[Umgesetzt] Großwachen für Polizei und Rettungsdienst, Großgewahrsame und -krankenhäuser

  • Liebe Community,


    neben den Großlüftern für die Feuerwehr möchten wir gerne die Arbeit an einer weiteren kleineren Inhaltserweiterung angehen: Ähnlich wie bei der Feuerwehr möchten wir Großwachen für die Polizei und den Rettungsdienst sowie Grioßgewahrsame und Großkrankenhäuser einführen:


    Großwache Polizei

    • Preis: 1 Million Credits
    • 10 zusätzliche Stellplätze
    • Man kann pro 10 Polizeiwachen eine Großwachen-Erweiterung bauen
    • 7 Tage Bauzeit



    Großgewahrsam

    • Preis: 200.000 Credits
    • Zusätzlich 10 Zellen und 1 GefKw-Stellplatz
    • Voraussetzung: Großwache Polizei
    • 7 Tage Bauzeit


    Große Rettungswache


    • Preis: 1 Million Credits
    • 10 zusätzliche Stellplätze
    • Man kann pro 10 Rettungswachen eine Großwachen-Erweiterung bauen
    • 7 Tage Bauzeit



    Großkrankenhaus

    • Preis: 200k Credits
    • Zusätzlich 10 Betten
    • 7 Tage Bauzeit


    Grundlage für dieses Konzept war der Vorschlag für ein Polizeipräsidium in Polizeipräsidium. Allerdings möchten wir euch die Möglichkeit diese geben, diese Wachen flexibler und euren individuellen Bedürfnissen angepasster zu verwenden, daher Großwache statt Polizeipräsidium und dann auch gleich mit für den Rettungsdienst, sowie größere Gewahrsame und Krankenhäuser.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Gibt es beim Großgewahrsam und beim Großkrankenhaus dann eine andere Entlassungsquote oder bleibt das bei 1 Patient/Gefangenen pro Stunde?
    Werden Großgewahrsam und Großkrankenhaus nur als Spielergebäude realisiert oder auch als Verbandsgebäude?

    Ansonsten auf jeden fall eine schöne Inhaltserweiterung

  • Das Großkrankenhaus gibt für mich keinen sinn.


    Für 380.000 kannan 20 neuen Betten bauen. Nun mit der Erweiterung für 200.000 "nur" 10 weitere Betten?


    Lohnt es sich dann überhaupt? Großkrankenhaus müssten dann schon mehr Betten sein.


    Rest ist für mich stimmig, zumindest auf den ersten Blick.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Idee gefält mir gut.

    Mal schauen wie ich das umsetzen werde - wenn es den kommt.


    :thumbup::thumbup::thumbup:;):saint:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Gibt es beim Großgewahrsam und beim Großkrankenhaus dann eine andere Entlassungsquote oder bleibt das bei 1 Patient/Gefangenen pro Stunde?
    Werden Großgewahrsam und Großkrankenhaus nur als Spielergebäude realisiert oder auch als Verbandsgebäude?

    Ansonsten auf jeden fall eine schöne Inhaltserweiterung

    Da wäre meine Idee zu, 2 Entlassungen pro Std bei Aktiven Premium Acc

  • Insgesamt finde ich die Idee gut. Besonders die große Rettungswache wäre sehr interessant, aufrgund der stark gestiegenen Patientenanzahl im Gegensatz zu früher. Bei der großen Polizeiwache allerdings, sehe ich den Bedarf nicht, da mir persönlich 15 Streifenwagen völlig ausreichen und DGL und Hundestaffel ja bereits extra Stellplätze haben. Aber das ist Geschmacksache. Der ein, oder andere Spieler kann vlt noch 10 Streifenwagen gebrauchen.


