[Umgesetzt] AAO-Kategorie-Vorschlag "FuStW oder Zivilstreifenwagen"

  • Moin!
    Bei verschiedenen Einsätzen gibt es die Möglichkeit "Anzahl an Streifenwagen, welche durch Zivilstreifenwagen ersetzt werden können" jedoch lässt sich dies nicht mit einer AAO-option umsetzen.
    Ich möchte daher vorschlagen, dass man die Kategorie "FuStW oder Zivilstreifenwagen" einführt.

  • Nur als Beispiel. Hier möchte ich eine AAO erstellen. Um diese Optimal zu haben würde ich dann 1x DGL, 2x die noch nicht existierende/ gewünschte Kategorie "FuStW oder Zivilstreifenwagen" und 7x "Funkstreifenwagen oder Polizeimotorrad" einstellen. Also in Summe 10 Streifenwagen die gefordert sind.

  • Und dann fehlen mir FuSTW weil nur Zivilstreifen alarmiert wurden

    Aber auch nur wenn man es falsch einstellt.

    Wenn ein Einsatz 5 FuStW braucht und 3 davon durch Zivilstreifen ersetzt werden kann, sagt man halt "3x FuStW oder Zivilstreife" und "2x FuStW".

    Oder man nutzt die AAO-Option alternativ gar nicht, wenn man sie nicht nutzen möchte.

  • Die gewünschte Kategorie wär also analog wie die von den Motorrädern.
    Verstehe eh nicht, warum es die Möglichkeit "Zivilstreifenwagen ersetzt Streifenwagen" gibt aber diese keine Kategorie in der AAO ist.
    Vilt. ist es ja sogar einfach nur ein Fehler.

  • Vorab: Ichh hab mein Standartausbau bei Pol-Wachen.


    1x Dhukw

    1x DGL

    11x FuStW

    4x Pol-Motorrad

    2x Zivi


    Als Beispiel werden jetzt 10 FuStw, 1 DGL gefordert: davon können 2 durch Zivil und 4 durch Motorrad ersetzt werden.


    Also habe ich in meiner AAO das so angelegt

    1 DGL (bleiben 9 FuStW übrig)

    2 Zivi (bleiben 7 FuStW übrig)

    4 Pol-Mopeds

    Und eben 3 FuStW


    Ich fahre damit durch eben oben genannten Ausbau sehr gut. Ich denke ein wenig Nachdenken sollte man schon dürfen.:)


    Ich bräuchte den Zusatz nicht um ehrlich zu sein.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Guten Tag zusammen,

    gibt es hierzu schon eine Rückmeldung? Finde den Vorschlag sehr sinnvoll. Dann stehen die Zivilstreifenwagen nicht nur dekorativ rum.


    lg Nils

  • Auch auf die Gefahr hin nun unten durch zu sein:


    Also ehrlich gesagt wäre ich persönlich für weniger Auswahlmöglichkeiten, das löse ich derzeit über ein Script.


    Um jetzt mal nur bei der POL- Möglichkeiten zu bleiben


    FuStW

    Motorrad

    Zivi

    FuStW DGL


    Würde, theoretisch, reichen. Beispiel habe ich weiter oben gegeben.


    Wenn ich jetzt noch die ganzen 'oder' Möglichkeiten hinzufügen die theoretisch möglich wären wird die Liste lang.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Sakulh97

    Hat den Titel des Themas von „AAO-Kategorie-Vorschlag "FuStW oder Zivilstreifenwagen"“ zu „[Umgesetzt] AAO-Kategorie-Vorschlag "FuStW oder Zivilstreifenwagen"“ geändert.
  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen