Neue Umfrage zu neuem Content

  • Hi, ein kleiner wunsch der jetzt doch öfters vorkam ist eine neue Umfrage zu neuem gewünschten Content.

    Dies würde den Vorteil bringen das die Comunity seinen Wünschen entsprechend abstimmen können und die entwickler einen neuen Stand der wünsche der Comunity hat und kann diese entsprechend umsetzen.

    Die letzte Umfrage ist ja schon ne Zeit her und daher wäre es nicht ganz verkehrt

  • Was soll das bringen?


    Ja, die letzten Umfragen sind gefühlt schon Lichtjahre her.

    Aber es sind auch noch Erweiterungen aus den Umfragen offen.


    Von daher lieber die alten Umfragen wieder hervorholen und schauen was davon noch nicht umgesetzt worden ist. Bzw. Was aktuell machbar ist oder woran derzeit gearbeitet wird.

  • Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, stellt sich die Frage, wie aussagekräftig eine solche Umfrage wäre, wenn kaum jemand teilnimmt.
    Ich kann mich an knapp über 20.000 Teilnehmende erinnern, mag mich da aber auch täuschen.
    Hier im Forum sind etwas über 18.000 registriert, im Spiel gibt es aber über 2 Mio Accounts.
    Was man natürlich nicht sieht, ist ob die anderen 1,8 Mio inaktiv sind oder ob sie nur an der Umfrage nicht teilgenommen haben.

    Und sorry, ich les nicht nur hier im Forum mit, sondern ich bin auch in verschiedenen Facebook Gruppen unterwegs.
    Eins ist mal Fakt, die meisten schreiben nur wenn ihnen was nicht passt.
    Mimimi und dagegen wird man immer wesentlich häufiger lesen, Zustimmung eher selten.

    Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen eine neue Umfrage.
    Ich persönlich hab aber auch nichts gegen den MGV oder die Einführung des noch fehlenden Contents aus der letzten Umfrage.

  • Wozu die Umfrage?

    um ein aktuelles Wunschbild zu bekommen.

    Problem: wenn die derzeit in Umsetzung befindlichen Themen durch sind, ist die Umfrage schon lang nicht mehr aktuell und promt wird wieder gemeckert.

    Oder soll alles was jetzt in der Umsetzung ist, gestoppt werden? Dann wird erst recht gemeckert, abgesehen davon, das die Zeit (Geld) verschwendet wäre.

    Welche Umfrage hat mehr Gewicht? Forum, FB etc. Also was würde als erstes umgesetzt?


    Eine (oder mehrere) Umfragen dienen nur als Wunschzettel, aber wie das mit Wünschen ist, nicht jeder wird (sofort) erfüllt.

  • Also ich halte auch von einer neuen Umfrage nicht viel. Es gibt noch genug offene Baustellen aus der alten Umfrage. Z.B. die Erweiterung für die SEG und der RW-Schiene fallen mir da konkret ein. Warum sich das Team jetzt ausgerechnet den GW-Lüfter als neuen Inhalt vorgenommen hat, wird wohl deren Geheimnis bleiben. Aber nur weil man mal mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist (ich übrigens auch nicht), muss man nicht gleich eine neue Umfrage machen. Lieber hoffen, dass beim übernächsten Update die Umfrageergebnisse berücksichtigt werden.


    Was die Teilnehmeranzahl von ca 20.000 angeht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das repräsentativ ist für alle Spieler. Denn überlegt doch mal wie wenig Wähler für die Wahlúmfragen befragt werden. Ich glaub die Zahl ist unter 5000. Und das bei über 80.000.000 Bürgern, von denen die meißten ja auch wahlberechtigt sind.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Hallo,


    aktuell sind. wir ja noch dabei, die Ideen aus der Umfrage von 2021 abzuarbeiten. Diese findet ihr hier: https://blog.leitstellenspiel.de/umfrageergebnisse-zu-den-naechsten-inhaltserweiterungen-🥁/


    Wie ihr sicher schon gemerkt habt, gehen wir dabei nicht unbedingt nach der Reihenfolge der Ergebnisse vor. Das hat vor allem technische Gründe. manche Vorschläge sind komplexer als andere, manche lassen sich schneller umsetzen. Für manche Vorschläge müssen erstmal im Hintergrund Arbeiten durchgeführt werden, dies betrifft insbesondere die Vorschläge, bei denen Patienten betroffen sind. Zum Teil arbeiten wir da auch an mehreren Sachen gleichzeitig.


    Dass jetzt also an einem bestimmten Vorschlag gearbeitet wird, obwohl ein anderer vielleicht weiter oben steht, heißt nicht, das wir irgendetwas ignorieren oder vergessen haben,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team