[Wird nicht umgesetzt] Änderung der Berechnung des Einsatzlimits

  • Ich kann mir sogar vorstellen wann diese bahnbrechende Änderung kommt : Es wird bestimmt das Geburtstagsgeschenk zum 10.


    Die Eventaufgaben die sich daraus ergeben sind dann :


    - aktiviere eine weitere Leitstelle

    - aktiviere zwei weitere Leitstellen usw....


    Aber mal im Ernst : Ich denke mal das "unser" Spiel nicht genug abwirft und man es seitens XY loswerden will. Da ein vernünftiger Grund fehlt, versucht man es eben mit solcherart "Neuerungen". Meiner Meinung nach ist die jetzt anstehende Änderung der Anfang vom Ende.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • was kommt als nächstes? muss man das wachenpersonal mit credits bezahlen?


    das is absolut schwachsinn was hier wieder als "verbesserung" verkauft wird.

    Ich meine, vielleicht sollten die die hier im Thread vorangekündigte Änderung noch mal überlegen, da diese auf wenig gegenliebe stösst.


    Ich persönlich weiß zwar auch nicht was daran missbrauch sein soll, wenn es auf die Event-Einsätze abzielt könnte man deren Wahrscheinlichkeit doch auch an die gesamte Wachenzahl knüpfen und dort die Relevanz der Leitstellen rausnehmen.


    Aber zu deinem Spruch in dem Zitat:


    Eigentlich wäre es doch eher realistisch, wenn man für das Personal auf der Wache x Credits (nicht Coins) zahlen müsste, in Sebastians erstem Spiel war das zum Schluss so, dass man für das Wachpersonal Credits zahlen musste, aber das wäre wenn ein anderes Thema.


    Meine persönliche Meinung, da sich viele negativ über diese Planung äußern sollte man mal überlegen, das Vorhaben zu überdenken und vielleicht wirklich an dem Bereich arbeiten in dem man die Missbrauchsgefahr sieht und nicht allgemein eine Sache ändern. (Meine Meinung als Spieler)

  • Sehe ich auch so - ich denke sogar, die Umsätze werden durch den Unmut der Community sogar noch weiter zurück gehen.


    Ich persönlich werde jedensfalls sämtliche Coinskäufe einstellen - ich unterstütze kein Spiel welches gegen die Community arbeitet.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Der erste Satz gefällt mir sehr.

  • was kommt als nächstes? muss man das wachenpersonal mit credits bezahlen?


    das is absolut schwachsinn was hier wieder als "verbesserung" verkauft wird.

    Passend zum Thema kommt danach sicher eine Begrenzung des täglich möglichen Gewinns auf 1 Mio Credits.
    Wer weiß, welchen Missbrauch man mit mehr in der Kasse betreiben könnte... :S


    Community-Team Leitstellenspiel könntet ihr vlt. mal auf den ganzen Unmut reagieren? Oder sind euch die Eier ausgegangen?


    Purer Bullshit was ihr da vor habt!!!

    Nach solchen Ankündigungen macht man am Besten Feierabend und reagiert ein paar Tage nicht.

  • Die Community wird euch eher danken, wenn ihr die Bugs/Spielstabilität und auch frührere Projekte endlich mal gescheit in den Griff bekommen würdet.


    Lasst die Neuerung (besonders diese Schwachsinnige) erstmal in Ruhe und schaut euch den Code an - da gibt es bestimmt massig zu verbessern.

    Am besten das Spiel neu in sauberer Version programmieren.

  • Community-Team Leitstellenspiel könntet ihr vlt. mal auf den ganzen Unmut reagieren? Oder sind euch die Eier ausgegangen?


    Purer Bullshit was ihr da vor habt!!!


    Vielleicht gibst du denen auch mal ein bisschen Zeit eure Kritik durchzulesen und noch mal drüber zu sprechen, bevor sie reagieren.


    Ich denke nicht, dass dieses einer alleine entscheiden wird.


    Und zu den Posts danach, bitte bleibt bei dem Thema und werdet nicht unsachlich, bisher war die Diskussion ganz ok.

    Ich verstehe zwar, das ihr euch über das Thema aufregt, aber mit sachlichen Argumenten kommt man weiter, als mit irgendwelchem Off-Topic über "Kiffen und Saufen".

    Außerdem habe ich keine wirkliche Lust wieder das Löschen anfangen zu müssen.

  • Die Community wird euch eher danken, wenn ihr die Bugs/Spielstabilität und auch frührere Projekte endlich mal gescheit in den Griff bekommen würdet.


    Lasst die Neuerung (besonders diese Schwachsinnige) erstmal in Ruhe und schaut euch den Code an - da gibt es bestimmt massig zu verbessern.

    Am besten das Spiel neu in sauberer Version programmieren.

    Das wäre ja wirklich eine verbesserung - das ist unter deren Niveau

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Die Community wird euch eher danken, wenn ihr die Bugs/Spielstabilität und auch frührere Projekte endlich mal gescheit in den Griff bekommen würdet.


    Lasst die Neuerung (besonders diese Schwachsinnige) erstmal in Ruhe und schaut euch den Code an - da gibt es bestimmt massig zu verbessern.

    Am besten das Spiel neu in sauberer Version programmieren.

    Dem kann ich nur zustimmen - bestehende Sachen verbessern und nicht immer alles unüberlegt neu machen

  • Die Community wird euch eher danken, wenn ihr die Bugs/Spielstabilität und auch frührere Projekte endlich mal gescheit in den Griff bekommen würdet.


    Lasst die Neuerung (besonders diese Schwachsinnige) erstmal in Ruhe und schaut euch den Code an - da gibt es bestimmt massig zu verbessern.

    Am besten das Spiel neu in sauberer Version programmieren.

    Ich bin nicht mal sicher, ob man das Spiel neu programmieren muss. Seit der Überarbeitung der API Dateien, vor allem Fahrzeug und Gebäude API ist schon einiges besser geworrden.
    Aber ich möchte jetzt hier nicht zu viel loben, denn es gibt sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten.
    Der hier gebrachte Vorschlag die Zahl der generierenden Einsätze zu verändern gehört aber sicher nicht dazu.

  • Ich melde mich mal auch meiner kleinen Versenkung:
    Die Idee finde ich sehr kontraproduktiv, zumal eine Ausführung der Ursprungsgrundes (Missbrauchsmöglichkeit) nicht weiter erfolgt ist. Zudem fällt sie erst jetzt auf, wo schon länger Ideen und / oder Diskussionen über verwandte Themen (z.B Events jedes Jahr und so) im Forum kursiert sind.


    Naja, ich hab schon länger meine LSS-Spielzeit aus einerseits Zeitmangel aber auch andererseits Demotivation runtergedreht. Wie ich sehe, fühle ich mich auch irgendwie bestätigt, dass mich die Motivation nicht so richtig packt, aber das mal beiseite.


    Ich hoffe erstmal, dass es demnächst eine vernünftige Antwort gibt und das mehr auf die Community eingegangen wird [wobei ich den letzteren Wunsch auch schon sehr sehr lange hege und bis auf temporäre Aktionen nicht viel kam]. Ohne diese, ist das Spiel nicht viel wert.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld für die folgenden härteren Worte:

    Welche Laus ist euch denn über die Leber gefahren? Uns Spieler in ihrer Spielweise beschneiden? Und das, obwohl es um nichts, rein gar nichts geht? Applaus, das ist der besste Troll, denn ich seit Jahren gelesen habe.


    Jetzt mal ehrlich: Was ist so schlimm dabei, wenn Wachen, die in deaktivierten Leitstellen sind, zur gesamtzahl an möglichen Einsätzen gezählt werden? Das macht es für eine gerade nochmal interessanter und auch wieder etwas herausforderung, wenn man mal etwas mit den Leitstellen spielt und dann beispielsweise 500 mögliche Einsätze auf 50 Wachen in dem Gebiet hat.

    Oder aber, man kann seinem Verband in dem Bereich etwas mehr unter die Arme greifen.


    Mich beschleicht aber leider immer mehr das Gefühl, dass die Ur-Community vom LSS, die das Spiel unter Sebastian eigentlich erst zudem gemacht hat, was es ist, nichts zählt. Gerade diese Spieler werden immer mehr "eingeschränkt". Oder wirft das Spiel doch nicht den erwünschen Umsatz ab?


    Wie wäre es, anstelle über solche komischen Ideen die Wut anzuziehen, einmal offen mit der Community in ein Gespräch zu kommen?

    Das wäre zumindest die bessere Option.


    Denn eins ist Gewiss: Sollte diese Änderung so wie angekündigt kommen, dannn wird es ein Shitstorm und eine Welle an Abwanderung von den letzten Ur-Spielern geben. Aber anscheinend ist ja genau das, was ihr wollt. Zumindest ist das gefühlt so mit manchen Ideen, die ihr umsetzt.


    Daher:

    lasst diese Idee in die Ablage P verschwinden und setzt euch mit der Community zusammen. Aber nicht so!

  • Ok, ich werde mal wieder Zensiert - mir egal.


    Ist halt meine Meinung, dass die bei der Idee definitiv bekifft und besoffen waren und ich werde es auch gerne immer wieder wiederholen.


    Denn ich unterstelle dem community team mittlerweile fehlende kenntnise vom Spiel, der Spieler und der dazugehörigen Spielweisen.


    Community-Team Leitstellenspiel macht euch doch mal die Mühe und tretet einem aktiven VB bei und spielt dieses Game aktiv - dann könnt ihr auch sehen, was für eine Scheiße ihr hier verzapft......

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • oder holt euch erfahrene/langjährige Spieler mit ins Boot und frag die mal nach ihrer Meinung, bevor ihr an die Öffentlichkeit geht um so einen "Aufruhr" zu vermeiden.


    Gleiches gilt bei den Neuerungen. Eine Testwelt mit erfahrene/langjährige Spieler würde viel Unmut ersparen.


    Ich für meinen Teil bin mal jetzt auf eure Entscheidung gespannt: Bleibt ihr bei euren Standpunkt oder ihr lebt damit das Spieler gehen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Es ist ja tatsächlich so, dass ich bereits ein Bierchen im Gesicht habe, aber ich habe nun diese Nachricht mehrmals (ungläubig) durchgelesen und danach den gesamten Thread.

    Was danach folgte ist das Ausschlussverfahren: 1. April ist nicht, um diese Uhrzeit einen sitzen haben glaube ich nicht... weitere Möglichkeiten? --> keine


    Fazit: Das nächste Kapitel eines Spielebetreibers, welcher sein eigenes Spiel nicht spielt. Oder vielleicht eines Spielebetreibers welcher gemerkt hat dass er sich vor Jahren selbst ein Problem(?) (abschaltbare Leitstellen) geschaffen hat, welches man nun unter einem absurd schlechten Vorwand versucht zu vertuschen...


    kleine Randbemerkung: ich hab schon beinahe Muskelkater vom Kopfschütteln, aber das hilft auch nicht weiter... was übrigens auch nicht weiterhilft sind wieder all diejenigen welche schreiben; Ich kaufe keine Coins mehr! Es kommt schon wieder ein neuer welcher es tut...


    So bleibt wohl nicht viel anderes als einmal mehr in den sauren Apfel zu beissen und entweder mitzumachen oder mit dem Spiel aufzuhören...



    für XYRALITY noch eine Kurzfassung: Diese Idee steigert mal wieder das absolute Nichtskönnerlevel...


    ach ja und der Kopf schüttelt immer noch!<X:thumbdown:

  • Das bisherige Limit gab es schon, als es noch gar nicht möglich war, Leitstellen zu deaktivieren. Hier passen wir die Regeln geänderten Umständen an. Leitstellen können deaktiviert werden, um Wachen auf Einsätze vorzubereiten, aber in diesem Zustand sollten sie demzufolge nicht bespielt werden können und keinen Einfluss auf das Spiel haben. Deaktivierte Wachen zählen jetzt schon nicht mit und es widerspricht der Logik von deaktivierten Leitstellen, dass diese für die Anzahl der Einsätze mitzählen


    Da es sich um ein Aufbauspiel handelt, soll belohnt werden, zu wachsen und zu expandieren. Man baut mehr Wachen, dadurch dehnt sich die genutzte Fläche aus, man bekommt mehr Einsätze und verdient dadurch mehr Credits. Deaktiviert man Leitstellen, kann man dafür sorgen, dass die Einsätze auf einer kleineren Fläche stattfinden. Damit verschafft man sich einen Vorteil, indem man einen wichtigen Faktor, die Fläche, aus dem Spiel nimmt (aus diesem Grund kann man die Wachen auch nicht alle übereinander stapeln).

    Also damit man die Ausszeichnungen nicht mehr erreichen kann