Wetteranzeige

  • Super Vorschlag, mit lokalem Wetter wäre des natürlich der Wahnsinn


    => Möglicherweiße auf die Daten der UWZ zurückgreifen und somit nur Gefahrenlagen verwenden, da bei diesen die Einsätze wirklich variieren.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Marco

  • Zitat

    => Möglicherweiße auf die Daten der UWZ zurückgreifen und somit nur Gefahrenlagen verwenden, da bei diesen die Einsätze wirklich variieren.

    Ist wirklich ne gute Idee

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Das mit dem Wetter finde ich ne prima Sache ! Mein Tipp wäre: da im Spiel sicher jeder über das Wettern meckern wird (ist ja auch im wirklichen Leben so :D ), sollte man sich an den realen Wetterdaten orientieren, da kann es dann wenigsten keiner auf Sebastian (fantastischer Name übrigens :rolleyes: ) schieben, das Mist bei der Programmierung gebaut worden wäre

  • Auf jeden Fall ist dies ein sehr komplexes Thema, was vorallem theoretisch durchdacht und vorbereitet werden muss.


    Wollen wir hoffen, dass die Sonne im Sommer Sebastian animiert, über das Wetter nachzudenken :D


    Mit anderen Worten: Ich denke, dass ist eine sehr gute Idee, die aber einen hohen Aufwand für die Programmierung fordert. Daher abwarten, wie Sebastian das sieht.
    Die Ideen sind wirklich sehr umfangreich und interessant!

  • Die Frage ist, ob es sich überhaupt programmieren lässt, nach realen Wetterdaten zu gehen... Einheitliches Wetter fände ich auch nicht so schlimm, wird ja dann bestimmt irgendwie per Zufall gesteuert und wegen schlechtem Wetter wird sich wohl keiner beschweren.


    Es ist aber sicherlich einfacher bzw weniger umfangreich sich Programmtechnisch an realen Daten zu orientieren, als noch eine "Wetter-Engine" zu programmieren. Kenne da einige Programme/Spiele, die da ähnlich Bezug drauf nehmen

  • So, nochmal ne ergenzung von mir;
    Auf den Bildern von Bombadil gibt es ja auch nen Symbold für Frost: vermehrte Verkehrsunfälle/Auffahrunfälle sowie gestürtze Personen/Radfahrer
    und im Sommer sollte es zu dem stark vermehrte Asthma-Anfälle geben

  • Die idee ist super ich würde auch noch die Temperaturen mit einbeziehen z.b. Heiß = Kreislaufkollaps oder so also wie schon gsagt ,dass würde vieles ändern denn ich finde es auch komisch dass es innerhalb von 30 minuten zu 2 Tiefgaragen unter wasser /keller /strasse bzw. Baum auf auto.


    Das gibt es doch schon so ähnlich: heißt Event