[Script] LSS-Fahrzeug APNG-Selector

  • Wenn man den Haken nicht setzt (...) wird bei Alarmfahrt das Sondersignal (Blaulicht) unterbrochen - es entsteht immer ein kurzer Augenblick wo das Blaulicht aus ist.

    Ohne Haken erfolgt eine permanente Umschaltung zwischen Bild mit Blaulicht und Bild ohne Blaulicht (bzw. Animation und Bild ohne Blaulicht) wärend der Alarmfahrt.

    Wenn der Haken gesetzt ist, weiss das Spiel, das die Blaulichtgrafik animiert ist und unterdrückt den Bildwechsel, so das nur das Bild mit Blaulicht (das APNG) gezeigt wird.

  • Sobol

    habe das Script mal getestet - läuft am Anfang recht gut - nur wenn es ein Fahrzeug im S6 findet bleibt es stehen und führt zu einem Absturz des Spieles.


    Werd mir mal ne Liste meiner S6 Fahz erstellen - diese dann auf S2 stellen und dann nochmal testen - leider beginnt das Script dann wieder von vorne - kontrolliert jedes Fahrzeug und macht dann weiter.

    Das ist aber jetzt kein Beinbruch wichtig ist das ich mir eine Menge Maus-Klicks und damit sehr viel Arbeit erspare.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Sobol

    habe das Script mal getestet - läuft am Anfang recht gut - nur wenn es ein Fahrzeug im S6 findet bleibt es stehen und führt zu einem Absturz des Spieles.

    Das ist ja spannend. Ist die Checkbox nicht da, wenn das Fahrzeug im S6 steht?

    Muss ich mir heute Nachmittag Mal anschauen. Evtl ist das mit relativ wenig Code zu beheben.


    Ja, das Script fängt immer von vorne an. Mir ist keine schöne Idee eingefallen, wie ich abfragen kann, welche Fahrzeuge bearbeitet werden sollen.

    Ich könnte höchstens versuchen dir eine Abfrage zu geben, in der du eingeben musst, dass nur die Einträge 100-300 bearbeitet werden sollen, oder so. 🤔

    Habe auch gerade gesehen, dass ich noch eine sinnlose Funktion drin habe, die das Verbandsmenü aufruft. Macht zwar nichts, aber kostet Rechenpower.


    Ich schau heute Nachmittag nochmal drüber. Wenn du noch andere Fehler findest, schrei bitte (aber leise). 😉

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Sobol Timeout liegt mittlerweile bei 100ms. Du kannst, falls dir echt langweilig ist, das checkbox setzen auch via fetch und Post/put machen, da es ja ein Formular ist. Sollte was schneller sein, da dann die Bilder nicht geladen werden müssen.

    PS: Kannst du Jan mal beibringen wie man gut lesbaren kommentierten Code schreibt? Ist echt gut lesbar:thumbup:

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • nur wenn es ein Fahrzeug im S6 findet bleibt es stehen und führt zu einem Absturz des Spieles.

    Hmm. Habe das jetzt mal probiert, kann ich aber leider nicht reproduzieren. Gibt er dir in der Konsole einen Fehler oder eine Meldung aus, wenn das passiert? Ich kann jetzt auch erstmal keinen Unterschied in den Fahrzeugeinstellungen erkennen, ob das Fahrzeug nun in der 2 oder in der 6 steht.

    leider beginnt das Script dann wieder von vorne - kontrolliert jedes Fahrzeug und macht dann weiter

    In der Aktuellen Version (1.1) kannst du auswählen welche Fahrzeuge bearbeitet werden sollen. Somit kannst du auch, wenn du mal nur ein paar Fahrzeuge setzen willst, festlegen dass eben nur 100-200 bearbeitet werden sollen. ;)


    Kannst du Jan mal beibringen wie man gut lesbaren kommentierten Code schreibt? Ist echt gut lesbar

    Das ist auch nur so, weil ich sonst keine Ahnung habe, was ich eigentlich tue. ;) Javascript und ich werden definitiv niemals gute Freunde. XD

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Auf Wunsch von EG112 habe ich dieses Sript geschrieben.

    Es fügt im Fenster "Fahrzeuggrafiksets" einen Button ein. Mit diesem Button können bei allen Fahrzeugen automatisch die Option "APNG" aktiviert werden.

    Achtung: Dieses Script bearbeitet die Fahrzeuge alle einzeln. Es arbeitet NICHT in den Grafikseteinstellungen. Der Button liegt nur in Grafiksets, weil mir keine bessere Stelle eingefallen ist. ;)



    Zur Installation Hier Klicken.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Sobol,

    nachdem ich gestern Abend und heute Vormittag immer mal Abbrüche hatte, habe ich jetztmal das ganze in 100er Schritten getestet und ich muss sagen es LÄUFT.

    Danke für die Arbeit.;):thumbup::evil:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Sobol,

    nachdem ich gestern Abend und heute Vormittag immer mal Abbrüche hatte, habe ich jetztmal das ganze in 100er Schritten getestet und ich muss sagen es LÄUFT.

    Sehr schön. Klappt auch das mit den S6ern?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Offensichtlich ja - aber genau kann ich es noch nicht sagen weil das Script quer durch den Gemüsegarten die Fahrzeuge nimmt und S6 hab ich z.B. gezielt in ganzen Wachen weil das Personal in Ausbildung sitzt. Es gibt auch S6 Fahrzeuge in Neubauwachen die noch das benötigte Personal brauchen.


    Mir war das Thema Personalbindung zu blöd und klappen tut es bei bestimmten Konstellationen offensichtlch auch nicht richtig , wenn man den Beiträgen hier im Forum glauben darf.

    Deshalb hab ich mich entschlossen bei mir kriegt jeder alle seine Fachausbildungen z. B. alle FWler erhalten alle Feuerwehr-Ausbildungen. Deshalb sind bei mir immer ein paar Wachen wegen Schulung geschlossen.

    Ich binjetzt mit den ersten 1000 Fahrzeugen fertig - ich kann ja mal später in die geschlossenen Wachen schauen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • weil das Script quer durch den Gemüsegarten die Fahrzeuge nimmt

    Quer durch den Gemüsegarten sollte das eigentlich nicht sein. ;) Wenn ich die API richtig verstehe, stehen die Fahrzeuge dort in der Reihenfolge drin, wie du sie gekauft hast. Genau nach dieser Reihenfolge sollte das Script die Fahrzeuge eigentlich bearbeiten. So zumindestens die Theorie, bei meinem Testaccount mit 10 Fahrzeugen klappt das auch genau. XD

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Wenn ich die API richtig verstehe, stehen die Fahrzeuge dort in der Reihenfolge drin, wie du sie gekauft hast.

    Genau so hab ich mir das auch gedacht - nur ab und zu taucht ein Fahrzeug auf das ich relativ spät gekauft habe.

    Ich hab jetzt noch nicht nach den S6 Fahrzeugen geschaut - es gibt bei mir 2 verschiedene S6 :

    1. Fahrzeuge die in aktiven Wachen stehen - also auch schon ein paar Km auf den Reifen haben und eben jetzt weil die Wache zur Ausbildung ansteht im S6 sind.

    2 Fahrzeuge die in ganz neuen Wachen stehen und zwar schon gekauft wurden (Weil gerade Credits Übrig waren), aber noch nicht erstellt wurden - sprich sie haben noch keine Grafik und auch keinen Funkrufnamen.


    Ich werde aber im Laufe des Abends mal schauen und dann hier berichten.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ne, die werden so genommen wie die DB sie dir entgegen pfeffert. Sort by asc/desc ist nicht. (und ich finde auch sonst kein Muster der Sortierung).

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • So nachdem ich die Hälfte meines Fuhrparks mit "APNG" versehen habe und zusätzlich jetzt noch de letzten 83 Fahrzeuge ergänz habe nachfolgend mein Fazit:


    1. Das Script läuft hervorragend wenn man es in kleineren Gruppen laufen läst. Gestern hatte ich diverse Asufälle aber nachdem Sobol heute die Möglichkeit mit der Eingabe von Bereichen eingebaut hat habe ich heute keine Ausfälle mehr gehabt. Ich habe mir vorgenommen 100er Gruppen auszuwählen und damit bin ich gut gefahren.

    2. Fahrzeuge in S6 macen auch keine Probleme. Weder die Fhz die schon bestehen und im S6 sind - dort wird einfach der Haken gesetzt. Bei S6 Fahrzeugen die nur gekauft aber noch nicht erstellt sind läuft das Script problemlos drüber.


    ERGO: Alles Super DANKE für die Arbeit!!


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:;):):saint::saint:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • An alle Scripter:


    Leider wurde der nächste Scripter von XYR...... gespeert.


    Somit sind alle Scripte von SOBOL leider weg.


    Also muss ich meine Bitte nochmal wiederholen:


    Leider bin ich zu blöd das ich mir das mit der APNG-Aktivierung beim erstellen neuer Fahrzeuge merke.

    Deshalb also hier noch mal mein Wunsch:


    Ich wünsche mir ein Script das bei allen meinen Fhz das APNG einschaltet.

    Gut wäre es wenn man das Startfahrzeug anhand einer Nummer auswählen könnt.


    Ich habe aktuell 3277 Fahrzeuge - davon sind schon bei 3204 Fahrzeugen die APNG aktiv.

    Also bräuchte ich ein Fenster wo ich die Startnummer eingeben kann - als Schlussnummer sollte meine aktuelle Fahrzeuganzahl-Nummer verwendet werden.


    Und evtl. bitte vorher bei XYR... anfragen ob das überhaupt erlaubt ist (nich das der Nächste Scripter gebannt wird).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Huhu EG112,

    ich bin, nach dem ich den Support angeschrieben habe, erstmal wieder entsperrt. Ob ich meine Scripte wieder freigebe hängt aktuell vom Support selber ab. Dieser hat eine PN von mir erhalten. Je nach reaktion oder ausbleiben einer Reaktion werden meine Scripte wieder auftauchen, oder verschwunden bleiben. ;(

    LG. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Hallo Sobol


    Ist schon eine Antwort vom Support bzgl. der Scripte gekommen?

    Kommt das APNG Script wieder?

    Achtung der Zugriff auf die Grafiken wurde verschoben.

    Es gibt jetzt den Punkt "Einstellungen" - dort muss man den letzen Reiter "Sonstiges" anklicken - dort findet man den Button "Grafiken".


    Ich finde es besser wenn du den Button für APNG irgenwo anders hinlegst - meinetwegen auch direkt in die Karte rechts oder links mittig.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Jup der Support hat geantwortet, wenn auch inhaltslose. Ich werde am WE meine Scripte Schrittweise wieder einschalten. Hmm. Das mit dem Button muss ich mir Mal anschieben. Eigentlich wollte ich ihn insgesamt wo anders haben, aber ich bekomme ihn nicht in das Menü, wo ich ihn gerne hätte. 🫣 zur Not muss ich Mal Papa Jan fragen. 😛


    Tldr: ja, meine Scripte kommen zurück

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Jup der Support hat geantwortet, wenn auch inhaltslose. Ich werde am WE meine Scripte Schrittweise wieder einschalten. Hmm. Das mit dem Button muss ich mir Mal anschieben. Eigentlich wollte ich ihn insgesamt wo anders haben, aber ich bekomme ihn nicht in das Menü, wo ich ihn gerne hätte. 🫣 zur Not muss ich Mal Papa Jan fragen. 😛


    Tldr: ja, meine Scripte kommen zurück

    Das klingt doch mal sehr schön, freut mich :thumbup:

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Das ist doch toll - ich hab schon befürchtet das mein APNG-Script schuld war.

    Aber wenn mich nicht alles täuscht hattes du das ja vor der Inbetriebnahme von XYR.... abklären lassen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • So. Das Script sollte nach einem kleinen Update auf v.1.4r wieder funktionieren. Der Button liegt jetzt unten Links im Einstellungsmenü. Leider unabhängig davon welcher Settingstab gerade geöffnet ist, weil ich gerade zu blöd bin ihn in den Fahrzeugeinstellungstab zu schieben. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"