange das KH dann voll ist oder bis wann Patienten entlassen werden,
    bringen eine Erleichterung mit sich,egal ob bei großen oder kleinen Spielern.
    Als Premium meinetwegen 2 Entlassungen pro Stunde,wäre ja eine Alternative.
    Ob es nun 200 Betten sein müssen sei mal dahin gestellt,aber wenn man gestaffelt bis zu 100 machen könnte,
    wäre es eine extreme Hilfe.
    Wobei man das ganze dann auch bei den Zellen staffeln müsste,da dort ja letztlich die gleichen Probleme ans Tageslicht treten können

  • Großwachen Polizei mit der Dienstgruppenleitung-Erweiterung sollten dann einen weiteren Stellplatz für "FuStW (DGL)" bekommen.

    Wo gibt's denn sowas?


    Ich kenne es nur so:

    Eine Wache – ein:e DGL:in pro Schicht – ein Fahrzeug – ein Parkplatz

  • Man muss aber auch festhalten,jedes weitere Bett,ganz gleich wie lange das KH dann voll ist oder bis wann Patienten entlassen werden,
    bringen eine Erleichterung mit sich,egal ob bei großen oder kleinen Spielern.
    Als Premium meinetwegen 2 Entlassungen pro Stunde,wäre ja eine Alternative.
    Ob es nun 200 Betten sein müssen sei mal dahin gestellt,aber wenn man gestaffelt bis zu 100 machen könnte,
    wäre es eine extreme Hilfe.
    Wobei man das ganze dann auch bei den Zellen staffeln müsste,da dort ja letztlich die gleichen Probleme ans Tageslicht treten können

    Ja, wobei es halt wirklich einfacher ist, 2 oder mehr Krankenhäuser an die gleiche Stelle zu bauen, im Zweifel in jedem nur eine Fachrichtung ausgebaut. Dann brauch man keine 200 Betten pro Krankenhaus und hat auch mehr als 1 Entlassung pro Stunde.
    Und wenn ich bedenke, was manche Wachen mittlerweile bei mir kosten, dann ist ein weiteres Krankenhaus vergleichsweise günstig.

  • Ich finde allgemein das Konzept Großwache Polizei nicht besonders doll. Schöner wäre es gewesen, den Originalvorschlag Polizeipräsidium mit PolHub und Bepo zu übernehmen. Und vor allem mehr Gefkw zu ermöglichen. So hat man für 1,2 mio im Prinzip nur einen zusätzlichen Gefangenentransporter und ein paar Streifenwagen. Das rechnet sich kaum.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister