[Wird nicht umgesetzt] Änderung der Berechnung des Einsatzlimits

  • Sorry, aber es gibt Spieler, die sowieso auf möglichst kleiner Fläche spielen, von daher verstehe ich die Logik dahinter nicht.
    Auch wenn ich auf kleiner Fläche spiele, kann ich diese Fläche ja immer weiter vergrößern und habe in diesem Zusammenhang den Vorteil, dass ich nicht mal neue Leitstellen benötige oder Wachen deaktivieren muss.
    Wir haben Spieler im Verband die spielen nur in Franken oder nur in Hamburg und Schleswig Holstein.
    Irgendwann ist die Fläche natürlich voll, aber wenn man dann an den Grenzen der bestehenden Fläche weiter baut, muss man nicht mal was deaktivieren.


    Mit diesem Weg werden doch nur Spieler begrenzt, die großflächiger expandieren.

  • Und warum das erst jetzt und nicht schon bei der Einführung der deaktivierbaren Leistellen?


    Für mich unlogisch.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Der mögliche "Missbrauch" wird eigentlich ganz gut in diesem Thread beschrieben: Entfernung der Jahresbezogenen Auszeichnungen


    Man kann durch künstlich kleine Leitstellen die Generierungswahrscheinlichkeiten für die meist sehr kleinen Eventeinsätze deutlich erhöhen, weiterhin aber die Anzahl an Einsätzen generieren, als wären alle Gebäude aktiv.

    Das ist aber eindeutig ein Problem, dass der Betreiber selbst verursacht hat.
    Hätte man auf die Einführung der jahresbezogenen Auszeichnungen verzichtet, wäre dass schon mal weggefallen.
    Mit Ausnahme der Verrückten, die alle Auszeichnungen im ersten Spieljahr erreichen wollen.

  • Ich bin auch eher dafür diese Auszeichnungen zu "reparieren" als hier allen anderen die Einsatzzahlen zu kürzen.


    Alternativ kann man in Zukunft wohl nur noch wild SEG Gebäude in die Welt pflanzen, da die außer geplante Einsätze nichts generieren können, gleichzeitig aber die billigste Möglichkeit sind, um die Einsatzzahlen zu erhöhen, ohne sie deaktivieren zu müssen.

  • Das bisherige Limit gab es schon, als es noch gar nicht möglich war, Leitstellen zu deaktivieren. Hier passen wir die Regeln geänderten Umständen an. Leitstellen können deaktiviert werden, um Wachen auf Einsätze vorzubereiten, aber in diesem Zustand sollten sie demzufolge nicht bespielt werden können und keinen Einfluss auf das Spiel haben.

    Das ist aber euer "Fehler" damals gewesen. Das Deaktivieren habt ja ihr unbedingt einführen müssen. Man konnte auch schon durch die eigenen Einsatzbereiche Wachen vorbereiten, indem man damit keine größeren Einsätze bekommt. Das hat auch wunderbar funktioniert aber irgendwann musste man ja unbedingt einführen, die Leitstellen deaktiveren zu können. Wenn man damit effizienter arbeiten kann, nimmt man das selbstverständlich sehr gerne mit.


    Wenn man das "aber in diesem Zustand sollten sie demzufolge nicht bespielt werden können und keinen Einfluss auf das Spiel haben" ernst nehmen würde, dann müssten auch die Fahrzeuge alle im Status 6 sein, die Personalwerbung an diesen Wachen deaktiviert werden (Personal verschieben => Einfluss), das Ausbauen von Gebäuden deaktiviert werden (Geld ausgeben => Einfluss), das Ausbilden von Personal auf diesen Wachen deaktiviert werden (Einfluss). Aber wenn man die eigenen Argumente dann nicht nur nach Lust und Laune nutzt sondern ernst nehmen würde, würde man noch mehr Spielern und vor allem noch mehr Verbänden den Mittelfinger zeigen.

  • Alternativ kann man in Zukunft wohl nur noch wild SEG Gebäude in die Welt pflanzen, da die außer geplante Einsätze nichts generieren können, gleichzeitig aber die billigste Möglichkeit sind, um die Einsatzzahlen zu erhöhen, ohne sie deaktivieren zu müssen.

    Darauf wird es hinauslaufen. Ist zwar dann immer einfach nur ein teurer RTW ohne SEG-Einheiten aber dafür sehr viele mögliche Einsätze.
    Ob das nun unbedingt besser für die Server etc ist wenn es tausende SEG-Wachen ohne Fahrzeuge gibt? Ob das der Sinn des Spiels ist? Ich weiß ja nicht :D

  • Darauf wird es hinauslaufen. Ist zwar dann immer einfach nur ein teurer RTW ohne SEG-Einheiten aber dafür sehr viele mögliche Einsätze.
    Ob das nun unbedingt besser für die Server etc ist wenn es tausende SEG-Wachen ohne Fahrzeuge gibt? Ob das der Sinn des Spiels ist? Ich weiß ja nicht :D

    Ich tippe eher darauf, dass sie dann zukünftig noch die SEG vom Limit der Einsatzzahlen ausnehmen werden.


    Community-Team Leitstellenspiel vielleicht könntet ihr auch einfach mal diese "Missbrauchsfälle" darlegen, die ihr dadurch verhindern wollt.

  • Das bisherige Limit gab es schon, als es noch gar nicht möglich war, Leitstellen zu deaktivieren. Hier passen wir die Regeln geänderten Umständen an. Leitstellen können deaktiviert werden, um Wachen auf Einsätze vorzubereiten, aber in diesem Zustand sollten sie demzufolge nicht bespielt werden können und keinen Einfluss auf das Spiel haben. Deaktivierte Wachen zählen jetzt schon nicht mit und es widerspricht der Logik von deaktivierten Leitstellen, dass diese für die Anzahl der Einsätze mitzählen


    Da es sich um ein Aufbauspiel handelt, soll belohnt werden, zu wachsen und zu expandieren. Man baut mehr Wachen, dadurch dehnt sich die genutzte Fläche aus, man bekommt mehr Einsätze und verdient dadurch mehr Credits. Deaktiviert man Leitstellen, kann man dafür sorgen, dass die Einsätze auf einer kleineren Fläche stattfinden. Damit verschafft man sich einen Vorteil, indem man einen wichtigen Faktor, die Fläche, aus dem Spiel nimmt (aus diesem Grund kann man die Wachen auch nicht alle übereinander stapeln).

    Bitte nicht! 🥹🙏🏻


    Ich baue weitere Gebiete gezielt mit neuen Einsatzgebieten (Leitstellen) auf. Testweise schalte ich die auf, um zu schauen, ob alle gewünschten Einsätze generiert und auch eigenständig angefahren werden können. Bislang habe ich nur 1 Leitstelle voll ausgebaut. 4 weitere sind gerade im Testlauf (nachbauen/-bessern der Wachen, wo es an Einsatzkräften und -mitteln fehlt). Diese Leitstellen kann ich gezielt an-/abschalten, je nachdem, wie die Gebiete eigenständig laufen.


    Mit allen Gebäuden generiert es mir 1928 Einsätze maximal. Wenn diese Änderung umgesetzt werden würde, würde ich auf meine Hauptleitstelle zurückfallen. Diese generiert alleine maximal 237 Einsätze. Das sind gerade mal 12 % von der tatsächlich möglichen Anzahl Einsätze. Ich habe doch 1927 Rettungswachen gebaut. Ich fühle mich da betrogen, wenn ich nur 237 Einsätze bekäme.


    Community-Team Leitstellenspiel Bitte überprüft doch bitte nochmal, ob mit dieser Änderung wirklich das von euch gewünschte Resultat erzielt wird. Vielen Dank!

  • Aloha zusammen,


    mich wird das "Problem" nicht betreffen, da bei mir alles relevante aktiv ist, ABER ich finde diese Neuerung absolut Kontraproduktiv!


    Missbrauch.. welchen Missbrauch? Lasst die Leute doch alles in einem Breich generieren - können doch eh nie im leben alles sofort hintereinander schließen und werden so eher ausgebremst.

    Diese Möglichkeit, das man die Einsätze so steuern kann hilft doch nur den Verbänden. Kleine Spieler haben die Möglichkeit auch einfach mal mehr abgreifen zu können.

    Was hilft mir, wenn ein Spieler seine Einsätze teilt die auf Mallorca, Italien etc. sind und nicht in NRW (für mich interessant)


    Klar ist das Spiel ein Aufbauspiel, aber wenn man alles "schwerer" macht, wirkt sich sowas eher demotivierent aus. Für kleine Spieler ist das natürlich ein sehr guter Push. Für die größeren Mitspieler ist sowas schon fast Pflicht mit zu nehmen. Dazu ein Beispiel - ein Mitspieler hat am Freitag letzte Woche 2500 Einsätze in 2 Bereichen generieren lassen und geteilt. 9-18 Uhr offen gelassen und danach Stück für Stück geschlossen. Das sind ~6,6 Mio Credits gewesen - ich kann damit gerade mal 3 Wachen (FW) bauen. Klar verdiene ich selber mit den eigenen Einsätzen, aber das ich täglich 20 Wachen bauen könnt wäre purer Irrsinn.

