ELW und MTF auch als Zugfahrzeug für den NEA 50 zulassen

  • Hi,

    da mein Beitrag im Thema zur Umsetzung des NEA

    eventuell dort ein wenig untergeht, lagere ich das ganze mal hierhin aus.


    LG

    Sperber


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

    Einmal editiert, zuletzt von Sperber12 ()

  • Wenn ELWs/MTFs diesen ziehen könnten, sollte auch der MTW-TZ als Möglichkeit in Betracht gezogen werden.

    Eher nicht, da der NEA50 beim THW zur FGr N gehört und der MTW-TZ nicht.


    ELW1 und MTW als Zugfahrzeug wäre aber in Ordnung, würde ich sagen.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Eher nicht, da der NEA50 beim THW zur FGr N gehört und der MTW-TZ nicht.


    ELW1 und MTW als Zugfahrzeug wäre aber in Ordnung, würde ich sagen.

    Stimmt^^. Einmal kurz nicht nachgedacht, nehme ich sofort raus.


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Beim THW müsste man die Beschränkung auf den MzGW eigentlich entfernen und jeden LKW ermöglichen. Technisch möglich ebenso wie taktisch manchmalnotwendig. Denn zur N gehören ja (in der Realität) noch Anhänger die ggf im Einsatz benötigt werden, da ist es normal/vorgesehen ein weiteres Fahrzeug für die NEA zu nehmen, wenn man Pendelverkehr vermeiden will.

  • Nur weil's auf dem Papier steht.


    Im realen haben wir die NEA au schon mit dem GKW oder Kipper gezogen oder halt was grad mit LKW Kupplung auf dem Hof steht und au vor Ort gebraucht wird.


    Nicht immer ist es von nöten NEA und MzGW zusammen mitzunehmen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Genauso wäre es Durchaus Sinnvoll - noch eher als MTW / ELW, dass auch MLF's die ja sowieso meist auf LKW-Fahrgestell sind, zumindest NEA50 ziehen können

  • mit der Funktion eines Zugfahrzeug würden nun auch die MTW einen Sinn bekommen im Spiel

  • mit der Funktion eines Zugfahrzeug würden nun auch die MTW einen Sinn bekommen im Spiel

    Der Sinn eines MTW, im RL wie im Spiel?
    Wie der Name schon sagt: Mannschaftstransportfahrzeug.
    Man könnte zum Beispiel TLF 20/40 vorne weg schicken und MTW hinterher, dann geht das Großfeuer im Wald auch aus.

    Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn ein MTW kleine Anhänger ziehen könnte, wie zum Beispiel die NEA50.