    Da der zweite GefKw sehr interessant wäre, würde ich es begrüßen, wenn man ihn auch ohne die Großwache Polizei kaufen könnte. Oder alternativ als zweites Fahrzeug bei der BPol kaufbar machen. Ich mein 1,2 mio credits für 5 zusätzliche mobile Zellen, ist schon eine ganz schöne Hausnummer.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Verständnisfrage:

    1) Großgewahrsam ist ein Ausbau einer Polizeiwache? Dann können GefKw nun auf BePo und Polizeiwachen stationiert werden?

    2) Das Großkrankenhaus ist ein Ausbau für ein Krankenhaus um weitere 10 Plätze zu erhalten? Oder kann ich eine Rettungswache damit ausbauen und erhalte dann auch dort Krankenbetten ?

    Für 380.000 kannan 20 neuen Betten bauen. Nun mit der Erweiterung für 200.000 "nur" 10 weitere Betten?

    Wo liegt das Problem? die 10 Zusatzbetten sind dann halt minimal teurer, aber das sollte doch halbwegs egal sein. Besser, als wenn der Ausbau 190 000 Cr kostet, dann ist die Summe etwas krumm.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Wo liegt das Problem? die 10 Zusatzbetten sind dann halt minimal teurer, aber das sollte doch halbwegs egal sein. Besser, als wenn der Ausbau 190 000 Cr kostet, dann ist die Summe etwas krumm.

    Ich finde es einfach nicht als Großkrankenhaus, "nur" weill man 10 Betten mehr bekommt. Oder mit dem Ausbau Preis dann nochmal 30 Betten baubar mache. Das wäre für mich ein Großkrankenhaus

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • ein Mix aus Rettungs- und SEG Wachen wäre wünschenswert als Großwache. Viele SEG Einheiten sind weitaus größer, als das was im Spiel gebaut werden kann (ohne weitere Wachen direkt daneben zu bauen)

    Ich sag mal so, wären die Gebäudekomplexe so umgesetzt worden, wie es damals der Plan der Community war, dann hätten wir heute diesen Mix.

    Abgesehen davon versteh ich das grundsätzliche Problem nicht, 10 Gebäude nebeneinander sind ja grundsätzlich nicht das Thema.

    Viele SEG Wachen haben aber neben der Sanitäts SEG auch noch andere Komponenten und diese fehlen im Spiel auch noch.
    Das ist aber hier nicht das Thema.

  • Moin,


    auch hier: Neuer Content ist grundsätzlich immer schön, weil er mehr Möglichkeiten bzw. Abwechslung bietet.

    Und wie immer: alles Optional, wer es benötigt, setzt es um, wer nicht, kann es ignorieren


    Im Einzelnen:

    - Grosswache Pol: benötige ich nicht, habe 7 FuStW / Wache und nie Probleme mit fehlenden FZ, für den, der es benötigt, aber ok

    - Grossgewahrsam: wäre für mich sehr interessant auf Grund der zusätzlichen Zellen UND des GefKw der dann zusätzlich hinzu kommt.

    Die Abbildung an die Grosswache finde ich jedoch nicht gut, denn damit kostet mich ein Grossgewahrsam 1,2 Mio CR ohne nutzen der Grosswache…

    hier wäre tatsächlich ein Ausbau unabhängig von der Grosswache wünschenswert

    Weiterhin fände ich eine derartige Erweiterung für Verbands-Gefängnisse noch interessant

    - Grossrettungswache: auf Grund der sehr schönen / coolen Einsätze mit sehr vielen Patienten ein absolutes „Daumen hoch“

    - Grosskrankenhaus: habe selber keine KH, da wir ausreichend Verbands-KH haben, wenn dies jedoch auch für Verbands-KH umgesetzt wird, finde ich die Idee ebenfalls top.

    Jedoch fände ich 30 Betten für 500.000CR (als Beispiel) interessanter, um dann von GROSSkrankenhaus sprechen zu können.


    Wie eingangs erwähnt, grundsätzlich top die Idee!!


    Lg jayjay

  • Großwache Pol, wers Braucht ok


    Groß gewarsam, würde ich eher mit 15 oder 20 zusätzlichen zellen sehn mit GEFKW ok, aber ohne bindung an die großwachen, weil das zu teuer wird. was man machen kann ähnlich zu den GRTWs pro z.b 10 ohne Premium und 5 mit premium kann man 1 Ausbau machen. Das würde eher sinn machen als bindung an die großwache.


    Groß Rettunggswache ist nice. Ähnlich wie im MGV Thema wäre auch hier eine generelle erhöhungg auf 19 Plätze nicht verkehrt und durch die großen MANVs machts durchaus sinn diese erweiterung.


    Groß Krankenhaus auch nice aber zuwenig Betten als zusatz. da auch 15-20 Betten mehr wäre geiler. Passend Dazu vieleicht die Überlegungg die Patienten entlassungg für Premium auf 2-3 zu erhöhen

  • Also bei den Großwachen für Pol und RD: Keine Beanstandung. Wer es braucht baut es und wer nicht stirbt auch glücklich.


    Zum Großgewahrsam/Großkrankenhaus (letzteres klingt wie aus der Playmobilwerbung. 30 Sekunden googlen und man stolpert über "Schwerpunkt/Zentralversorgung/Maximalversorgung"[1]): Es bringt halt nix und schiebt das Problem - das einem die Krankenhäuser/Gefängniszellen voll laufen - einfach nur zeitlich nach hinten. Wurde auch in anderen Threads schon ausgiebig besprochen[2].


    Zum Großgewahrsam: Ich weiß nicht in wie fern ihr das mit den Polizei-Advisoren durchgesprochen habt, aber ich weiß nicht wie weit der GefKw an regulären PI/Präsidien steht. In NRW und den üblichen Stadtstaaten kann ich mir das noch irgendwie vorstellen. Auf dem platten Land eher weniger. PS: Ihr wisst das man anno dazumals LeBefKw auf normalen Polizeiwachen stationieren konnte und das nährerungsweise mit Lichtgeschwindigkeit rückgängig gemacht wurde?



    Quellen:

    1: https://de.wikipedia.org/wiki/Versorgungsstufe

    2: Krankenhaus - Bettenzahl ausbauen

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Alleine die zusätzlichen Betten sind schon eine erhebliche Erleichterung und besser von der handhabe,Top

  • Deine Rechnung "hinkt" ... 380k für 20 weitere Betten gehen nur bei einem neuen KKH ... also müsstest Du den Ausbau der Stationen und den Grundpreis fürs KKH mit einrechnen.


    200k für 10 weitere Betten finde ich daher einen sehr sehr fairen Preis (s.o.)


    Von meiner Seite für alle 3 Vorschläge :thumbup:

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Großkrankenhaus 40 Betten?

    Universitätsklinikum Ruhr-Universität Bochum hat 4.064 Betten

    Im Spiel sind auch keine vollständigen Krankenhäuser abgebildet sondern "nur" Notaufnahmen. Den Rest interessiert die Leitstelle auch nicht.

  • Im Spiel sind auch keine vollständigen Krankenhäuser abgebildet sondern "nur" Notaufnahmen. Den Rest interessiert die Leitstelle auch nicht.

    Wobei dann im Umkehrschluss auch nicht von Krankenhäusern oder Großkrankenhäuser gesprochen werde sollte.
    Im Spiel selber baust ja auch Krankenhäuser,wenn gleich du mit der Notaufnahme nicht ganz unrecht hast

  • Großkrankenhaus 40 Betten?

    Universitätsklinikum Ruhr-Universität Bochum hat 4.064 Betten

    Die Ruhr Universität hat 4.00 Betten in der Notaufnahme?
    Glaub ich nicht. Du belieferst ja für Gewöhnlich nicht die Stationen direkt mit den RTW, sondern die Patienten gehen in die Notaufnahme.
    Die "Entlassungen" sind dann die Verlegungen auf Station.