    Es ist schon schlimm genug das man auf Personal ewig warten muss... was auch für viele deaktivierung führt.

  • Ich habe mir gerade dieses Thema durchgelesen und muss sagen. Was für eine bescheuerte Idee.

    Fragt ihr auch nach unserer Meinung oder wollt ihr einfach nur wieder etwas durchsetzen, was eurer Meinung nach nicht passt?


    Die vorherige Umsetzung fand ich ganz gut. Statt 112 Einsätze in meinem Planquadrat von Dortmund - Münster - Bielefeld - Paderborn zu bekommen, könnte ich so 112 Einsätze schon im Kreis Soest generieren lassen.

    Ich habe nur das bekommen, was ich auch in dem Umkreis bearbeiten konnte und wollte. Möchte man weniger Spezialeinsätze packt man die in eine deaktivierte Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich. Und man bekommt die Art von Einsätzen nicht.


    Wenn ihr aber jetzt diese Möglichkeit wieder wegnehmen wollt, und so den Spielern die Möglichkeit nehmt, andere Bereiche in Ruhe aufzubauen und ohne störende Einsätze aber dafür trotzdem mit voller Leistung spielen zu können, schießt ihr euch eigentlich selbst ins Bein.


    Gerade die diese Möglichkeit sich auf Bereiche zu konzentrieren, mit voller Einsatzzahl, die nicht der Hauptspielbereich sind, hat das ganze erst interessant gemacht.


    Das was ihr jetzt macht ist einfach nur armselig.


    Das ist genauso wie man einem kleinen Kind eine Modeleisenbahn schenken würde und dann nach einiger Zeit auf die Idee kommt, die Weichen wegzunehmen, weil das ja von Anfang nicht geplant gewesen ist. Es war ja nur geplant gewesen den Zug im Kreis fahren zu lassen.

  • Es ist schon schlimm genug das man auf Personal ewig warten muss... was auch für viele deaktivierung führt.

    Und genau das könnte vermutlich leider der Antriebspunkt von xy sein, dass dann mehr Spieler Personal mit Coins kaufen, damit sie die Wachen schneller aktiv bekommen, da inaktive Wachen dann nicht mehr zählen :(

  • Nehmt es mir ruhig übel, aber ich versteh dieses ständige Gesabbel von Missbrauch einfach nicht mehr! Was für ein Missbrauch? Wir spielen doch nicht gegeneinander. Bestenfalls im Verband miteinander, oder wer das nicht möchte, spielt auf seiner eigenen Karte allein. Aber ich spiel doch hier kein Multiplayer, wo ich den Gegner über den Haufen knallen will, oder dem anderen Team die Flagge klauen soll und wo ich mittels cheating mir einen Vorteil gegenüber anderen Spielern ermogel.


    Mir ist es doch schnurzpiepegal, ob einer mit vielen, kleinen, eigenen Leitstellenbereichen mehr credits in der std. macht als ich, oder nicht. Es sei ihm/ihr doch gegönnt. Missbrauch ist für mich, wenn einer mit einem bot das Spiel vollautomatisch spielen lässt und die KI für ihn die besten Wachenstandorte berechnet. Ansonsten lasst doch jeden mit aktiven, oder deaktivierten Leitstellen spielen wie er möchte. Kümmert euch lieber um die großen bugs (Stichwort Gebäudekomplex) anstatt um so einen Blödsinn.


    Ich selbst habe z.B. 3 sogenannte "3.-Alarm-Wehren"in HH einer deaktivierten LST zugeordnet. Das ist eben eine Reserve die ich auch genauso haben möchte. Andere nutzten vlt ihre Feuerwehrschule als Reservewache. Ich versteh nicht, warum gerade den Realbauern das Leben unnötig schwer machen will.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Jaaaa! Ändert weiter bestehende Systeme die wunderbar laufen. Fasst auf gar keinen Fall die Systeme und Probleme an, die eben nicht richtig laufen. Genau der richtige Ansatz. Ich habe es abgöttig genossen mein THW umzustrukturieren, weil vorhandene Fahrzeuge geändert wurden. Genauso begeistert bin ich von den Gebäudekomplexen, die schon immer genau so funktionieren wie sie sollen (Sie kosten genau so viel Geld wie sie für das was sie bieten kosten müssen und machen auch genau das, was sie sollen). Das die Teile nicht zurückbaubar sind ist doch super! Scheiß auf Spielerfreiheit! Schränkt die Spieler ein. Wir spielen hier schließlich alle gegeneinander. Bitte ändert alles, was wir aktuell haben, nur um zu zeigen dass ihr etwas tut. Ihr macht einen Super Job, so gut sind wenige Entwickler. Ich will einfach tausende Euro in dieses Spiel stecken, denn ihr zeigt ja so schön, wie wichtig euch die Community ist. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Hallo zusammen,


    ich dachte eben "mich tritt ein Pferd" als den den Thread von vorne bis hinten gelesen habe. Aber gut, es spricht eben dafür das die Entwickler ihr Spiel nicht spielen und die Firmeneigentümer eher mit dem Zählen des Geldes beschäftigt seien wollen.


    Zum Fakt : Die Begründung ist, seitens XY, eher dünn und kann nur die schon oben beschriebenen Gründe haben. Sollte es allerdings kommen, dann erwarte (nicht nur ich) die Behebung aller (!) anderen Baustellen. Ich denke da an die "Totgeburt" des Gebäudekomplexes, die Thematik DGL und die fehlenden "normalen" Einsätze für die letzte Neuerung NEA. Achja, mit der Einführung des DGL stand auch mal irgendwo zu lesen das die Geschwindigkeit der Einsatzgenerierung etwas langsamer wird. Ich als PA Spieler erwarte auch dort die Wiederherstellung des Originalzustands. Im Moment habe ich Zeiten der Einsatzgenerierung von ca. 26 Sekunden und das wohlgemerkt im Turbomodus.


    Also liebe Freunde ich mache mir keine Hoffnungen, aber ich bin auf eine Antwort von Community-Team Leitstellenspiel gespannt.


    Viele Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ich hab auch 4 LST deaktiviert, da den Wachen genau hier das Personal fehlt. Ich baue doch nicht mehrere Wachen und warte dann 98 Tage bis das Personal vollzählig mit Ausbildung ist und spiele dann wieder weiter. Macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn eine Feuerwehr im realen Leben kein Personal hat wird sie abgemeldet. Und genau das wird hier passieren wenn das eingeführt werden. Viele vergeht dann die Lust am Spielen und löschen sich oder lassen den Account verrotten.

    Lasst es doch einfach so wie es ist und versucht lieber mehr konstant ins Spiel zu bringen.

    Nur als Beispiel. Hatte gestern Massenanfall im Stadion mit 300 Verletzten. Sind auf jeden Fall schon mal mindestens 200 RTW´s gefragt plus NEF und da kommt schon Serverfehler oder einige Fahrzeuge konnten nicht alarmiert werden. Also das ganze nochmal machen. Mir ist das dann schon egal mach ich das ganze nochmal aber irgendwann nervt sowas schon.


    Aber im Endeffekt entscheidet Ihr was im Spiel gemacht wird und wir müssen uns dem fügen.

  • Community-Team Leitstellenspiel ich versuche es mal freundlich zu formulieren:

    Die Event-Leitstellen, über die der von Euch angeprangerte Missbrauch erfolgen kann, ist doch nur auf Eurem Misthaufen "Jahres-Event-Badges" gewachsen!

    Räumt Euren Mist weg und dann sind die Auswüchse daraus auch passé!


    Bei uns im Verband raten wir kleineren Spielern dazu, BePol-Wachen zu bauen, um damit die geteilten Einsätze anfahren zu können.


    Wenn Ihr jetzt Euren aktuellen "Geniestreich zur Vermeidung von Missbrauch" umsetzt, wird es für diese kleineren Spieler umso schwerer, die für sie eh kaum erreichbaren Jahresbadges zu erspielen. Das führt aktuell bei einigen Spielern bei uns im Verband jetzt schon zu Frust und Demotivation.


    Ich wage die Prognose: Nach der Umsetzung Eures Vorschlages wird die Demotivation noch größer.


    Also wenn Eure Zielsetzung ist, die Spielerzahlen zu drücken und die Demotivation zu vergrößern, seid ihr auf einem sehr guten Weg, wenn Ihr Dinge an einem einhelligen Votum der Community vorbei, durchprügeln wollt (so mein Empfinden).


    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr den Rat von jemandem annehmen wollt, der sein Geld jahrzehntelang im Umgang mit Kunden verdient: Ihr seid gerade ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte.

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome