Eure Meinung zu Bots, Cheats etc

  • Hallo liebe Leistellenspiel Community,

    ich habe eine doch schon ernste Frage an euch und bin sehr an eurer Meinung interessiert.


    Ich und eine kleine Gruppe von Freunden spielen dieses Spiel und das jetzt nicht gerade seit Gestern, der eine mal mehr der andere mal etwas weniger. Nun hatten wir eine längere Pause gehabt und haben vor drei Tagen (Zum Zeitpunkt des Post) wieder aktiv angefangen zu spielen. Einer unsere Leute (wir nennen ihn einfach mal Hans) hat interessiert bei unseren Gesprächen gelauscht und fand das Spiel sehr interessant, worauf hin er sich ein Account erstellte und seine Leistelle aufzog. Da wir nicht gerade wenig gespielt haben in den letzten drei Tagen wunderten wir uns wie Hans jetzt schon bei einer Millionen verdienten Credits sein konnte. Naja als wir Ihn gefragt haben welchen Trick er heraus gefunden hatte, um doch schon sehr schnell Credits zu machen, antwortet er mit, "Kennt ihr ......?" Ja richtig er ist dauerhaft Online und hat sich ein Bot geschrieben der ihm die Einsätze abarbeitet. Ich meine letztendlich ist das sein ding und er verletzt ja keinen oder erzeugt irgend welche Nachteile, aber mal ehrlich wie steht ihr dazu? Würdet ihr das Auch tun? Ich meine man spielt doch ein Spiel weil man es spielen möchte und nicht zuschauen wie ein Programm alles erledigt oder?

    Vielleich ist das auch gar keine Frage welches von der Community hier gerne gesehen wird, allerdings ist es mir doch schon wichtig.

    Mit kameradschaftlichen Grüße
    Sandman

    Nicht der Sand den du erwartest.

    MfG Sandman


    Leistellenspiel:

    Ingame Name: Real_Sandman

    Dienstgrad: Zugführer

    Verband: 77th Rettungs Division

    VB-Funktion: Verbands-Admin


    Mission Chief:

    Ingame Name: Real_Sandman

    Rank: Lieutenant

    Alliance: The Gamer Lounge

    AC-function: None

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Hallo Sandman


    viele Leute werden bestimmt sagen dass es kein Problem wäre ein Bot zu benutzen (denke ich mal, sonst wäre es ja verboten) aber ich finde es nicht so toll. Ich finde andere können es gerne nutzen aber ich würde sowas nicht nutzen weil wozu han man das Spiel denn? Weil wie du schon gesagt hast möchte man ja selber auch spielen und nicht zuschauen und mir würde es auch den Spass wegnehmen. Ich freue mich ja auch immer sehr wenn ich den nächsten Dienstgrad erreicht habe aber wenn ich weiss dass es sowieso nur ein Bot gemacht hat habe ich ja auch keine Freude dran

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Sowas wurde schonmal angesprochen und der damalige Community-Manager Hendrik hatte auch ein persönliches Statement zu abgegeben: Statement zu Bot Anfragen


    Ich persönlich bin aus spielerischer Sicht kein Fan von Bots und Automatisierungen. Technisch gesehen ist automatisches Alarmieren sehr langweilig, was eher spaßig wäre, wäre alles optimal zu automatisieren, aber da ist mehr Logik und Rechenkunst dahinter wie Programmierung ^^


    Warum man sich das Spiel allerdings automatisiert versteh ich nicht. Wo ist der Spaß dann noch am Spiel? Geht es einem um den digitalen Schwanzvergleich "Toplist"?

  • Es verstößt gegen die AGB, ist unkammeradschaftlich und auch absolut nicht notwendig um in diesem Spiel etwas zu erreichen. Ab und zu unternimmt der Betreiber (xYRealisty bzw Shplay) auch mal den Versuch ein paar solcher Bot-User zu bannen, aber leider nur sehr halbherzig.


    Es gibt einige Bot-Progamme für dieses Spiel, die mal mehr, mal weniger offensichtlich erkennbar sind. Die offensichtlichen bannen wir bei uns im Verband direkt, denn wer will schon mit einem Cheater spielen? Ja, er schadet im Prinzip nur dem Betreiber und sich selbst, aber wer sich nciht an grundlegende Regeln halten kann, hat zumindestens bei uns nichts zu suchen. ;)


    Aber frag ihn doch mal: Warum macht er das? Er spielt das Spiel ja nicht. Will er nur den großen Max markieren und euch zeigen, dass er besser ist als ihr, oder steckt was anderes dahinter?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • viele Leute werden bestimmt sagen dass es kein Problem wäre ein Bot zu benutzen (denke ich mal, sonst wäre es ja verboten)

    Ich weiß nicht, wie man diesen AGB-Punkt nicht als "Bots sind ausdrücklich verboten" interpretieren kann (§3.5):

    Code
    Nutzung von Tools, Skripten, Bots oder anderen Computerprogrammen:
    Den Nutzern ist es untersagt, Tools, Skripte, Bots oder andere Computerprogramme zu nutzen, die dazu geeignet sind, Aktivitäten in einem Spiel automatisiert auszuführen.
    Die Nutzung der Spiele von SHPlay muss durch den Spieler persönlich erfolgen.
  • Wer einen Kurzen in der Hose hat, brauch einen Bot für das Spiel, alle anderen spielen fair... Meine Meinung.


    Ich persönlich habe auch kein Problem damit, verdächtige Accounts an den Support unter support@leitstellenspiel.de zu melden.
    Auch wenn manche mit dieser Vorgehensweise auch ein Problem haben.

    Fakt ist, es verstößt nicht nur gegen die AGB, ich persönlich finde dieses Verhalten auch unfair, aber das ist sicher Ansichtssache.


    Spieler222 hättest du beim Registrieren die AGB gelesen, wüsstest du, das Skripte die das Spiel automatisieren, verboten sind.
    Ja, ich weiß, wer liest schon die AGB.

  • Ja, ich weiß, wer liest schon die AGB.

    Ich. ;) und sie enthält seit über 3 Monaten gemeldete Fehler, aber das nur so am Rande.


    Zum Thema zitiere ich Jan Hegenberg:

    "Hey, Cheater an die Wand

    Wir ham euch längst erkannt

    jetzt wird auf euch gezielt

    Jetzt wird nicht mehr gespielt

    Cheater an die Wand

    Wir ham euch längst gebannt

    Jetzt ist aus die Maus

    Wir schmeißen euch jetzt raus.

    Mir geh‘n die Poser aufn Sack

    Mit ihrem Wallhack Speed und Aimbotkack

    Ihr seid sogar noch schlimmer als die Camper und Flamer

    Denn ihr seid nur abgefuckte Cheaterlamer

    "

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Es verstößt gegen die AGB, ist unkammeradschaftlich und auch absolut nicht notwendig um in diesem Spiel etwas zu erreichen. Ab und zu unternimmt der Betreiber (xYRealisty bzw Shplay) auch mal den Versuch ein paar solcher Bot-User zu bannen, aber leider nur sehr halbherzig.


    Es gibt einige Bot-Progamme für dieses Spiel, die mal mehr, mal weniger offensichtlich erkennbar sind. Die offensichtlichen bannen wir bei uns im Verband direkt, denn wer will schon mit einem Cheater spielen? Ja, er schadet im Prinzip nur dem Betreiber und sich selbst, aber wer sich nciht an grundlegende Regeln halten kann, hat zumindestens bei uns nichts zu suchen. ;)


    Aber frag ihn doch mal: Warum macht er das? Er spielt das Spiel ja nicht. Will er nur den großen Max markieren und euch zeigen, dass er besser ist als ihr, oder steckt was anderes dahinter?


    Ich weiß nicht, wie man diesen AGB-Punkt nicht als "Bots sind ausdrücklich verboten" interpretieren kann (§3.5):

    Code
    Nutzung von Tools, Skripten, Bots oder anderen Computerprogrammen:
    Den Nutzern ist es untersagt, Tools, Skripte, Bots oder andere Computerprogramme zu nutzen, die dazu geeignet sind, Aktivitäten in einem Spiel automatisiert auszuführen.
    Die Nutzung der Spiele von SHPlay muss durch den Spieler persönlich erfolgen.

    Ich danke für denn Hinweis. Ich Spiele schon so lange das ich die AGB schon nicht mehr kenne. Ich habe mal ne nette Email geschrieben mal gucken was kommt. Auch wenn es ein Kollege ist, nervt es mich wie man nur so dreist sein kann, daher ist er selber schuld.

    Nicht der Sand den du erwartest.

    MfG Sandman


    Leistellenspiel:

    Ingame Name: Real_Sandman

    Dienstgrad: Zugführer

    Verband: 77th Rettungs Division

    VB-Funktion: Verbands-Admin


    Mission Chief:

    Ingame Name: Real_Sandman

    Rank: Lieutenant

    Alliance: The Gamer Lounge

    AC-function: None

  • Cheater, Camper usw. mochte ich noch nie<X


    Sowas nervt vor allem bei Ego oder Strategie-Spielen,

    da vergeht dir als normaler Spieler die Lust.


    Ich brauch zwar noch ein paar Jährchen bis ich zum Ehrenmitglied befördert werde,

    aber dafür kann ich dann sagen,

    es war durchaus verdient:)


    Ob ich jetzt als ERSTER in der Rangliste stehe,

    ist mir persönlich egal:P

  • Man spielt aus vielerlei Gründen.
    Die einen aus Spaß und die anderen um irgendwann irgendwelche Längenvergleiche zu gewinnen :S
    Wenn es euch als Verband wirklich um den Spaß geht,würdet Ihr euch selber einen gefallen tun und denjenigen Spielern aus dem Verband entfernen.
    Nu würde man vielleicht denken,was bringts,dann wird nen neuen Account erstellt und weiter geht der Kram wieder von vorne los,
    aber solchen Leuten sollte man grundsätzlich keine Basis geben,egal wo.Einfach handeln.
    Denn im gegenzug wirds nun auch einige geben die den Spieler wohlmöglich noch anschreiben und den Mist ebenfalls wollen.
    Deswegen,einfach handeln und weg damit :thumbup:

  • Also wer ein Bot benutzt gehört gebannt, das ist unfair den Ehrlichen Spieler gegenüber. Ich habe in einer Woche ca 6,5 Millionen Credits gemacht, weil ich viele Verbadseinsätze mit Fahre, wer in einem Guten verband ist. Hat kein Problem schnell viel zu verdienen. Außerdem ist ein Bot tot langweilig. Ich möchte doch selber spielen.


    Es ist auch laut AGB ausdrücklich verboten und ich Hoffe das, der besagte Spieler einen Perma Bann bekommt. Ich bin noch sehr freundlich aber innerlich auf 180 das regt mich so auf, um aber nett zu bleiben ich Hoffe ihn rutscht beim Hände waschen die Ärmel runter :D

    Ich erhebe mich wie ein majestätischer Vogel und finde meine Erfüllung an den paradiesischen Küsten Portugals, Da wo ich Arbeite wo andere ihre Urlaubsträume verwirklichen.


    Spielername: Knollii

    Verband: Florian Hamburg

    Rang: Mitglied

    Stadt im Bau: Hamburg, mit Berlin als nächstem großen Vorhaben.

  • Leider trägt er jetzt vllt nur noch T-Shirt und kein Pullover :(

    Abwarten der Winter kommt irgendwann wieder :D

    Ich erhebe mich wie ein majestätischer Vogel und finde meine Erfüllung an den paradiesischen Küsten Portugals, Da wo ich Arbeite wo andere ihre Urlaubsträume verwirklichen.


    Spielername: Knollii

    Verband: Florian Hamburg

    Rang: Mitglied

    Stadt im Bau: Hamburg, mit Berlin als nächstem großen Vorhaben.

  • Wenn du Beweise für deine Aussage hast, dann melde diese an den Support, so etwas ist gemäß AGB untersagt. Sonst unterlasst diese Diskussion bitte.

    Ja also da sich die Sache eh erledigt hat, kann der Beitrag ja auch geschlossen werden.

    Nicht der Sand den du erwartest.

    MfG Sandman


    Leistellenspiel:

    Ingame Name: Real_Sandman

    Dienstgrad: Zugführer

    Verband: 77th Rettungs Division

    VB-Funktion: Verbands-Admin


    Mission Chief:

    Ingame Name: Real_Sandman

    Rank: Lieutenant

    Alliance: The Gamer Lounge

    AC-function: None

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen