"Neues Forum" - Abstimmungen funktionieren nicht

  • Also die "Verbesserung" mit den Abstimmungen im Forum funktioniert schon mal nicht. Der einzige der seine Stimme abgeben kann ist der Ersteller der Abstimmung


    đŸ€” an irgendwas erinnert mich das hier im Forum đŸ€­đŸ€­đŸ€­

  • Folgende Probleme sind mir bekannt (und sind ans Team weitergegeben):

    1. Wenn beim Erstellen der Umfrage ein Datum ĂŒber den Datepicker ausgewĂ€hlt wird, wird keine Umfrage sondern ein normales Thema erstellt. Das liegt an einem Fehler im Datepicker, der ein ungĂŒltiges Datum ausgibt

    2. Es kann nur eine Person abstimmen, danach wird allen angezeigt, dass sie bereits abgestimmt hÀtten.

  • Diese Probleme sollten nun hoffentlich behoben sein, lasst uns gerne wissen, wenn ihr Weiteres finden solltet:

    - nur der erste User kann abstimmen, alle anderen haben angeblich schon abgestimmt

    - DatumswĂ€hler erzeugt ungĂŒltige Daten wie 30/5/20232023 und Serverfehler, was einen normalen Thread ohne Abstimmung erzeugt


    GrĂŒĂŸe

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Also so sieht das ganze aktuell aus.forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?attachment/125841/



    Du musst mindestens 2 antworten vorgeben, damit du ĂŒberhaupt abstimmen kannst. Was auch sinnvoll ist.


    Wenn man das Datum auswĂ€hlen möchte ĂŒber den Kalender, doppelt er die Jahreszahl und man muss die zweite manuell löschen. Ist behoben


    Es können mehrere abstimmen. Ist aktiv


    Aktuell ist es noch so, dass andere Mitspieler die eigene Stimme wegnehmen und woanders hinpacken können. Ist behoben


    Fehleranalyse beendet und es funktioniert alles.

  • Aktuell ist es noch so, dass andere Mitspieler die eigene Stimme wegnehmen und woanders hinpacken können.

    Was meinst du genau damit? Die eigene Stimme sollte man Ă€ndern können - falls der Abstimmungsersteller dies erlaubt hat, aber nicht die Stimmen anderer Leute. (SpĂ€testens seit dem Patch eben; davor gab es dank einer fehlgeleiteten Last-Minute-Performanceoptimierung ein Problem, die Stimmen den Teilnehmern zuzuordnen, weswegen es auch oft hieß "du hast schon abgestimmt")


    GrĂŒĂŸe

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Was meinst du genau damit? Die eigene Stimme sollte man Ă€ndern können - falls der Abstimmungsersteller dies erlaubt hat, aber nicht die Stimmen anderer Leute. (SpĂ€testens seit dem Patch eben; davor gab es dank einer fehlgeleiteten Last-Minute-Performanceoptimierung ein Problem, die Stimmen den Teilnehmern zuzuordnen, weswegen es auch oft hieß "du hast schon abgestimmt")


    GrĂŒĂŸe

    Dennis vom Entwicklerteam

    Das antworten von euch und mein Beitrag bearbeiten kamen zur selben Zeit.

  • Und Umfragen nur fĂŒr Admins lassen sich nicht erstellen. Wenn man auf Senden geht sind dann plötzlich alle Antwortfelder voll aber nichts passiert


    Cache geleert, neu gestartet, Fehler besteht trotzdem


    Nachtrag: es geht keine Umfrage zu erstellen!

  • Und Umfragen nur fĂŒr Admins lassen sich nicht erstellen. Wenn man auf Senden geht sind dann plötzlich alle Antwortfelder voll aber nichts passiert


    Cache geleert, neu gestartet, Fehler besteht trotzdem


    Nachtrag: es geht keine Umfrage zu erstellen!

    Da brÀuchten wir etwas mehr Infos (es scheint zumindest kein allgemeines Problem zu sein), siehe auch Thread " Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! "

    Hier vielleicht zusĂ€tzlich interessant: Was fĂŒr Einstellungen (unter den möglichen Antworten) sind in der Umfrage gemacht, passiert es bei allen Einstellungen oder nur manchen? Hat die Zahl der möglichen Antworten damit zu tun oder nicht? Inwiefern sind alle Antwortfelder voll, mit welchem Inhalt?


    GrĂŒĂŸe

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Titel ausgefĂŒllt

    Beschreibung ausgefĂŒllt

    2 Antworten mit "Ja" und "Nein" vorgeben


    Wenn ich auf "Speichern" gehe sind plötzlicher mehrer Antworten mit "Ja" und "Nein" augefĂŒllt, wenn ich wieder auf "speichern" klicke werden es immer mehr Antworten, weit mehr als eigentlich vorgegeben ist


    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    *Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort

    Antwort


    Es lÀsst sich leider kein Screenshot machen, so viele Antworten sind dann plötzlich da (habs kopiert)

  • Ist bei mir auch passiert direkt nach dem das Update kam wollte ich es ausprobieren und bei mir war auch das


    Es ist aber auch nur so wenn man anklickt das es nur fĂŒr Admins ist (wie schon gesagt von Warbird)

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Ich habe jetzt bestimmt 5 mal versucht eine Umfrage zu erstellen und bin immer raus geflogen.


    Edit 1: Laut mein Admin sind alle erstellt worden, aber wenn ich ins Forum schaue sind da keine.... habe ich da was ĂŒbersehen?


    Edit 2: laut unseren "normalen Usern" sehen diese alle keine Umfragen. Nur die Admins.

    Ich schließe mich mal hier mit an

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieser Fehler tritt auf, wenn man die Beschreibung weglĂ€sst.